100 km ohne getriegeöl

• ja sch..... da ich einen kleinen motorschaden am 105 er habe ( kolben stück raus gebrochen ) habe ich meinen 85 er ersatzmotor eingebaut ,aber vergessen das ich da das öl abgelassen hatte . machte schon geräuche als ich wieder zu hause war , was meint ihr kann das gut gegangen sein ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Re: 100 km ohne getriegeöl

öl auffüllen, weiterfahren beobachten.
    kollege von mir ist mal nen ganzen sommer ohne getriebeöl gefahren, war nur nochn mini rest drin...
    kupplung war dann fest...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Würde auch erstmal den linken Deckel abmachen und reinigen, bzw reinschauen. Hatte auch mal eine Zeit lang das Moped vom Kollege ausgeliehen, der jedoch auch kein Öl drin hatte. Lediglich das Primärritzel war soweit verschlissen, dass es rund war, ansonsten war der Motor noch heile.
    Mfg Dominic

Aua
    Bei meinen Ersatzmotoren die ich Leer ins Regal stelle mach ich immer nen Streifen Panzertape über die Öleinfüllschraube, mit der Aufschrift Öl .... :thumbup:
    Ich würde auchmal Links schauen, wenn viele Kleine Späne sind kann man das getriebe erstmal für par Kilometer mit etwa 1 Liter Diesel Fahren dann wieder ablassen das spült den Dreck besser Raus dann wieder mit Öl :D

mfg

Blub

Zitat von jettnight

ja sch..... da ich einen kleinen motorschaden am 105 er habe ( kolben stück raus gebrochen ) habe ich meinen 85 er ersatzmotor eingebaut ,aber vergessen das ich da das öl abgelassen hatte . machte schon geräuche als ich wieder zu hause war , was meint ihr kann das gut gegangen sein ?

Ja ich denke es kann gut gegangen sein!

Würde an deiner Stelle den Motor nicht aufmachen, sondern ein paar Kilometer mit Spülöl fahren, dann neues Öl rein. Sollte wirklich etwas schlimmes passiert sein, dann siehst du es nach dem Ablassen vom Spülöl am Magnet der Ölablasschraube.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Hatte das Problem mal mit nem 70er Motor, die Helden vorher haben um den Primär abzubekommen nen Schraubenzieher zwischen die Zahnräder gesteckt :wallknocking: Dann is der Primär langsam zerfallen, hab dann auf Anweisung meines Vaters das Getriebe fast komplett mit Diesel befüllt und 2-3mal alle Gänge durchgeschalten, dann alles abgelassen. Neue Öl drauf und es war wieder gut!
    Diesen Vorgang könnte man ruhig ein 2. mal wiederholen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

also habe einfach mal öl eigefüllt und bin mal 100 km gefahren , ich glaube es hat gut gegangen , werde eh später den primär wechseln da er eh geräusche gemacht hat . aber jetzt warte ich erst mal auf den neu geschliffenen 105 er :cheers:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage1 5 Gang 22 BvF ZT AoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!