Fahren ohne Betriebserlaubnis ?

• Hallo.

Meine Schwalbe hat keine Papiere mehr (wurden mal so gut weggepackt, dass man se nicht wieder findet^^) geklaut isse auch nicht :)
    (Teile usw sind original läuft 65-70)
    Versicherung konnte ich auch ohne Betriebserlaubnis beantragen.

Wass passiert, wenn mich die blau/weisse rennleitung anhält.

Ich habe ja den Versicherungsnachweis oder brauch ich die Betriebserlaubnis auch noch?

Was kostet das wenn ich keine habe? (neue beim kba kostet ja 27 euro oder so^^)

Noch ne andre Frage: Was bekommt man für ne Strafe, wenn man auf einem Feldweg fährt, der eigentlich nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen ist?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Fahren ohne Betriebserlaubnis ?

Normalerweiße brauchst du die!

Fals du die vergisst musst du die glaube nachzeigen!

Kauf einfach neue und gut ist!

Zitat von eegal

Noch ne andre Frage: Was bekommt man für ne Strafe, wenn man auf einem Feldweg fährt, der eigentlich nur für landwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen ist?

Haste schonmal die Polizei aufm Feldweg gesehen?

:thumbup:

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Betriebserlaubnis:

804100
    Sie führten das Fahrzeug, ohne die erforderliche Bescheinigung *) ( B - 1 ) 10,00€
    mitzuführen.

§ 4 Abs. 5, § 48 FZV; § 24 StVG; 174 BKat

+ Mängelanzeige (vorzeigen!)

Feldweg:

141160 Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug nach § 3 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe ( B - 1 ) 20,00€
    a) oder b) StVO den Verkehrsbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen
    250/251/253/255/260 *) gesperrt war.

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.1 BKat

Ja , ich habe de bullen schon mal aufn feldweg gesehen :thumbup: Schlechte erfahrung

Spack/Fett Racingteam Seiffen

das nenn ich doch mal einen vorbildlichen, kompetenten beitrag, der alles sagt.

aber beantrage dir welche. geht doch sehr schnell und einfach. und dann hast du ruhe

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Dankeschön!

Ja also bei uns gibtsn Ort der ist per Feldweg 2-3 km weg, wenn man Landstraße fährt, dann sinds 10km^^

also der Weg isn Radweg und für Traktoren.

Deswegen wird da wohl manchmal Kontrolliert. (is ja klar wenn man 8km weniger fahren muss dass da viel los ist)

Zu der Betriebserlaubnis: Da sie weg ist, besitze ich ja im Prinzip gar keine, wie wird dass dann gehandhabt? auch 10euro?

(naja ich zahl dann lieber 25€ .... wenn ich erwischt werde würde ich spätestens da eine beantragen^^)

Danke für die Schnelle Antwort!

KR51/1S (verkauft)

ja aber wie sinnlos ist es denn, es darauf ankommen zu lassen... der tag wird wohl eh kommen, wenn du öffters auf dem weg fährst und die blödizei da steht. dann bezahlste erst geld für die nicht vorhandenen papiere und weil du da über den weg fährst und dann noch das geld für die papiere.
    wenn du jez direkt papiere beantragst, sparste dir die strafgelder....

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

die fregger ey.... wir haben von unserm kaff nen landw. verbindungsweg nach ins nachbarkaff... normal is des so nen weg, mit benutzung auf eigene gefahr. Neulich fahr ich unsere wiese nach obne, is nen berg. ich fahr oben raus und mir gegenüber geht ne einfahrt zu nem feld nach hinten. da waren die drinnegestanden ^^ mir wär fast es herz in die hose gerutscht. Aus zufall hatte ich da mal helm auf und licht an :rockz:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

sorry, des liegt an der fränkischen herkunft :heuldoch:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

sorry, des liegt an der fränkischen herkunft :heuldoch:

Trotzdem kannst auch du, ehrenwerter Herr Agrarflächendesigner, verständliches Deutsch schreiben, so wie die restlichen User dieses Forums.

*lach... mal sehen, was sich machen lässt

Zitat von schumey

Es gibt ja auf ebay Blanko-Betriebserlaubnis zu kaufen.

Würde es denn auffallen, wenn ich mir so eine kaufe (3-10€) und ausfülle, dann eine kopie davon mitführe?

(vorher nochmal in wasser legen undn paar mal knicken, dass man nichts mehr lesen kann)

ich weiss, dass es ein nicht gültiges dokument ist, ich fülle es ja auch nur zum spass aus ohne die absicht zu verfolgen es zu benutzen^^

KR51/1S (verkauft)

Was bist denn du für ein Typ? :crazy: Ne Urkundenfälschung begehen, um paar Euro für ne neue BE zu sparen? .... manchen ist nicht mehr zu helfen.

ja mach ich natürlich nicht^^ ob nun 10 euro + versand für ne fälschung oder 25 euro fürn original.

Da nehm ich lieber n original. (aber scheinbar is da n markt für da.... gut für die leute die zu ddr zeiten die zettel stapelweise gebunkert haben.

KR51/1S (verkauft)

Zitat von MuZ

Betriebserlaubnis:

804100
    Sie führten das Fahrzeug, ohne die erforderliche Bescheinigung *) ( B - 1 ) 10,00€
    mitzuführen.

§ 4 Abs. 5, § 48 FZV; § 24 StVG; 174 BKat

+ Mängelanzeige (vorzeigen!)

Man hat ja dann 7 Tage Zeit das vorzuzeigen. Was würde passieren wenn mans nicht schafft?

Zitat von GraveDigger

Man hat ja dann 7 Tage Zeit das vorzuzeigen. Was würde passieren wenn mans nicht schafft?

Wer sagt denn, dass du 7 Tage Zeit hast? Wenn ich da 2 Tage drauf schreibe, hast du bloß 2 Tage Zeit :p

Die Mängelanzeige wird dann an die zuständige Behörde weitergeleitet. Die kümmern sich dann darum. Im schlimmsten Fall kann die Karre still gelegt werden. Aber genau weiß ich nicht, was dann passiert. :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!