Lackierung mit Metallic Flakes

• Ich war heute beim Lacker und habe Tank und Seitendeckel zum lackieren gebracht... Soll in Metallic ~ 200€ kosten.

Ich wollte eigentlich eine Lackierung in Schwarz mit Goldenen Flakes. Hatte mir alles ausgesucht, da meint er es wird ca. 500€ kosten? :strange:

Haut das hin oder hat der ne Macke? Kann den eigentlich eh nicht leider, aber Arbeit is immer Top..

• Re: Lackierung mit Metallic Flakes

Brauche auch noch eine Lackierung, deswegen schreib ich hier mit rein. Wie viel zahlt man circa für eine Lackierung der Blechteile (2 x Schutzblech, 2 x Seitendeckel, 1 x Tank) in Effekt- oder Metallicfarbe?

Grüße Franz

Es gibt doch auch Messingflakes... die sehen doch ähnlich aus. Warum nimmst du nicht die?

Naja ich dachte mir das auch schon so, hab auch noch nichts klar gemacht... Er meinte mit den Flakes müsste er ca. 5 mal drüber pusten und deshalb is das so teuer..

Zitat von Simmihexe

Es gibt doch auch Messingflakes... die sehen doch ähnlich aus. Warum nimmst du nicht die?

Hab ich noch nix von gehört..

Lackierung ist gut, Partikelbeschichtung besser.

Ich hab einen Hunni für 2 komplette Felgen, Bremsen und die ganzen Amaturen (Schalterzeuch) und den Lenker + Lenkkopflager und Tauchbeine bezahlt.

Naja nen Kollege von meinem Freund hat das... hab eben nochmal gegoogelt... das sagt wiki

Metalleffektpigmente sind Glanzpigmente aus Metall, die sich in der Anwendung parallel orientieren und einen durch Reflexion des Lichts an den Metallplättchen erzeugten, metallähnlichen Effekt zeigen. Wichtige Metalleffektpigmente sind Aluminium-, Messing- und Kupferplättchen.[1][4]

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Effektpigment%22

Ja stimmt schon, im normalen metalliclack sind halt kleine/feine flakes drin und die anderen sind halt gröber... hab vorhin irgendwo gelesen das diese Goldflakes aus 80% Messing und 20 % Kupfer bestehen. Oder so... ja ich weis das im Messing Kupfer drin ist. :D

grüß euch, muss auch mal kurz reinfragen. hat jemand ne ahnung was ne schwalbe lackieren kostet, ohne rahmen versteht sich?
    will meine candyrot spritzen lassen...kumpel is lackierer u hat gemeint 180-200€....akzeptabel? is ne menge spachtelarbeit dabei...
    mfg

Also als erstes sind Metallflakes und Metalliclack nen unterschied.

Flakes sind größer.

Schaut mal bei der Firma Petzold in Hagen die müssten das auf Ihrer seite haben.

Da könnt ihr mal schauen und vor allem was der spass kostet.

Es kommt drauf an wo er die Flakes mit rein mischt ob in den Klarlack oder direkt in die farbe wo ich eher davon ausgehe das er es in den KLarlack mit macht.
    Dann ist es chon eine besch..... arbeit die Pistole nach dem Lacken von Flakes sauber zu machen weil diese sich überall absetzten.

Frag doch mal Bloodline was er bezahlt hat er hat glaube ich auf seiner schwalbe auch metall flakes.

Also ich denke mit allem 200 euro ist nen guter preis aber 500 finde ich übertrieben.

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

janz ehrlich...?!

ich find die 500 in keinster weise übertrieben, allein die flakes kosten nen heidengeld, wenn sie vom markenhersteller sind, und ich glaub kaum, dass irgend nen lacker billigzeug verwendet.

incl. vorarbeit etc. etc. halt ich das, wenn mans offiziel macht natürlich ;) , für nen vernünftigen preis.

wenn billig wär hätts ja jeder...

War jetzt bei nem anderen Lackierer, bezahle jetzt 220€ mit Flakes.

tobi, die Flakes sind zwar relativ teuer, aber man brauch ja nicht wirklich viel davon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!