90/4 DA - 90/6 DA von RZT kein Leistungsunterschied !!!

• Hallo Leute !
    Hab heute umgebaut von 90/4 auf 90/6 und ich kann keinen Leistungsunterschied feststellen!!!
    Ich fahr den 90/6 mit einem 21mmAmal, Vape, Rennauspuff R und und originaler 70er Kurbelwelle!
    Der Luftfilter ist nach Langtuning umgebaut! Den 90/4 hab ich mit den gleichen Anbauteilen gefahren und ich würde fast sagen der hat länger gedreht als jetzt der 6kanal und dieser jetzt geht unverständlicher weise untenrum besser als vorher der 4kanal! Habt ihr irgendwelche tipps für mich wodran es liegen könnte ???

mfg

• Re: 90/4 DA - 90/6 DA von RZT kein Leistungsunterschied !!!

Hallo!

???? Sehr unverständlich. Der RS906DA hat deutlich andere Steuerzeiten als der RS904DA, das gesamte Drehzahlband ist spürbar weiter oben. Bist du sicher dass du zu beiden Zylinderkits den zur 44er Welle passenden Zylinderkopf hast, sprich dass die Steuerzeiten so passen wie sie sein sollten?

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Abgesehen davon, dass der 90/6 tatsächlich schärfer ausgelegt ist, sollte man die Drehzahl nicht in Abhängigkeit der Anzahl der Kanäle sehen. Das hat nämlich prinzipiell überhaupt nichts miteinander zu tun. Nur mal so nebenbei ;)
    Ein 2 Kanal kann 15000 drehen und nen 6 Kanal kann man auch so bauen, dass der die maximale Leistung bei 5000 hat.

MfG,
    Daniel

Ja der Zylinderkopf ist der gleiche für die 44erKurbelwelle (nach innen abgesenkt)!!!
    Das ist ja mein Problem der geht kein Stück mehr !!!

mfg

Ich hab auch einen 70/6 der bekommt obenrum noch einmal einen richtigen Schub das fehlt bei diesem völlig !

mfg

Zitat von Firma RZT

Hallo!

???? Sehr unverständlich. Der RS906DA hat deutlich andere Steuerzeiten als der RS904DA, das gesamte Drehzahlband ist spürbar weiter oben. Bist du sicher dass du zu beiden Zylinderkits den zur 44er Welle passenden Zylinderkopf hast, sprich dass die Steuerzeiten so passen wie sie sein sollten?

MfG RZT

Zylinderkopf und Steuerzeiten?

MfG Jan

Hallo!

Das hat schon gepasst so wie es geschrieben war. Wäre dort ein Zylinderkopf montiert der eigentlich für die 46er Welle gedacht war wären die Steuerzeiten des Motors komplett falsch (nachdem der Kunde dann laut unserer Anleitung das Quetschmaß über den Zylinderfuß eingerichtet hat indem er den Zylinder abgesenkt hat)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

wär es denn irgendwie möglich das ich euch den zylinder mal schicke und ihr guckt euch den nochmal an???

Zitat von TheBunti

wär es denn irgendwie möglich das ich euch den zylinder mal schicke und ihr guckt euch den nochmal an???

Schick doch gleich dein motor komplett hin und lass den nach gucken weil nur Zylinder können die dir auch nicht weiter helfen schicke infach den kompletten motor mal hin die machen dir den schon bei RZT das der wieder Richtig geht !!!!!!!!!!

MFg

Wenn die ASZ fast ähnlich ist und auch der VA nicht viel abweicht, kann das schon sein. Schau mal bei RZT Power auf die Seite. Der Unterschied in der Drehzahl und Höchsleistung ist ja auch nicht zu gravierend. Und wenn du dich nun mit zu großen Erwartungen auf das Moped setzt, kann das schon so sein.

Zitat von JanSchaeffer

Zylinderkopf und Steuerzeiten?

MfG Jan

also Jan mal für Dich die Steuerzeiten werden ganz sicher über den Kopf bestimmt, es ist ganz sicher ne Nockenwelle und nen paar Ventile drin :crazy:

Andererseits die Zylinderhöhe über den Fuß einstellen :rolleyes: ich weiß ja nicht klingt etwas unprofessionell die Metode für einen "namhaften" Tuner wenn das über Fußdichtungen gemacht werden soll :strange:

Dann nimm doch mal einen Zylinder samt Kolben von dir, baue ihn mit der selben Fußdichtung auf 3-4 verschiedene Motorblöcke und messe ihn mal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!