RZT SP an stino 50er?

• Hey leute!

ich habe die möglichkeit günstig nen RZT SP zu bekommen, fahre aber noch nen stino 50er.
    Nun wollte ich mal wissen was er an dem motor bringt. auf der rzt seite steht ja er bringt gut was am 50er aber is das auch so?
    jeder will ja auch nur sein zeug an den mann bringen....

mfg chris

• Re: RZT SP an stino 50er?

bringt schon was ,aber die Leistung liegt dann erst in oberen Drehzalen an.
    Ich hatte auch einen SP am stino 70er musste halt eine kürzere Übersetzung wählen, da man sonst keinen Ganganschluss hat.
    Allerdings würde ich ihn nicht am stino 50er fahren..

mfg

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Hallo!

Sprichst du vom RennSP oder SportSP? Den Rennauspuff SP würde ich vorbehaltlos am Serienzylinder empfehlen. Du gewinnst nicht ausschließlich obenrum sondern schon ab dem mittleren Bereich und gewinnst 1000 U/min, ab 3500/4000 wird er deutlich!!! kräftiger. Verlieren wirst du nur etwas im unteren Bereich, selbst wenn du das mit Ritzel 1 Zahn kürzer ausgleichen würdest gewinnst du obenrum noch 5-8km/h bei wesentlich besserem Durchzug.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Als ich erst frisch meinen A1 Führerschein hatte, spendierte ich meinem Stino auch so einen Auspuff. Lief 75km/h und auch am Berg hat man ordentlich zugelegt.
    Bin den dann auch mal mit 17er Ritzel gefahren und der war sauschnell. Musstest am Berg eventuell einen Gang tiefer hoch fahren, aber langsamer als Stino war der definitiv nicht.
    Mit Kolbentuning und etwas erhöhter Verdichtung plus gute Abstimmung schaffst du locker 80km/h.

Ich halte davon gar nichts! Wenn Du wirklich was gewinnst, dann versaust Du dir das ganze mit zu hohem Verschleiß! Allerdings machen solche Spielerein auch welche bei uns und meine Original Schwalbe schafft die mit 75 km/h auch locker...
    Wie bitte schön soll ein Auspuff für 50 bis 90 ccm gleich gut sein? Wer sich mit Reso auskennt, weis, dass das nur plötzsinn ist! Der SP lief sehr gut bei mir am 70'er 4 Kanal!
    Ich würde dir einfach sagen, dass du deinen stino Auspuff verwendest und den umbaust...Kostet kein geld und dauert nur wenige Minuten!
    Mit einem Reso bist du ausserdem bei der Polizei viel gefragter...Weis nicht, ob das SInn und Zweck ist?!?

MfG Master :cheers:

der renn sp bring definitiv was.

ich bin den letztes Jahr zum beispiel am serienmotor auf dem saxoniaring gefahren, und es ging besser als mit stino esse.

Master da hat du natürlich recht er kann an so verschiedenen zylindern nicht immer das selbe bringen, aber er geht immer noch besser als andere.

wer sich mit resos auskennt sollte auch wissen das sich ein auspuff nicht 100 berechnen lässt, aber trotzdem machen es manche.

Berechnen lässt sich bei Moped alles! Die Arbeit ist es nur nicht wert, da das nur Unterschiede im tausenstel Bereich liegen...
    Meine original Mopeds liefen immer schlechter mit dem Reso als mit meinem Originalauspuff!
    Tut mir leid, ist aber so....berichte ja nur über Erfahrungswerte...

MfG master :cheers:

also ich hab mit dem renn sp auch nur positive erfahrungen gemacht auch in unteren drehzahlen, der standart leovince 2 dagegen is untenrum immer verreckt :strange:

Zitat von master3

Berechnen lässt sich bei Moped alles! Die Arbeit ist es nur nicht wert, da das nur Unterschiede im tausenstel Bereich liegen...
    Meine original Mopeds liefen immer schlechter mit dem Reso als mit meinem Originalauspuff!
    Tut mir leid, ist aber so....berichte ja nur über Erfahrungswerte...

berechnen lässt sich alles theoretisch, was aber nicht Heist das es in der Praxis auch so ist.

und die Unterschiede sind nicht nur Tausendstel.

is ja schön das de deine Erfahrungen einbringst, ich hab halt andere Erfahrungen gemacht.

Zitat von der_Sandro

wer sich mit resos auskennt sollte auch wissen das sich ein auspuff nicht 100 berechnen lässt, aber trotzdem machen es manche.

Zitat von der_Sandro

berechnen lässt sich alles theoretisch, was aber nicht Heist das es in der Praxis auch so ist.

Aha. Welche Aussag stimmt denn jetzt nun?? :rolleyes:

beide aussagen bedeuten so ziehmlich das selbe

man kann theoretisch nen puff baun, der 100% das maximalste rausholt.
    nur arbeitet man beim auspuffbau mit werten und formeln (meistens zusammengefast in programmen, wo man nur noch werte eintippen muss ) und mit jahre langer erfahrung.

die programme arbeiten aber nur mit anhaltswerten und überschlagsformeln, da man nen auspuff nie 100&tig berechnen kann.

das heißt, man könnte jez für nen stino einen puff brechenen, aber es kann sein, dass er nur 80% des theoretisch machbaren schaft.

beispiel : der lt battle3 auspuff, jahre lange entwicklung, edliche prototypen, und das resultat ist eigendlich der beste renauspuff für 50er rennmotoren, den es zurzeit aufem markt gibt, soweit ich weis.

nur wie gesagt, lt hat da edliche prototypen gebaut, ausjedem prototyp die fehler rausgesucht und beim nächsten geändert(soweit ich das alles in erinnerung habe, jan lacht sich bestimmt wieder die buchse voll :D ). was sich heute aber , berechtigt, im preis bemerkbar macht, ca 270 euro oder sowas.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

ja kann er, sogar selber.

Also Theoretisch lässt sich ein Reso zu 100% Berechnen, doch in der Praxis sieht die ganze Sache ganz anders aus, dort wird man nämlich feststellen das es keine 100% sind.

Gib einen Motor mit deinen wünschen an 5 Reso Bauer und du erhälst 5 verschiedene Resos, da die meisten, diese Auspuffe nur Berechnen und dann, danach bauen, aber das Endprodukt wird glaub ich von den wenigsten noch einmal getestet und verändert, deshalb passen die Berechneten resos zwar gut zu den Motor aber keiner wirklich Perfekt.

Deine Aussagen widersprechen sich! Ist einfach Fakt. Und mit dem was du meinst, haben sie nicht zu tun.
    Artikuliere dich besser, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen...Ist echt nicht böse gemeint!!!

Böse fass ich das nicht auf.

Vielleicht drück ich mich auch nur falsch aus, und sag jetz einfach mal das kein reso durch einfaches berechnen 100% passt, da es einige Faktoren gibt die sich nur in der Praxis herausstellen.

Aber Fakt ist eben das sich ein guter Reso berechnen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!