meine erste Simson

• hi!

so ich will euch mal meine neue und auch erste Simson vorstellen =)
    sie wird zwar erst Montag abgeholt (und da folgen dann auch Bilder), aber ich kanns kaum abwarten und muss deshalb jetzt schon ein paar Sachen schreiben. ^^

also, es ist eine S51 B mit Elektronikzündung von 1985 (wird am 1. Juli 25 Jahre alt). Laut Verkäufer wurde sie 2007 neu aufgebaut und dabei der Motor generalüberholt. Ersetzt wurden Simerringe, Kurbelwelle, Zylinder, Kolben und Lager. Räder mit Edelstahlspeichen eingespeicht; Auspuffanlage, Ritzel und Kette erneuert, genauso wie die Batterie.
    Und das alles in einem wunderschönen blau =)

und wie gesagt, Bilder kommen am Montag. Ich komm da wegen der Fahrschule zwar erst um 8 Uhr heim, aber ich werd dann auf jeden Fall schon mal ne kleine Runde drehen =D

• Re: meine erste Simson

Zitat von whoops

und wie gesagt, Bilder kommen am Montag. Ich komm da wegen der Fahrschule zwar erst um 8 Uhr heim, aber ich werd dann auf jeden Fall schon mal ne kleine Runde drehen =D

lass dich net erwischen :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von whoops

Ich komm da wegen der Fahrschule zwar erst um 8 Uhr heim, aber ich werd dann auf jeden Fall schon mal ne kleine Runde drehen =D

:rockz:
    Mal ordentlich durchs Dorf hacken :thumbup:

ich lass mich schon nich erwischen, besonders nicht bei uns im Dorf, wo 2 Mal im Jahr vielleicht die Polizei durchfährt, beim Quadfahren im Winter auf der Höhe hats auch keinen gestört =D
    aber aufpassen tu ich schon, ich will ja trotzdem nix unnötig riskieren ^^

Zitat von whoops

wo 2 Mal im Jahr vielleicht die Polizei durchfährt, ^^

genau deshalb musst du ja aufpassen! Immer dann wenn man es nicht erwartet, kommen sie um die Ecke und wollen mit dir reden!!!
    :)

SIMSON 4 EVER

ich werd auf jeden Fall drauf achten =)
    hehe, mein Stiefvater hat auch schon scherzhaft gesagt, dass er das Moped sicherheitshalber in die Halle stellt (wir haben außerhalb vom Dorf n paar km entfernt ne Halle, wo wir Autos/Motorräder und alles mögliche abstellen), damit ich nicht auf dumme Gedanken kommt. Aber er weiß, dass er mir das nicht antun kann =D
    na ja, ist ja jetzt auch nicht so, dass ich dann ab Montag schon jeden Tag 20km oder so ohne Führerschein fahr XD

ich hab nur mal ne Frage. Hab ich mit 600€ evtl zu viel fürs Moped ausgegeben? Ich könnts zwar nicht mehr rückgängig machen (will ich auch gar nich ^^), aber interessieren würds mich mal

Zitat von whoops

ich werd auf jeden Fall drauf achten =)
    hehe, mein Stiefvater hat auch schon scherzhaft gesagt, dass er das Moped sicherheitshalber in die Halle stellt (wir haben außerhalb vom Dorf n paar km entfernt ne Halle, wo wir Autos/Motorräder und alles mögliche abstellen), damit ich nicht auf dumme Gedanken kommt. Aber er weiß, dass er mir das nicht antun kann =D
    na ja, ist ja jetzt auch nicht so, dass ich dann ab Montag schon jeden Tag 20km oder so ohne Führerschein fahr XD

ich hab nur mal ne Frage. Hab ich mit 600€ evtl zu viel fürs Moped ausgegeben? Ich könnts zwar nicht mehr rückgängig machen (will ich auch gar nich ^^), aber interessieren würds mich mal

Das kann man so nicht sagen ! Das kommt ganz auf den Zustand an !"

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

wie gesagt:

Zitat von whoops

als es ist eine S51 B mit Elektronikzündung von 1985 (wird am 1. Juli 25 Jahre alt). Laut Verkäufer wurde sie 2007 neu aufgebaut und dabei der Motor generalüberholt. Ersetzt wurden Simerringe, Kurbelwelle, Zylinder, Kolben und Lager. Räder mit Edelstahlspeichen eingespeicht; Auspuffanlage, Ritzel und Kette erneuert, genauso wie die Batterie.

Bild hab ich jetzt leider nur ein kleines da (ist noch vom Verkäufer), selbstgemachte kommen Montagabend
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bswr9gcgkkgrhqmh-c8eveqw3c.jpg]

jaja mit dem erwischen is immer so ne sache :thumbup: :thumbup:
    bei uns im dorf hat nen anwohner sogar schon ne video CAM aufgestellt
    weil unsere mopeds so laut sind :rockz: :thumbup: :thumbup:
    sowas krankes geht ma garnet ....

na dann mal viel spaß mit deiner neuen simmi :thumbup: :rockz:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

jau, so hab ichs mir auch gedacht, nur war ich mir irgendwie unsicher... ^^

dank meinem schlauen Buch (dem Simson Ratgeber ^^) hab ich mich in den letzten Wochen auch schon etwas genauer über die Technik schlau gemacht und jetzt hab ich so ne Vorfreude auf Montag XD

heute wurde sie aus Duisburg abgeholt :rockz:
    hab aber nur ne winzig kleine Runde gedreht, weils echt kalt bei uns war, Bilder hab ich also auch noch keine gemacht. Kommen morgen Mittag

Freitag ist zwar die erste Fahrstunde in der Fahrschule (Theoriestunden muss ich nur noch eine machen :thumbup:), aber da fährt man ja auf nem Variomatikroller, von daher muss ich schon zuhause üben, das Fahren mit Schaltung zu beherrschen...und das macht mir überhaupt nix aus :D

kannst du net die fahrschul mit deiner simson besuchen? ich tät den löchern, b is des geht :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

da aknn eine Vereinbarung getroffen werden mit dem Fahrlehrer das er sämtliche kosten eines unfalles selber trägt. kommt halt immer auf den fahrlehrer drauf an.
    ich hatte Glück und habe bei einem DDR freak meinem M Führerschein gemacht. der macht das noch auf Simson mit seinen Schützlingen und für die die A1 wollen steht eine 125er etz bereit. :rockz:

mfg

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

danke :) deinen Star schaffst du sicher auch noch, viel Glück und Spaß dabei :cheers:

hab jetzt n Bild (leider nur aus der Garage, hat in 5min-Abständen immer geregnet :cry:)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc006000xpo.jpg]

das einzige, was mit bis jetzt aufgefallen ist, ist nur, dass es aus dem Motorauslass zum Krümmer hin n bisschen raussifft, aber das dürft nicht weiter schlimm sein...
    und ich hab die Vermutung, dass beim Vergaser ne Dichtung nicht mehr ganz dicht ist, auf jeden Fall ist unterm Vergaser aufm Motorgehäuse ne kleine Benzinpfütze, nix großartiges

hey, schaut gut aus. sieh mal nach dem krümmer. der hängt doch total schief oder hab ichs mit den augen ? :strange:

ich denk mal da stimmt iwas nicht, deshalb wirds auch raussiffen ^^

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

so, heute hab ich nochmal nach Krümmer und Vergaser geschaut. Der Krümmer sitzt richtig, also ist nicht irgendwie schief drauf, sieht anscheinend nur aufm Foto so aus ^^
    Der Vergaser - also die Dichtung, von der ich dachte dass sie kaputt ist - da sitzt ne Dichtung einfach nicht mehr richtig und ist an einer Stelle etwas "rausgesprungen" ^^ müsst man also nur wieder richtig reinsetzen, dann passt wieder alles :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!