Re: 50ccm Einringkolben
So es ist ja nun fast Ende August: Was ist denn un bezüglich des Themas neues zu vermelden?
Mfg
So es ist ja nun fast Ende August: Was ist denn un bezüglich des Themas neues zu vermelden?
Mfg
Nichts soweit ich das weis. Wart doch einfach mal was sich ergibt. Die Mühlen laufen immer recht langsam. Wenns mal was neues geben wird, dann wird das bestimmt auch jemand herausposaunen. Bin ich mir sicher.
Ich schreibe es jetzt zum letzten mal und gaaaaannnzzz deutlich.
AUGUST IST EIN GERÜCHT!!!
Es kann auch gut sein das es weitere 6 Monate dauern wird bis die Kolben in den Handel kommen und wenn es ganz mies läuft auch 12...sorry, das ist der Stand der Dinge.
MfG Jan
oha.. hats MZA mal wieder sehr eilig
warum setzt man jetzt immer nur auf einen Kolbenring? Wenn diese Kolben 2 schmale 1,2mm Ringe hätten, wär das nicht sinnvoller?
Das die Standart 2mm Ringe zu breit sind ist klar, aber solche Kolben wie bei ZT Tuning mit 2 Ringen, wo eben 2 Ringe eine ordentliche Abdichtung vornehmen, sind die nicht günstiger?
meine Frage vom letzten Beitrag ist noch offen
hat wohl viele gründe. erstmal dichtet das öl, nicht der ring. dann
kann potentiell weniger was rasseln, ist evt. billiger in der herstellung,
reicht halt. ich mach mir da weniger gedanken drum, solange die
qualität stimmt und er hält was er verspricht. ms50er sind auch
ab werk mit einring gefahren, von daher..
so, so...nicht der Ring , sondern das Öl dichtet.
Dann nehm ich ab jetzt Kein-Ring-Kolben.
Kolben mit 2Ringen "dichten" immer besser als ein 1-Ring Kolben, das ist einfach so.
Gruß, MS
kolben ohne ring dehnen sich aber.. ich meine die musste sehr
genau bemessen. oder du kalkulierst die ausdehnung so ein, dass
der kalt kaum dichtet *g*
Hennecke für die meisten Simson-Tuning Zylinder sind 2 schmale Ringe in der Tat sinnvoller, bin ich Deiner Meinung.
Gruß, Markus
@ Jan, gibt es zu dem Thema paar Neuigkeiten, evt auch schon erste Erfahrungswerte zu dem Kolben?
Oder wird es die Kolben doch nie geben?
MFG
Mein MZA Händler hat mich neulich darauf hingewiesen das es jetzt 50er Einringkolben gibt.
hab grad mal geschaut, die gibt es jetzt, aber zur zeit nur grundmaß, übermaße wird es demnächst aber auch geben...
Ja, es gibt diese Kolben nun endlich und ich habe letzten Sommer schon 2 davon gefahren. Was soll ich sagen....wenn er nicht gut funktioniert hätte, dann würde es ihn nicht geben. Momentan ist eine Schleifkurve drin die eher den leicht getunten Motoren gut passt....wer richtig Leistung haben möchte sollte unter Umständen den Kolben nacharbeiten. Die Qualität ist gut, ist völlig vergleichbar mit den 60er Einringkolben nur das die hier nicht so ein Ei sind was bei den anderen auch irgendwann Geschichte sein wird.
Als kleines Qualitätsbeispiel....das Langstreckenrennen am Lausitzring haben wir damit gewonnen! Danach gab es weiter Stunden auf dem Prüfstand und es waren am Ende ca 16 Stunden die der Kolben gelitten hat und er ist immer noch bereit für weitere Rennen.
Jannsen
wann wird er in den shop aufgenommen.?
Er ist erst seit ca 1er Woche zu haben für die Öffentlichkeit. Ich habe schon welche da und ich denke es wird nicht mehr lange dauern...was sagt euch das? Nicht viel ich denke diese Woche noch
Jannsen
Jan dann Zack Zack Leute können wohl kaum erwarten diesen 1Ring Kolben Für Stino Motor wie es aussieht
Inklusive mir....ich habe das schon vor ca 2 jahren das erste mal vorgetragen das wir sowas brauchen....daran kann man gut erkennen wie lange eine Idee manchmal braucht bis zur Umsetzung.
Jan
Sind zwei Jahre nicht ein normaler Zeitraum? Ich weiß ja nicht, was da an Entwicklungsarbeit drin steckt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!