Re: Metra von LT
also daher kommt der Name "Lang"Tuning
also daher kommt der Name "Lang"Tuning
Zitat von Der ToddstarDa hast Du schon recht,aber das man dann immer gleich so 'nen Wind darum machen muss...
Nunja, die Tuner wollen ja auch verkaufen und können doch ruhig damit werben, was sie so auf die Beine gestellt haben.
Und meistens ist es doch auch so, dass die Motoren mit einer sehr guten Leistungskurve auch sehr gut funtkionieren, entweder beim Beschleunigungs- oder Rundkursrennen.
Klar kommts da noch auf Fahrer und Fahrwerk an, aber die leistungsstarken Motoren sind meistens mit ganz vorn.
Was ein Motor kann, zeigt sich auf der Rennstrecke!
Und da habe ich leider schon erlebt, das Motoren, wo man hier die tollsten Kurven sah, ruck zuck verreckten.
Wir fahren die Metras schon seit 2005 in den Langstreckenrennen, sicher mit weniger Leistung und ohne das sie auf einem Prüfstand waren, aber dafür haltbar, fahrbar und erfolgreich...
Danke Mühli.
Velent ich kann damit Leben
Dafür das der Motor am abend davor noch einen Kolben gefressen hat
Jan hat einsicht gehabt in die beste Kurve aber das hat er nicht mehr gebracht was solls ...
Weiter gehts
Mfg Schmiermaxe
Das stimmt...der Motor von SM hatte vorher deutlich mehr Leistung...aber Shit happens.
Toms-Simson hat völlig Recht, man kann nur leider nicht jeden auf der Strecke damit fahren lassen.
Nicht alles was SM baut muss auch laufen, nur wenn man nichts davon hört!
Zitat von SMAlles anzeigenVelent ich kann damit Leben
Dafür das der Motor am abend davor noch einen Kolben gefressen hat
Jan hat einsicht gehabt in die beste Kurve aber das hat er nicht mehr gebracht was solls ...
Weiter gehts
Mfg Schmiermaxe
War auch nicht böse gemeint, ist mir gerade nur mal eingefallen. Ich denk auch, dass, wenn man einen Prüfstand hat, mehr rausholen kann als es da der Fall war.
Aber man kennt das ja mit dem Vorführeffekt...
Den hatten wir am diesem Tag auch...siehe 105er peinlich. Aber mittlerweile rennt das Gerät und es war tatsächlich nur der Vergaser...puhhh.
jetz mal ne andere frage die hier womöglich net hin gehört ....
Jan wird es fürn 105er auch nen update geben?
Momentan nicht...
Tja das ist natürlich richtig das man mit einen Prüfstand viel testen kann und dadurch Leistung holt oder auch verliert nur die zeit fehlt
Ich muß mal den staub von der kiste abwischen
Mittlerweile läuft der 60er wieder und auch ne ecke besser kann immermal von paar leuten gefahren werden
Mfg Schmiermaxe
Zitat von MS50FahrerNicht alles was SM baut muss auch laufen, nur wenn man nichts davon hört!
Richtig.
Wobei es bei SM früher so war wie momentan bei verschiedenen anderen Tunern.
Was nie ankommt kann auch nicht kaputt gehen.
Aber das soll sich ja gebessert haben.
Wobei mir niemand bekannt wäre der SM- Motoren fährt.. bis auf diverse Rogätzer.
Irgendwie komisch..
Ach wer sagt denn das alles für die ewigkeit gebaut ist naja is mir jetzt egal
Mfg Schmiermaxe
ich habe da mal eine Frage, habe ich das jetzt so richtig verstanden, das die gemessene Leistung auf dem Prüfstand abhängig ist von der Übersetzung des Fahrzeuges?
und wie misst denn so ein Prüfstand eigentlich die Leistung?
THX
Zitatsimsonfreak hats gestern erst verlinkt:
Zitat von VelentDas ist nun auch wieder nicht wahr. Wenn man jahrelang Motoren baut, dann fängt man irgendwann an, in immer kleineren Schritten zu testen. Und diese Auswirkungen bemerkt man nur auf dem Prüfstand, vorrausgesetzt, man hält die Prüfbedingungen konstant.
Denn keiner spürt im Fahrbetrieb, ob man 0,5PS mehr oder weniger durch eine Veränderung hat. Das erkennt man nur auf dem Prüfstand.
Stimmt und beim fahren direkt auf Straße oder Gelände verhält sich ein Motor dann wieder anders. Es wäre doch klug wann man die reale Belastung einwirken lässt und darauf die Abstimmung direkt tätigt.
Dann erst das ganze auf den Prüfstand.
Bloß sagt der wieder nichts was im realen nach 10 Minuten Last passiert.
So gesehen ist ein Prüfstand nur bedingt hilfreich. Mancher tut so als wäre es das nonplusultra und man merkt wie blind man sich einem Messinstrument anvertraut.
Der Oberhacker ist, wenn man 2 Prüfstände hat die beide geeicht sind und doch jeder was anderes zeigt.
Spätestens da wird klar das man kaum eine Messung wie die andere gleich gestalten kann.
Am Ende all der Müh werden dann Kurven hoch gehalten die für was sind?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!