Wie nennt sich normales Kabel?

• Hallo, wie nennt sich denn normales Kabel, also das am Moped?

Also das, womit man sich nen Kabelbaum macht.

Möchte mir da nämlich was im Internet suchen und gleich von jeder Farbe ein paar Meter kaufen.

Und wie dick sollte das Kabel fürs Moped sein?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Wie nennt sich normales Kabel?

H05V-K sollte reichen in 1mm². Haben mit dem auch bei nem Kumpel den kompletten Kabelbaum neu gemacht. Hält auf jeden Fall über 10A Stromstärke aus, reicht also auf jeden Fall.

Original ist 0,75mm². Bei ganz billigen Kabelbäumen hast du zum Teil 0,5mm².. hält auch.. wird höchstesn bei 6V kritisch..

Ich würd also 1mm² nehmen.. bist auf der sicheren Seite ;)

http://%22http//www.kabel-schmidt.de%22 ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

hat aber auch nachteile, man kommt unter umständen nicht durch bestimmte bohrungen.

ich würde je nach betriebsspannung und stormbelastung kaufen. und drauf achten das der spaß uv-beständig ist.

Zitat von huj

Original ist 0,75mm². Bei ganz billigen Kabelbäumen hast du zum Teil 0,5mm².. hält auch.. wird höchstesn bei 6V kritisch..

Ich würd also 1mm² nehmen.. bist auf der sicheren Seite ;)

http://%22http//www.kabel-schmidt.de%22 ;)

Ganz kurz, die Spannung hat nix damit zu tun was man für einen Querschnitt nimmt.
    Entscheidend ist die Leistung die der Verbraucher zieht.

MFG BMX. :D

Zitat von BMX Bande

Ganz kurz, die Spannung hat nix damit zu tun was man für einen Querschnitt nimmt.

Wenn die Leistung aber konstant bleibt, verdoppelt sich die Stromstärke bei halber Spannung...

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Zitat von BMX Bande

falsch. entscheidend ist der STROM den der verbraucher zieht...
    bei höheren spannungen kann man auch mehr leistung duch das gleiche kabel schicken. deswegen haben lkws ja auch 24V...

außerdem hat die spannung sehr wohl etwas damit zu tun welches kabel man nimmt, hat aber eher einfluss auf die art der isolierung und ist nur bei viel höheren spannungen interessant.

Zitat von SCARFACE

Er meint sicher, dass bei gleicher Leistung bei 6V doppelt soviel Strom fließt wie bei 12V und es deshalb bei 6V beim gleichen Verbraucher eher kritisch wird bzw. eher die Belastbarkeit des Kabels erreicht ist.

Du sagst das gleiche wie ich, und wir kommen zur Erkenntnis, dass die Spannung sehr wohl entscheidend ist ;)
    Er hat also falsch gemeint.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

So, letzte Nervende Frage, dann habt ihr eure Ruhe.

Kann mir jemand nochmal schnell sagen, welche Farben original verbaut wurden?

Wenn ich mir einmal Kabel kaufe, dann sollen die auch so wie Original sein und nicht irgendwelche Gribbelbunten Farben.

Bitte.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Glotz uff und innen Schaldblan gugn! :D

Wird schwierig alle original Farben ranzukriegen, da ja die Farben teilweise noch durch andersfarbige Ringe unterschieden werden. zb .geschaltete Massen br-sw oder br-ws anstelle eines einfachen braunen und deshalb hast du ziemlich viele Farben die du brauchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!