• Re: S50 Tuning

bringt schon was aber der von akf nicht ;)
    schau dich mal bei den ganzen bekannten firmen um

langtuning
    reichtuning
    rzt
    lang motorenentwicklung
    zt-tuning

da wirst du auf jedenfalls was finden :thumbup:
    und die sind dann auch wirklich gut.

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

und dann 63ccm?
    sie läuft 60...was würd sie mit 63ccm(der von akf) und nem aoa1 ca laufen?
    muss ich die vergaserdüse ändern?oder luffi?
    gruß
    Freddy

oder der hier:
    Sportzylinder S02-63ccm von tkm-racing.
    was haltet ihr von dem?
    was muss ich noch ändern?
    oder wär es vll sinnvoll wenn ich es unauffällig halten will einen Tuningzylinder S02-50ccm TK-Racing - S50 usw. 2Kanal
    zu holen?
    oder ist der 63ccm auch unauffällig?
    gruß
    Freddy

Der 50er und 63er sehen von Außen identisch aus.
    Ich würde an deiner Stelle zu einem 63er Tuningzylinder greifen. Der 63er von AKF wird in der Endngeschwindigkeit nicht viel schneller als ein 50er sein, da die Steuerzeiten bei diesem Zylinder nicht verändert wurden. Er wurde jediglich auf 63ccm aufgebohrt. Denoch hat er etwas mehr Kraft als der 50er, so dass du z.B. besser Berge hoch kommst.

Ich würde dir zu diesem raten:

http://%22http//kbmracingshop.de.tl/S-63-S50.htm%22

Habe diese Kit selber und kann es empfehlen.

Bedenke das bei vielen Tuningkits der Vergaser, Auspuff (AOA), und (was immer gern bei den älteren Motoren vergessen wird zu erwähnen) die Kupplung verändert werden sollte.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

sorry für ot?
    was meint ihr mit ot?

was könnt ihr mir noch empfehlen dran zu machen,was nicht so auffällig ist?

wieso bringt aoa1 bei der s50 nix?

ot = off topic

Und die S50 wurde nur bis 1980 gebaut :D

S51 Bj 1983, Optik Original.
    Motor: S60 Straße von ZT mit Reso '09 und 20er BVF.

Suche dringend S51 4Gang Motor! Bitte alles anbieten!

Zitat von Freddy D

also willst du sagen das de original motor mit nem aoa nur schlechter läuft?(weniger top speed)

hey, ein schnelldenker...
    wobei ich mich frage, ob besser laufen was mit top speed zu tun hat. aber lass mal. das beste setup für dich ist sicher der billige akf zylinder. hol dir dazu noch den 32er krümmer, nimm den schalldämpfereinsatz raus und bau auf AOA23998 um.

was ich damit sagen will ist: lies geschriebene beiträge auch durch, informier dich vorerst allgemeiner, was du eigentlich willst und glaube nur ein zehntel von dem, was du hier liest.
    meint der böse berliner

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Der AOA bringt am Original Motor 40,1256 km/h mehr. Nein Spaß bei Seite; du wirst kaum spürbar schneller damit und verliertst im unteren Drehzahlbereich an Kraft, was sich naturlich bei einem 3-Gang Getreibe deutlich bemerkbar macht. Vergiss einfach deine Vorstellung mit ein paar Handgriffen, kaum Ahnung vom Tuning und 5€ Investition, dein Moped 100 km/ schneller zu machen. Wenn das so einfach möglich währe, dann hätten wohl kaum so viele Tuningfirmen.

Mein Tip NOCHMAL: Kauf dir nen gescheiten Tuningzylinder und verwende die dafür vorgesehenden Anbauteile.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!