Getriebeöl einfüllen.

• Hallo, ich wollte mein Getreibeöl eifüllen aber durch das Loch oben gehts nicht. Nur tropfen weise, da da so ein schwarzer Nippel ist. Wo wird das eingefüllt?
    Im Simson Ratgeber von Erhard Werner habe ich nix gefunden.

Ach so S50.

Foto wäre perfekt.

LG

Nandor

• Re: Getriebeöl einfüllen.

wasn für in nippel???
    den stopfen musst du schon rausdrehen :thumbup:
    ne, mach mal in foto wenn du kannst :showpics:

mfg

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Den nippel musste rausdrehen.... aufpassen ist ja plaste (für die wessis: der ist aus Kunststoff xD )

deswegen geht das mitm schraubendreher schnell kaputt.

Am besten mit ner wasserpumpenzange locker drehen, denn nachn paar jahren gehts sonst schwer wieder ab

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Wizi hat mir das mal erklärt (is übringends S50, wer lesen kann is klaro im vorteil)

Das musste zu diesem Kupplungseinstellblechabdeckteil im seitendeckel reinfriemeln.

oben unter der schraube ist eigentlich nur Schaltgestänge etc.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

kannst auf karma drücken :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

eigentlich nicht, dreh sie schnell wieder rein! :thumbup:

mal im ernst, wie viel läuft da raus? kommt ununterbrochen oder nur ein paar spritzer?

nochmal zum einfüllen: in den s50 motor müssen 500ml öl rein und es hat sich bewährt, einen gefriebeutel an einer ecke eabzuschneiden und diesen dann in das loch reinstecken, öl in den beutel und drücken, geht wunderbar

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Es kommt alles raus. wenn die Schraube wieder drin ist ist Ruhe. Aber es ist doch nicht normal, dass da ne Verbindung ist oder?

ist doch die schraube mit der du den limadeckel anschraubt oder nich?........... das DA öl rauskommt ist definitiv NICHT normal :?

dreh sie halt wieder rein solange du an der lima arbeitest und dann beim deckel montieren halt fix sein........... gehen ja nur paar ml verloren und wenn ich bedenke das ich meine motoren immer mit 400 anstatt mit 500 ml gefahren bin kannste den limadeckel noch ganz schön oft ab und wieder dranschrauben ;)

öl einfüllen geht am besten am kupplungsdeckel wenn man die kleine abdeckung abschraubt ...........die ölbuddeln haben ja meinsten son "schnorchel" zum ausziehn ......den bekommt man da recht gut rein .......nur bedenken das man das öl ja nicht direkt in den motor eingefüllt hat.....also bissel warten bis sich das öl gleichmäßig im motor verteilt hat

ndmss WiZi :strange:

alles klar.
    Dann werde ich mal gucken, ob ich sonst nix bemerke.
    Wenn meine Ölablassschraube mal nicht losgeht habe ich jetzt zumindest eine weitere Möglichkeit... :thumbup:

es ist auch möglich das mal einer ne zu lange schraube genommen hat und die "trennwand" eingedrückt hat 8-)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

ich würde versuchen epoxidharz in das loch zu bekommen. du musst bloß aufpassen das du das gewinde heile lässt. versuch es erstmal mit silikon...

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!