• Hi Leute,

ich fahre gestern Richtung Tankstelle, da mein Moped wieder recht durstig war. Vor mir fährt ein weißer T4 und hinter mir nen R19. Zu dem vorne habe ich genug Abstand und wir fahren um die 50. Der hinter mir war aber sehr dicht an mir dran. Auf jeden Fall überlegt sich der Fahrer des T4 in die nächste Gasse abzubiegen (n paar Meter vorher erst), haut den Blinker raus und bremst...ich natürlich auch gebremst (wäre locker zum stehen gekommen)..dann hör ich nur noch die Reifen quietschen und nen Knall.
    Da rauscht mir der R19 hinten drauf (ich würde behaupten nahezu ungebremst, da er recht nah an mir dran war) und verpasst mir nen Satz gegen den T4 der schon beim Abbiegen war. Ich bin dann in bisl rumgeeiert bis ich mit ca. 30 km/h mit dem Kopf zuerst den Asphalt begrüßt habe.

Glücklicherweise bin ich recht günstig gefallen, sodass ich außer ein paar Schürfwunden und ner leichten Gehirnerschütterung nichts Schlimmeres davongetragen habe. Was ich von meinem Moped eher nicht behaupten kann. Rücklicht kaputt, Blinker abgebrochen, Schutzblech vorn und hinten verbogen, vorn ne 8 im Rad, Lenker verbogen, evtl. Gabel, Fußraste verbogen etc. pp

Nun steht meine S50 inner Werkstatt und wartet auf den Schriebs der Versicherung, dass die alle Kosten übernehmen (was ja der Fall sein sollte) und dann kann die Reparatur beginnen.

Btw: Der Fahrer des T4 war meiner Meinung nach alkoholisiert (oder Drogen), denn dieser (welcher ja eigentlich viel zu spät geblinkt und gebremst hatte) kam ein paar Minuten später augenscheinlich recht benebelt mit dem Fahrrad und ner Bierpulle vorbeigefahren und hat Müll gelabert. Dann ist er weggefahren und beging somit Fahrerflucht. Die Polizei hat alles aufgenommen und kümmert sich nun darum.

MfG^^

• Re: Mein Unfall

also so wie ichs verstanden hab wurde dein Moped leicht zwischen den beiden Autos "eingequetscht"?
    na ja, wenigstens ist dir nix allzu schlimmes passiert...auch wenn das mit dem Moped ärgerlich ist, besonders jetzt zum Anfang der Mopedsaison

na hoffentlich kriegt die Polizei den T4-Fahrer :motz:

ich blink manchmal auch nicht, aber nur dann wenn weit und breit kein Verkehr oder Personen in Sicht sind :heuldoch:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich blinke auch manchmal nicht (wenn meine batterie leer ist :D )

Ne aber echt schade ums möp.

Aber die hauptsache ist das es dir danach noch gut geht. ;)

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat von toffel44

ich blink manchmal auch nicht, aber nur dann wenn weit und breit kein Verkehr oder Personen in Sicht sind :heuldoch:

nicht das noch der faden der glühlampe verschleißt ne?!
    sowas sollte man sich gar nicht erst angewöhnen, wenn man es einmal macht, dann passiert es einem auch in gegenwart von anderen verkehrsteilnehmern, also mach das nicht pfui aus! :rolleyes:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

ich könnt mich da auch immer aufregen, viele haben anscheinend vergessen ERST zu blinken und DANACH zu bremsen :wallknocking:

sehr viele bremsen und wenn se dann es lenkrad drehen betätigen se gleich mit den blinker. da könnt ich jedes mal ausrasten!

Ich blinke nicht, weils keinen was angeht, wo ich hin will :heuldoch:

Schade ums Moped. Hoffe du kriegst ordentlich Schadensersatz

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von 2stroke_x3

T4 sagt doch eigentlich alles
    irgend n öko-junky-typ, der mal wieder die finger nich von der wiese lassen konnte

du labberst auch mist eh....

klar müsste man rechtzeitig genug blinken aber wie schnell passiert es einem selber mal das man in einer fremden stadt ist, nach einer straße sucht und plötzlich mal den blinker betätig u bremst um noch in diese straße abzubiegen.
    das blöd nur ist das er abgehauen ist. aber eigentlich sollte man, wenn man den mindestabstand gehalten hat das schaffen nicht hinten rein zufahren. es hätte ja auch sein können das vor im ein kind auf die straße springt und er eine notbremse machen muss...was sagste dann?
    eher hat der, der hinter dir gefahren ist schuld!

mfg

Hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert!!! :thumbup:
    Und wunder dich nicht wenn die Versicherungen und Co ca. 1 Jahr brauchen um dir den Schadensersatz zu zahlen. Ich rede aus Erfahrung. Wenn sich erstmal die Versicherungen bekriegen, dann dauerts richtig!

Viel Erfolg :cheers:
    [- SR50 - ]

bei meiner S50 N sind erst garkeine blinker vorgesehen, da halt ich auch nur die hand raus wenns nötig ist.
    8-)

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Zitat von ZI l KorX

bei meiner S50 B2 sind erst garkeine blinker vorgesehen, da halt ich auch nur die hand raus wenns nötig ist.
    8-)

Humbug!
    Die B2 (E-Zündung, 35W Scheinwerferleistung) wurde vom Werk mit Blinkern ausgestattet u daher sollten sie auch dran sein u natürlich auch funktionieren, ansonsten isses "Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis", wenns richtig dumm läuft u du an nen Cop mit Ahnung gerätst :D

Gruss

Mutschy

Zitat von mutschy

Humbug!
    Die B2 (E-Zündung, 35W Scheinwerferleistung) wurde vom Werk mit Blinkern ausgestattet u daher sollten sie auch dran sein u natürlich auch funktionieren, ansonsten isses "Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis", wenns richtig dumm läuft u du an nen Cop mit Ahnung gerätst :D

Gruss

Mutschy

o, war geistig umnachtet sry.

meinte S50 N

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!