• Hallo,

Habe mir von MZA ein 60 ccm Zylindergeholt!
    Aber mein problem ist der läuft auf strich und faden 60KM/H!
    Das kann doch nich sein ! : Moped ein S51 enduro / Bing Vergaser 72 HD, 16 mm
    Wisst ihr was es sein könnte? Könnte es mit der Elektronik Zündug zu tun haben mit dem Steuerteil?

mfg Simson_rules

• Re: MZA 60 er?

EIn 60er bringt nicht mehr Endleistung sondern nur bessere Beschleuning.
    Änder Ritzel, Auspuff und du hättest mehr Leistung. Allerdings hättest du die auch mit einem 50er gehabt :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

hy,

lass das mal lieber mit der steuerzeit am steuerteil, diese befindet sich nämlich im zylinder (im auto an der nockenwelle) ;)
    ..das musst ich mir mal bei mecces anhören..sz am steuergerät vom auto :D ...

lass dir den zylinder nacharbeiten von jemanden der ahnung hat.
    alleine "pfuschen" bringt auch nichts.

MfG

Patrick: Kundenfang? :thumbup:

du brauchst dir den 60er eigentlich nur als geschliffenen 50er vorstellen mit neuem Kolben. Da bewegen sich keine Berge! Am besten ist du liest dir mal einen Theard durch, wo die einfachsten Tuningmaßnahmen beschrieben sind. Haben wir sowas nicht iwo?

MfG
    SB

Zitat von BombenSV

Patrick: Kundenfang? :thumbup:

MfG
    SB

damit fang ich garnicht erst an ;)
    er kann sich ruig an dich wenden :heuldoch:

Hallo,

Naja das ist schon zu spät das Steuerteil habe ich schon nach lang abgestimmt so auch die E-Zündung. Was anderes kann den Motor aber auch nich so abbremsen!Naja ich warte auf dem neuen Zylinder von Lang mal gucken was da rauskommt ! Der Zylinder hatte auch seine Vorteile du konntest mit 2 mann fahren und beladung zog der alles weg bloß kein km/h über 60 ! :strange:

mfg SImson_rules

Zitat von New_Storm

lass das mal lieber mit der steuerzeit am steuerteil, diese befindet sich nämlich im zylinder (im auto an der nockenwelle) ;)

MfG

Ähm, wie kommst du auf die SZs ?? Ich lese in keinen seiner Beiträge was davon. Er hat doch lediglich gefragt, obs am Steuerteil liegen könnte.

@ New_Strom:
    Tatsächlich habe ich beim schnellen LEsen das Gleiche gelesen^^
    nunja wie auch immer...

Wieso kaufst du dir erst so nen Billigding von MZA und dann gehste zu lang? :strange:
    Vor nem Kauf von sowas bitte immer hier im Forum o.ä. INFORMIEREN!
    Ist doch Geldverschwendung :rolleyes:

gleich ma ne frage. manche zylis werden mi steuerzeiten angegeben.

was ist das genau? :strange:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Warum sowas? Ersagte doch nur was Realität ist. Ich hab in einem Mopedladen mit mal einen 60/4 aller MZA angeschaut, habe meine Meinung gesagt und dann hieß es wenn ich nochmal die Kunden verscheude das keine mehr MZA Produkte kauft dann fliege ich raus und ich wars letzte Mal da^^
    Ohne Scheiß jetzt, ist wirklich passiert.

Der 3. und 4. Kanal war simpel eingebohrt, und jeder weiß ja wie eine Bohrerspitze aussieht (118° in der Regel). also strömt das Gas praktisch wieder zu dir zurück, bzw durch den Kolben bleibt es dort wie an einer Wand hängen und verwirbelt sich. Wenn sie den Bohrer mehr zur Mitte machen würden, dann würde die Hauptschneide seitlich anliegen und wenigstens halbwegs ein Winkel entstehen. Und hier das wären doch bei einem stink normalen Bohrer von 118° Spitzenwinkel dann 32° vertikal, wenn er mit der Spitze genau die Steuerkante trifft, was nahezu unmöglich ist bei der Massenproduktion.

Also entweder richtig order garnicht MZA.

MfG
    SB

ich will nicht sagen das mza 4 kanäler das ideale sind, aber man sollte meckern wenn man es besser kann und weiß, und es lässt sich nicht abstreiten das ein 60/4 mza um welten besser geht als ein orginal 50er.

und ich glaube die mza zylinder werden gefräst und nicht gebohrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!