Was ist das? (in ebay gefunden)

• Re: Was ist das? (in ebay gefunden)

Das ist eine Boost Bottle.

Die dient dazu die Schwingung der Gassäule am Einlass zu unterstützen in dem sie bei geschlossenem Einlass die Gassäule aufnimmt und bei Ansaugen, mehr Benzin/Luft Gemsich zur verfügung steht.
    Auf diese Weise soll, denk ich auch ein Überfetten des Gemisches im Teillastbereich vermindert werden.

Nützlich ist sowas hauptsächlich bei Membranern oder bei Systemen, wo auch das Einlasssystem feinstens abgestimmt ist, dazu muss dann aber auch die Resonanz der Boost Bottle zum gesamten Ansaugtrakt passen.

Für einfache Friesiermassnahmen halte ich so ein Teil für nicht nötig.

Ich hoffe ich hab den Sinn und Zweck einigermassen verständlich und auch richtig dargestellt, wer es genauer weiss, solle mich bitte verbessern, denn was Boost Bottles angeht, bin ich auch kein Experte.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

hallo,
    also wie ich das kenne soll sie den gasrückstoss mindern.da ja ein teil des gemisches wieder durch den vergaser zurückgestossen wird(aber nur bei schlitzern-da membraner eh fast komplett zu machen)..dieses gas was da zurück gestossen wird "fängt" die Boost Bottle auf und beim nächsten mal ansaugen wird das gemisch drin wieder mit angesaugt.also mehr gemisch und dann kann es sein das man mehr leistung hat.aber wie viel leistung oder ob es überhaupt leistung bringt weiss ich nicht.darüber möchte ich auch nicht urteilen da ich noch keine selbst hatte.es ist im prinzip ne "membran" für schlitzer da sie ja den gleichen sinn bringen soll.

bin aber gern für ne belehrung offen...
    mfg mr blonde

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

das ding haben wir mal in det lehr behandelt.

macht genau das, wie ihr es schon erklärt habt, also im teillastbereich das drehmoment verbessern.

bringt aber herzlich wenig bei den kleinen hubräumen wie wir fahren.
    und da bei den meisten aufgebohrten simmen das verhältnis vom hubraum zum kurbelgäusevolumen eh nicht mehr stimmt ist sehr schwer sie abzustimmen.
    (das volumen das kurbelgehäuses solte 3mal so groß sein wie der hubraum)

mfg Parlow

p.s. wer es genauer wissen will, sollte das buch von h.w.bönsch lesen
    "der schnelllaufende zweitaktmotor", da stehts genauer drinn.

Zitat von mr blonde

und dann kann es sein das man mehr leistung hat.aber wie viel leistung oder ob es überhaupt leistung bringt weiss ich nicht.

mfg mr blonde

leistung bringt es dachte ich nicht wirklich. einfach nur besseres ansprechverhalten, der motor geht lediglich von unten raus besser, da die boost bottle überfetten verhindert, da so das hin und herschwingen der gasäule verhindert wird.

für mich der fast wichtigste grund sowas ranzubauen, ist das der kasten schön trocken und stubenrein bleibt. bei mir steht eigentlich immer ne ölpfütze drinne

Ich habe mal in nem Mz forum gelesen,d as durch sone boostbottle der vergasser besser abgestimmt werden kann und man irgendwie sprit einsparen kann, weil eben das überfetten vermieden wird...

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

ich hatte vor 11 jahren mal einen 70er 6 k von einem bekannten tuner mit einem 20er bvf und nem stück hd-rohr mit 2 deckeln als boost bottle die war über einen durchsichtigen schlauch mit dem ansaug verbunden , da konnte man sehen wie das gemisch hin und her gehuscht is :)

ich denk schon das sie was bringt , auch an membranern weil ja bei fast jedem japan 2-takter verbaut is ....

genaueres müsste man testen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!