Vergaser am Straßenrand ohne Versicherung eingestellt

• Hallo.
    Ich hätte heute lieber im Bett bleiben sollen.

Ich wollte meinen Vergaser heute einstellen und bin dazu kurz nach 15:00 in die Garage gegangen. Doch meine Nachbarn saßen da und aßen Kuchen. Da wollte ich denen nicht alles verderben und bin ein paar 100m weiter weg wo kein Haus mehr steht. Wie ist erst mal egal. Nun stand ich an einer öffentlichen Straße wo eine alte Bushaltestelle ist die samstags keine oder um diese Zeit keine Anfahren hat. Diese Stelle ist ein paar m weiter rein als die Straße und ist für Autofahrer eig. unnötig und durch die schlechte Straße da auch dumm zu fahren.

Nun habe ich meinen Vergaser ca. 10 Minuten eingestellt und war auch froh, dass alles läuft. Dann wollte ich eig. wissen ob sie unter Last auch gut das Gas annimmt und ein paar Meter fahren. Nur die Haltestele lang. Sind ca. 20m.Reicht ja. Aber eh ich dies machen konnte hörte ich hinter mir die Türen knallen und es kahmen die Freunde der kleinen Leute.

Erste Frage gleich. Ob ich denn los fahren will. Ich dann nein, will ich nicht. Bin hier um meinen Vergaser einzustellen. Denn ich muss kommende Woche zur Dekra für die TÜV Abnahme. Sagte die netten Leute, dass dies jeder sagen kann und prüften die Temperatur meines Zylinders. Der war natürlich warm nach 10 Minuten.

Nun hatte ich weder eine Betriebserlaubnis noch eine Versicherung an dem Moped und mein Helm lag daneben weil wenn ich da 20m fahre und doch umfalle kann mir ja sonst was passieren. Die Leute sagten das, das nun zum Richter geht und er prüft das. Sie fragte mich natürlich auch wie ich hierher gekommen bin. Darauf sagte ich geschoben. Das habe sie mir nicht geklaubt und suchen derzeit Zeugen. Da ich aber Frühs gefahren bin werden sie wahrscheinlich auch welche finden. Für das fahren mit dem Moped Frühs. Was so aussieht wie das aus der Kontrolle.

Nun meine Frage. Mit was muss ich rechnen? Was kommt auf mich ca. zu?

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

• Re: Vergaser am Straßenrand ohne Versicherung eingestellt

hättest mal sagen sollen am Zylinder merkt man das net so, müssen am Krümmer anfassen :thumbup:

Naja bekommst wohl ne Anzeige mit Geldstrafe oder Sozialstunden

Fahren ohne Versicherungsschutz: 4 Punkte und zw.1800 und 3000€ Geldstrafe. Meiner Freundin Ihr Kollege hats gerade erst durch!
    Absolute Arschkarte würd ich sagen!!! :hammer:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Beim 1sten Verstoß passiert oftmals nix, war zumindest beim Kumpel so. Der war damals mit ner Schwalbe unterwegs, keinen Helm auf gehabt und auch kein kennzeichen dran..

Haben was von ner Anzeige gefaselt, aber im endeffekt wurde es fallen gelassen.

Zitat von m@ngo

Fahren ohne Versicherungsschutz: 4 Punkte und zw.1800 und 3000€ Geldstrafe. Meiner Freundin Ihr Kollege hats gerade erst durch!
    Absolute Arschkarte würd ich sagen!!! :hammer:

Was, zwischen 1800 und 3000€ das kan man ja fast net glauben :help: :crazy: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Bei mir wurde es auch fallen gelassen..wurde 2008 auf der Straße vorm Harzring vom Moped gezogen..grad mitten im Beschleunigungsrennen :rolleyes:

Auch ohne Nummernschild etc.

Zitat von EaSyRideR

Bei mir wurde es auch fallen gelassen..wurde 2008 auf der Straße vorm Harzring vom Moped gezogen..grad mitten im Beschleunigungsrennen :rolleyes:

Auch ohne Nummernschild etc.

Abends, vom Einsatzkommando, oder tagsüber?
    Bei der Nacht kommen Erinnerungen hoch.. 8-)

Abends..ich wurde vom Einsatzkommando von beiden Seiten an den Armen gepackt..keine Chance :hammer: :thumbup:

Ohh ja...da kommen auf jeden Fall Erinnerungen hoch^^

Hallo.
    @ m@ngo
    Wo hast du denn deine Werte her? Ich bin mit dem Moped ohne Versicherung nicht gefahren. Sondern mit meinem anderen was so ähnlich aussieht. Aber das war Frühs. Und dies hat Versicherung. Steht doch oben. Am besten mal ganz lesen. Außerdem wird der Verdienst des "Betrügers" angerechnet als Grundlage. Und deshalb hat der Typ von dir so eine hohe Strafe bekommen. Oder er war schon vorbestraft.

Also wie lange kann man denn auf so eine Antwort warten? Eh da was passiert? Weil will ja weiter an meinem Moped bauen und es zulassen. Und muss ja wissen ob ich es stehen lassen muss damit mir das auch jmd. glaubt. Mal morgen mein Anwalt fragen wegen rumschrauben. Und Zeit? Hat wer Erfahrungen die er selbst gemacht hat? nicht ein bekannter aus China?

mfg

Info ist aus erster Hand, wie gesagt, Kollege meiner Freundin, einer meiner wenigen Bekannten hier in Bayern, der mit mir ab und zu mal mit der Simme unterwegs ist. Er hatte es an dem Tag sehr eilig, und fuhr halt schnell mit dem Moped die 2km in die Arbeit. Tagsüber hatte er Glück, und als er Abends von der Arbeit zurück fuhr, die Arschkarte gezogen.
    Er ist Koch in einem Hotel und es war gegen 23:30 Uhr.
    Er war schon bei sich vor der Haustüre, die Garage schon aufgesperrt, das Moped schon aus, Helm ab usw.
    Da kommt grün weiss um die Ecke und reden Ihn blöd an. Dann wollten Sie wissen was das für ein Moped ist, und ob er damit gefahren ist.
    Als er dies verneinte, kontrollierten Sie den Motor ob er gelaufen ist.
    War natürlich schön warm. Da er zu später Stunde den Beamten keine Märchen auftischen wollte, von wegen Vergaser eingestellt um kurz vor 24 Uhr,
    gab er es zu, gefahren zu sein. Sein Pech, am Arsch klebte noch das Kennzeichen vom letzten Jahr.

Und wenn ich schreibe das die Strafe so hoch ist, dann hab ich mir das nicht aus den Fingern daher gesaugt. :motz:

Er bekam 1800€ und 4 Punkte weil er noch nie aufgefallen ist, nicht Vorbestraft ist, und keine Punkte in Flensburg hat, ausserdem keine Probezeit mehr.
    Ich habe schon von Leuten gehört, das sie für die selbe Tat 6 Pünktchen bekommen haben.
    Also freu dich auf die Post, es wird bitter mein Bester :rockz:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hätte er die Karre nur schnell in die Garage geschoben, und zugemacht :D

Dann bräuchten die Bullen nämlich erst nen Durchsuchungsbefehl, und den bekommt man in soeinem "sinnlosen"
    Fall eh nicht :heuldoch:

MFG

Hallo.
    Da aber die Strafe in hohe des Einkommens gerechnet wird werde ich ja nicht zwischen 1800 und 3600 Euro zahlen. Außerdem habe ich kein altes Nummernschild gehabt und es gibt genug die meine Geschichte bestätigen können. Desweiteren bin ich kein Koch in Bayern, sondern Azubi in Thüringen. Naja mal schauen was es wird.

Zitat von Ritchi

Hätte er die Karre nur schnell in die Garage geschoben, und zugemacht :D

Dann bräuchten die Bullen nämlich erst nen Durchsuchungsbefehl, und den bekommt man in soeinem "sinnlosen"
    Fall eh nicht :heuldoch:

MFG

Gefahr im Verzug :heuldoch:

Haste dafür beweiße m@ngo, ich kann das absolut nicht glauben wenn da kein Unfall im Spiel war!

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

mich haben se auch erwischt ohne kennzeichen und ich habe nix bekommen auser ein du du nicht nochmal so vor paar tagen nochmal mit altem versicherungskennzeichen und was wa auch nix also brauchste dir da glaube kein kopf machen

hoffe ich zumindest

SIMSON.... war stark.... ist stark.... bleibt stark
    TrotZz Mauerfall und Wende SiMsonPower ohne Ende!!!
    2 Takt VS. 4 Takt

is eigentlich kein dummer gedanke, sich auf das eigene grundstück zu flüchten.

hab grad mal das polizeigesetz durchstöbert. die polizei darf das grundstück nur betreten zur abwehr einer dringenden gefahr (§43 BPolG), oder ebend mit durchsuchungsbefehl. trifft zwar nicht auf diesen fall zu, da ja offensichtlich schon eine straftat (fahren ohne versicherung) begangen wurde und das moped nicht untersucht werden muss.

folgendes szenario: ich habe ein moped das auffällig modifiziert wurde und ein kennzeichen hat. ich falle einer polizeistreife auf der straße auf, aber halte ansonsten alle regeln der stvo ein. ich fahre bis zu meiner garage und die polizei verfolgt mich bis dorthin. ich stell mein moped in der garage ab. die polizei kann nun meine daten aufnehmen und die papiere kontrollieren. allerdings können sie sich nicht mein moped genauer ansehen oder es sicherstellen um eine eventuelle leistungssteigerung zu überprüfen, denn ich kann sie von meinem grundstück verweisen, da sie keinen dursuchungsbefehl haben und keine dringende gefahr von dem moped ausgeht. bis die einen dursuchungsbefehl haben, ist das moped wieder im ori zustand.

was sagt ihr dazu?

Die werden dir schon bevor du in der Garage bist den Gar ausmachen :D .

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Zitat von MuZ

Gefahr im Verzug :heuldoch:

wasn für ne gefahr? für leib und leben? eigentum anderer? na ich weiß ja nich :strange:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!