• Hallo, ich habe das Problem beim Ölwechsel gehabt das nur ca. 100ml Altöl raus gekommen sind, beim Wiederbefüllen habe ich die gleiche Menge wieder reingemacht bis zur Ölkontrollschraube. Sollte in den Motor nicht ca. 400ml SAE80W rein kommen?

Kann mir jemand ein Tip geben, vielleicht stelle ich mich nur etwas GAGA an :o).

• Re: S51 Ölwechsel

hast vorher warmgefahren?

der dreck is ziemlich zäh. und wenn kalt is fliest das ziemlcih schlecht ab.

fMFG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ja super Danke das kann es sein ich bin zwar 2-3 Runden über den Hof gefahren, kann aber sein das es zu wenig bzw. zu kurz war um Warm zu werden. Bin halt sehr Vorsichtig mit meinem Summich :o)

Zitat von tim92

vor öl ablassen warm fahren, 5min stehen lassen und dann ablassen und fahrzeug in fahrtrichtung nach rechts neigen

sicher?!

warmfahren und gleich danach die ölablassschraube auf machen, 5 minuten stehen lassen und dann dann fahrzeug nach links neigen (denn sonst fließt es ja vom loch weg) um alles rauslaufen zu lassen

Oi!

und den filter nicht vergessen zu wechseln :D

sry :p

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

ja n atürlich so wars gemeint krzer denkfehler war schon spät

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!