• Re: Koso DC 12V

jetzt mal ohne mist... ich braeuchte da echt hilfe von euch...
    seh da kein stueck durch das ist neuland und das bloede tacho(sieht ja echt schick aus) geht nicht so wies soll...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

meiner hat auch immer ab na bestimmten drehzahl verrückt gespielt.

mir is das auchn rätzel wie der für 2 und 4t sein kann, wenn da nix zum einstellen is :crazy:

...aber ab und zu ging er dann auch, aber das warn dann sternschnuppen....

daten werden zugespielt....
    danke schonmal :thumbup:

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

lass mich raten ... koso GP-style als 48mm bauform?

lest ihr auch mal was die leute hier schreiben und verlinken? warum hab ich mir eigentlich die arbeit gemacht um hier meine anleitung rauszusuchen und zu verlinken?
    bitte wo kann man den drehzahlmesser nicht einstellen?? für was hat er auf der rückseite die Set- und Mode-Taster?

Zitat von Habicht73

nicht zwingend .... er hat wahrscheinlich die leds für max. drehzahl und schaltblitz noch nicht richtig eingestellt aber dafür hab ich mal was vorbereitet (ich hoffe du hast dsl und nen großen monitor)
    http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/kic…llanleitung.JPG

und hier noch die einbauanleitung dazu:
    http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/kic…auanleitung.JPG

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Laut der Anleitung vom den Koso gibts drei möglichkeiten nen Signal zu bekommen. Einmal mit dem Draht ums Zündkabel wickeln, und ich meinte so ein Stromdieb an das Geberkabel der Zündung. Ist entweder das weise oder Rote. Zumindest das mit dem größeren Wiederstand, musste mal messen.
    Stromdieb ist natürlich fuschig, also nen kabel anlöten und mit ner Steckverbindung zum Koso.
    Würde ich zumindest versuchen, weil ist nicht viel arbeit. Aber versprechen kann ich nichts.
    Für genauere Aussagen müsste man das signal vom Geber(Pickup) und des Drahtes ums Zündkabel mit dem Oziloskop vergleichen.
    Wenn die anzeige allgemein zittert ist es ein schlechtes Signal, ne falsche Einstellung 2T / 4T ändert nur die angezeigt Drehzahl und dürfte wenn überhaupt nur bei sehr geringer Dehzahl zum zittern führen.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Na dann probiere ich das mal

fahren okay......

lach!
    jetzt hab ich erstmal die tasten am tacho gefunden^^

danke nochmal :thumbup: :thumbup:

fahren okay......

stromdieb ist viel besser als anlöten. erstens geht es schneller und zweitens ist die leitung nicht kaputt und drittens ghet jedes gelötetes kabel am kfz irgendwann kaputt....

da ich selber damit schon rumexperimentiert hab (also mit oszi und die eingänge am mikrocontoller auswerten und verschiedenen filtern) kann ich euch sagen. das signal kapazitiv abzugreifen (kabel ums zündkabel wickeln) ist sauschwer, man hat haufen störungen drauf, und auch nciht immer die gleichen signale.

also totaler mist, besser ist ans pickup zu gehen
    also blau bei der e-zündung und weiß bei der vape
    bei der vape müsste es auch am ausschaltkabel gehen. und schon hat man ein sauberes signal.

Guten Tag,

Zitat von scrap

......bei der vape müsste es auch am ausschaltkabel gehen.

Meinst du damit das braun-weiße Kabel? Was auf Masse geschaltet wird um die Zündung zu unterbrechen?

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!