Re: Koso DC 12V
jetzt mal ohne mist... ich braeuchte da echt hilfe von euch...
seh da kein stueck durch das ist neuland und das bloede tacho(sieht ja echt schick aus) geht nicht so wies soll...
Re: Koso DC 12V
jetzt mal ohne mist... ich braeuchte da echt hilfe von euch...
seh da kein stueck durch das ist neuland und das bloede tacho(sieht ja echt schick aus) geht nicht so wies soll...
Re: Koso DC 12V
sag mal hier wie dein tacho heist mit kompletten namen und allen infos die du hast und ich geb dir morgen ne einbauanleitung ect
MfG
SB
Re: Koso DC 12V
meiner hat auch immer ab na bestimmten drehzahl verrückt gespielt.
mir is das auchn rätzel wie der für 2 und 4t sein kann, wenn da nix zum einstellen is
...aber ab und zu ging er dann auch, aber das warn dann sternschnuppen....
Re: Koso DC 12V
daten werden zugespielt....
danke schonmal
Re: Koso DC 12V
lass mich raten ... koso GP-style als 48mm bauform?
lest ihr auch mal was die leute hier schreiben und verlinken? warum hab ich mir eigentlich die arbeit gemacht um hier meine anleitung rauszusuchen und zu verlinken?
bitte wo kann man den drehzahlmesser nicht einstellen?? für was hat er auf der rückseite die Set- und Mode-Taster?
Zitat von Habicht73nicht zwingend .... er hat wahrscheinlich die leds für max. drehzahl und schaltblitz noch nicht richtig eingestellt aber dafür hab ich mal was vorbereitet (ich hoffe du hast dsl und nen großen monitor)
http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/kic…llanleitung.JPGund hier noch die einbauanleitung dazu:
http://andreas.degenkolb.net/old/bilder/kic…auanleitung.JPG
Re: Koso DC 12V
Laut der Anleitung vom den Koso gibts drei möglichkeiten nen Signal zu bekommen. Einmal mit dem Draht ums Zündkabel wickeln, und ich meinte so ein Stromdieb an das Geberkabel der Zündung. Ist entweder das weise oder Rote. Zumindest das mit dem größeren Wiederstand, musste mal messen.
Stromdieb ist natürlich fuschig, also nen kabel anlöten und mit ner Steckverbindung zum Koso.
Würde ich zumindest versuchen, weil ist nicht viel arbeit. Aber versprechen kann ich nichts.
Für genauere Aussagen müsste man das signal vom Geber(Pickup) und des Drahtes ums Zündkabel mit dem Oziloskop vergleichen.
Wenn die anzeige allgemein zittert ist es ein schlechtes Signal, ne falsche Einstellung 2T / 4T ändert nur die angezeigt Drehzahl und dürfte wenn überhaupt nur bei sehr geringer Dehzahl zum zittern führen.
Re: Koso DC 12V
Na dann probiere ich das mal
Re: Koso DC 12V
lach!
jetzt hab ich erstmal die tasten am tacho gefunden^^
danke nochmal
Re: Koso DC 12V
stromdieb ist viel besser als anlöten. erstens geht es schneller und zweitens ist die leitung nicht kaputt und drittens ghet jedes gelötetes kabel am kfz irgendwann kaputt....
da ich selber damit schon rumexperimentiert hab (also mit oszi und die eingänge am mikrocontoller auswerten und verschiedenen filtern) kann ich euch sagen. das signal kapazitiv abzugreifen (kabel ums zündkabel wickeln) ist sauschwer, man hat haufen störungen drauf, und auch nciht immer die gleichen signale.
also totaler mist, besser ist ans pickup zu gehen
also blau bei der e-zündung und weiß bei der vape
bei der vape müsste es auch am ausschaltkabel gehen. und schon hat man ein sauberes signal.
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