Hallo.
Ich hätte heute lieber im Bett bleiben sollen.
Ich wollte meinen Vergaser heute einstellen und bin dazu kurz nach 15:00 in die Garage gegangen. Doch meine Nachbarn saßen da und aßen Kuchen. Da wollte ich denen nicht alles verderben und bin ein paar 100m weiter weg wo kein Haus mehr steht. Wie ist erst mal egal. Nun stand ich an einer öffentlichen Straße wo eine alte Bushaltestelle ist die samstags keine oder um diese Zeit keine Anfahren hat. Diese Stelle ist ein paar m weiter rein als die Straße und ist für Autofahrer eig. unnötig und durch die schlechte Straße da auch dumm zu fahren.
Nun habe ich meinen Vergaser ca. 10 Minuten eingestellt und war auch froh, dass alles läuft. Dann wollte ich eig. wissen ob sie unter Last auch gut das Gas annimmt und ein paar Meter fahren. Nur die Haltestele lang. Sind ca. 20m.Reicht ja. Aber eh ich dies machen konnte hörte ich hinter mir die Türen knallen und es kahmen die Freunde der kleinen Leute.
Erste Frage gleich. Ob ich denn los fahren will. Ich dann nein, will ich nicht. Bin hier um meinen Vergaser einzustellen. Denn ich muss kommende Woche zur Dekra für die TÜV Abnahme. Sagte die netten Leute, dass dies jeder sagen kann und prüften die Temperatur meines Zylinders. Der war natürlich warm nach 10 Minuten.
Nun hatte ich weder eine Betriebserlaubnis noch eine Versicherung an dem Moped und mein Helm lag daneben weil wenn ich da 20m fahre und doch umfalle kann mir ja sonst was passieren. Die Leute sagten das, das nun zum Richter geht und er prüft das. Sie fragte mich natürlich auch wie ich hierher gekommen bin. Darauf sagte ich geschoben. Das habe sie mir nicht geklaubt und suchen derzeit Zeugen. Da ich aber Frühs gefahren bin werden sie wahrscheinlich auch welche finden. Für das fahren mit dem Moped Frühs. Was so aussieht wie das aus der Kontrolle.
Nun meine Frage. Mit was muss ich rechnen? Was kommt auf mich ca. zu?