Glücksbärchi Performance Racing Team presents:

• ...Unser Moped fürs 888-Minuten-Rennen :thumbup:

Es ist endlich vollbracht...es fährt^^

Was kann man dazu sagen?

Es ist halt alles versucht worden um es auf die Rennbedingungen anzupassen...ob es gelungen ist wird sich später im Rennen zeigen^^

Ein großer Dank geht schonmal an NOZ-Racing für die Bereitstellung von 2 Motoren und an NOZ-Pipes für den sehr schönen Auspuff! Bin gespannt wie sich das Material im Renneinsatz schlägt 8-)

Ich lass mal Bilder sprechen:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100424/temp/3cnuj8tw.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100424/temp/gpy9o8h6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100424/temp/ozz64psz.jpg]

PS: Kleinigkeiten fehlen noch :sorry:

• Re: Glücksbärchi Performance Racing Team presents:

@tomz

haben ja schon gesucht, aber nix gefunden :( 8-)

Simmeteufel

Der Motor, der jetzt drin ist, ist der Tunerbattle-Motor von Noz! Also 60ccm versteht sich. Mit einem nicht ganz passenen Auspuff hatten wir knapp über 13PS bei einem recht breiten Band. Mit diesem Auspuff leider noch nicht auf dem Prüfstand gewesen. Fährt sich verdammt gut für einen 60er aber leider ist die Drehzahl etwas hoch für diesen Einsatzzweck.
    Er wird 13:51 übersetzt und wir brauchen auf der engen Strecke trotzdem nur den 2. und 3. Gang :rolleyes:

Aber nun gut...das ist unser Ersatzmotor^^

Der eigentliche Motor ist gerade noch in Bau (hoffe das wir ihn morgen oder dienstag einpflanzen können :) )...wird halt auch ein 60er, ähnliche Bauart aber etwas weniger Drehzahl und Kanalformen, welche der Haltbarkeit entgegenkommen.

Sieht schon schick aus.

Is das Vorderlicht auch im rennen dran?

Ich hab in Dresden zur messe mit dem Team Mann gequatscht und die haben bei ihrem cross Moped das Vorderrad gedreht das der Hebel der Vorderbremse nach oben steht, er meinte sie hatten sonst das Problem das die karre in Tiefen schmalen spurrinnen sonst leicht gebremst hat. Das wär ja für das Moped auch ne Überlegung.

Warum habt ihr den Auspuff eigentlich nicht durch den Herzkasten gelegt?

Ja das Licht bleibt dran..ist auf H4 umgebaut. Hinten kommt ne Kombination aus Fahrrad-LED-Licht und Standard-Rücklicht dran und vorn noch zwei Fahrrad-Lichter mit jeweils 9 weißen LED`s. Das Rennen ist ja immerhin nicht beleuchtet und wir fahren ca. 7 Stunden Nachts^^

Das mit dem Hebel muss ich mir mal angucken..mal schaun.

Mit dem Herzkasten..ja wär schon schöner für die Beinfreiheit gewesen, aber links ist die ganze Elektrik drin und rechts der Luftfilter. Da wär durch die zwangsläufigen Löcher Dreck rein gekommen und außerdem hätte er dann nur warme Luft gezogen..das wollen wir ja nicht^^

Mal schauen ob noch ne Art Hitzeschutz vor den Auspuff kommt^^

achso, ja im dunkeln macht licht natürlich sinn :thumbup:

Das mit der warm Luft ziehen is natürlich so ne sache, aber Bein Freiheit hat bestimmt auch vorteile.

Hab jetz leider kein Bild von wie es aussieht mit dem gedrehten Vorderrad, aber du weist ja bestimmt was ich meine.

wünsch ich euch schon mal viel erfolg.

Denk mal schon das ich weiß wie du es meinst...aber dann müsste man die Holme nochmal tauschen..ach naja, kommen eh nochmal andere rein. Und neue Lagerschalen fürn Lenkkopf fehlen auch noch. Wird schon :D

Edit..wenn du mit "drehen" nur die Trommel meinst..hmm..dann geht der Bowdenzug ja vorn raus...mal schauen ob das so ohne weiteres geht.

Nix Koni...aber im Reglement steht ja: Simson-Nachbau-Zubehör blabla erlaubt... Beim Kauf ne ABE? Keine Ahnung..habe die schon über 3 Jahre^^

PS: Entschuldige das ich nochmal erwähnt habe was für eine Gabel das ist :strange: ..frag mich nur warum du sie dann angezweifelt hast?^^

Wenn du mal den Text im Link liest:

# Federbein neue Bauart
    # Mit Chromfeder S51, S70

Und im Reglemt steht auch das die Stoßdämpfer modifiziert werden dürfen...sehe da keine Ungereimtheiten ;)

Du Affe den Thread wollte ich aufmachen! :motz:
    :D

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!