• hey leute,
    kann sein dass des jetzt ne dumme Frage is, aber in dem link :http://www.simson-umbau.de/?site=tutorial…uning&tutid=172
    steht am ende noch das hier :

Dann noch die Kanten rundfeilen, Auspuff wieder zusammenbauen und ihr seid fertig mit dem Umbau

Beim AOA müssen zusätzlich zu den 7 cm an der Auspuffaufnahme noch 2,5-3 cm an der Mortorseite des Krümmers weggeschnitten werden usw.

SO und jetzt zu meiner Frage, wann muss ich das mit den zusätzlichen 7cm machen .... machen !?!?

• Re: AOA1

Beim AOA1 musst du den Krümmer nur an der Auspuffseite kürzen... Beim AOA2 wird er dann noch um 2,5 - 3 cm an der Zylinderseite gekürzt

Ob du es machen musst, kommt auf deinen Zylinder an. Beim original Zylinder sollte man höchstens AOA1 nehmen.

Ich wollte das vllt auch mal ausprobieren
    ABER: den Krümmer usw würde ich original lassen

Bringt es was, wenn man nur 2 Löcher bohrt und die Engstelle entfernt?
    Wieviel Leistung würde mir das bringen?

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Naja das wollte ich doch bloß wissen, ob ich da was merken werde^^

also fahr ich statt 65 km/h dann 66km/h oder wie muss ich mir dass dann vorstellen?

KR51/1S (verkauft)

So in etwa kannste Dir das vorstellen.
    Können aber auch 66,318 km/h werden. :thumbup:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Naja dann werd ich wohl lieber nur 9mm Löcher bohren, sonst krieg ich meine schwalbe nicht mehr gebremst :thumbup:

Wird der Auspuff dadurch lauter oder können irgendwelche anderen Schäden entstehen?

Was passiert, wenn man den Schalldämpfer rausnimmt (leistungsmäßig)

KR51/1S (verkauft)

Lass den Dämpfer drin. Durch den AOA-Umbau wird der Püff nur minimal lauter.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Wenn du die Flöte ganz rausnimmst wirst du zum Hassobjekt in deiner Nachbarschaft und die Simme fährt dann auf jeden Fall beschissener als vorher.
    Das Prinzip 2 Takt Motor basiert darauf das der Motor Gegendruck vom Auspuff bekommst.
    Aber probiert doch einfach mal. Geht nichts von kaputt =)

Nach Hercules Prima 5s, Prima GT jetzt neben der Suzuki DR650: Simson Schwalbe KR51/2E

Zitat von Krausinator

Das Prinzip 2 Takt Motor basiert darauf das der Motor Gegendruck vom Auspuff bekommst.

wieviel PS bringt es denn wenn ich hinten zu schweiße?

- 3,7?
    :D

Ich denke mal, der ESD Einsatz muss nicht drin sein, der ist ja eigentlich fast rein zur Schalldämpfung oder?
    Ein Kumpel hat 4 Löcher durch den ESD Einsatz (komplett durch beide Platten) gebohrt und kommt auch mit mir mit. (jetz nich mit meinem 70er, aber mit dem 50er).
    Bloß wird mir die Karre dadurch zu laut... :/

Ich finde aber auch, dass es durch den AOA1 schon sehr viel lauter wird als Original.

mfg

ich würd ja mal hinten zu schweißen und nen kopressoranschluß dran machen, bei 12bar geht die karre im 4 noch vorn hoch :thumbup:
    ne mal Spaß bei Seite, war ne ironische frage.

Denn ein 2 takter arbeitet mit Resonanz und nicht mit stau druck oder sonst so ein Blödsinn.

Für alle die es interessiert: die Gassäule im original auspuff wird von dem Prallblech( dem Endschalldämpfer) reflektiert und schiebt das Frischgas zurück in den Zylinder.

deshalb sollte man den Endschalldämpfer drin lassen, und wenn man sich einmal im klaren darüber ist das dort nur gas hin und her schwingt und kein druck entsteht, versteht man manche Sachen besser.

Minimalkart: da haste recht ich glaub ich muss mal mein eigener Chef werden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!