Ich fahre habe bzw einen RS904DA gefahren. Der ist gerade mal 1500km gelaufen.
Setup vorerst mal:
rs904Da
Sport KW von MZA (kauf ich mir nie wieder)
19er BVF 105er HD
mittleres 5 Gang
RZT SportauspuffR
Motul 800 Offroad mischöl
Bin damit am 1.Mai nach Bernau zum treffen gefahren, habe dort sogar am Beschleunigungsrennen teilgenommen, alles Gut.
Auf der Rückreise 30km vor der heimat habe ich den Motor abtouren lassen weil ich an der Tanke ran wollte und da hat es den geklackert aus dem Motor heraus, so als würde die kette gegen limadeckel hauen. Habe ich mir nichts bei gemacht und denn war mein Motor mit einen leisen Knall aus. Ja Ok, vielleicht nur Kolbenring kaputt gegegangen, aber nichts. Zuhause denn Zylinder runter genommen und Kolben ausgebaut.
Da habe ich gesehen das was im Kolben drinne hing. Das obere Nadellager (versilbert) ist aufeinmal so messing farbend, genau so wie die obere Öse des Pleuels. Denn habe ich mal den Motor auseinander genommen und gesehen das der Käfig vom Unteren Nadellager kaputt gegangen ist.
Ich kann mir bloß nicht erklären wie der käfig kaputt gehen kann. Könnte sowas auch an mischöl liegen? Gibt es einen Unterschied zwischen Offroad Öl und Roadracing 800
Nicht das ich jetzt alles wieder fertig mache und einige Hundert € reinstecke bis der wieder fertig ist und denn nochmal so einen schaden.