Fußball WM 2010

• Re: Fußball WM 2010

Zitat von Lutz

Manometer, ihr habts sowas von drauf, das ist unglaublich.
    Keine Ahnung von der Materie Fussball haben aber hier so ne Sch**ße vom Stapel lassen.
    Warum wohnt ihr überhaupt noch in Deutschland wenn hier eh alles Mist ist und man sich drüber freut wenn die deutsche Mannschaft, die ne super WM gespielt hat, nicht gewinnt.
    An eurer Stelle würde ich auswandern und mir zusammen mit irgendwelchen Buschmännern am Lagerfeuer die Beine aufschneiden und an den Knochen die Jahresringe zählen, damit ihr wisst wie alt ihr seid.

es ging wohl weniger dadrum das wir verloren haben als vielmehr um diesen affigen wm zirkus mit "schlang OHHHH schland" liedern im radio und kraken die wm spiele richtig tippen ...............ich finds auch scheiße das wir verloren haben aber bin heil froh das endlich ruhe is !

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Lutz

Manometer, ihr habts sowas von drauf, das ist unglaublich.
    Keine Ahnung von der Materie Fussball haben aber hier so ne Sch**ße vom Stapel lassen.
    Warum wohnt ihr überhaupt noch in Deutschland wenn hier eh alles Mist ist und man sich drüber freut wenn die deutsche Mannschaft, die ne super WM gespielt hat, nicht gewinnt.
    An eurer Stelle würde ich auswandern und mir zusammen mit irgendwelchen Buschmännern am Lagerfeuer die Beine aufschneiden und an den Knochen die Jahresringe zählen, damit ihr wisst wie alt ihr seid.

Oh man, du scheinst hier der zu sein, der es drauf hat!
    Ich stimme allen der 5 Meinungen zu und ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn Deutschland weiter gekommen wäre. Jetzt sag mir mal, warum sich diese 5 Leute nicht mit Fußball auskennen, du scheinst da eine besondere Begabung zu haben, soetwas zu merken.
    Also sollte man deiner Meinung nach auswandern, nur weil man nicht total schlecht gelaunt ist und heult, weil das eigene Land bei einer Sportart nur ins Halfinale gekommen ist? Das zeugt von wahrer Größe.....

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

So siehts aus.. endlich Ruhe im Schiff und die Halbassis packen die Fahnen ein *GGG*

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von WiZi

"schlang OHHHH schland"

puuuh... und ich hab immer gedacht ich hör schlecht.. ich hätte nicht damit gerechnet, das sich jmd. traut, das wort deutschland so zu verstümmeln

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von simsonschraubär

Oh man, du scheinst hier der zu sein, der es drauf hat!
    Ich stimme allen der 5 Meinungen zu und ich hätte mich trotzdem gefreut, wenn Deutschland weiter gekommen wäre. Jetzt sag mir mal, warum sich diese 5 Leute nicht mit Fußball auskennen, du scheinst da eine besondere Begabung zu haben, soetwas zu merken.
    Also sollte man deiner Meinung nach auswandern, nur weil man nicht total schlecht gelaunt ist und heult, weil das eigene Land bei einer Sportart nur ins Halfinale gekommen ist? Das zeugt von wahrer Größe.....

Tja, ich bin nunmal was ganz besonderes.
    Ich hab nie behauptet, dass man sich im Keller einschließen und erstmal ein Jahr trauern sollte, mache ich ja auch nicht.
    Aber es ist, meiner Meinung nach, in 99% der Fälle so, dass sich Leute über Niederlage Deutschlands ein weiteres Loch in den Hintern freuen, die keine Ahnung von Fussball haben.
    Ist nunmal meine Erfahrung, welche auch du mir nicht nehmen kannst.
    Und ich habe die Antworten der 5 Leute nunmal so interpretiert, dass sie sich nicht über das Ende des Jubels und Trubels freuen, sondern ganz und gar über das Aus.Und solche Leute können für mich nunmal am besten auswandern.

Spanien war besser und hat verdient gewonnen.

Nichts desto trotz hat Deutschland eine super WM gespielt und die Stimmung ist auch super gewesen, einfach mal was positives.
    Die Mieß- Macher Stimmung können sich einige verkneifen. Schonmal was von Nationalstolz gehört, egal um welche Sportart es geht...versteh ich nicht wie man sich freuen kann das Deutschland ausscheidet.

karl heinz wird jetzt aber erstmal teller waschen gehen, schließlich ist sein sicher geglaubter sieg und die damit verbundene hohe gewinnausschüttung vor seinen augen zerronnen wie ein berg schokolade in der sonne =)

nicht traurig sein. der sieg war verdient. es muss auch immer einer verlieren können.

Lutz: Ich weiß wo ich herkomme und kann Deutschland sehr wohl schätzen. Ich mag bloß nicht diesen gespielten Nationalstolz, den vornehmlich Leute zeigen, die Deutschland sonst 2 1/2 Jahre ach so schlecht finden oder denen es einfach egal ist.
    Außerdem werden jetzt vllt. auch mal wieder Ruhezeiten eingehalten. Es ist nunmal Sommer und da kann man nicht die ganze Nacht die Fenster zulassen nur weil so ein paar "Fans" die halbe Nacht mit ihrer Tröte rumnerfen. Interessieren tut es scheinbar auch keinen, ist ja schließlich WM, da muss das so sein.
    Außerdem muss man seinen Nationalstolz ja wohl nicht über Fußball definieren.

Zitat

Gutes Schlußwort zum WM-Wahnsinn

Ich freu mich trotzdem auf die nächste WM, so schön leere Straßen für die ein oder andere Testfahrt hat man sonst nie. :evil:

ich find ja auch immer die logik so geil:

weils wo anders noch schlimmer ist, darf deutschland nicht scheiße sein.
    wie soll sich denn da jemals was verändern, wenn man das als schlagparole für sein leben hat?
    ich meine ich hab nichts gegen dieses land, ich finds wirklich schön hier, aber auf diesen staat ist doch geschissen, und die deutsche nationalmannschaft als repräsentant dessen, ist mir keine einzige mumuzela wert...
    ist doch wieder bezeichnend, wm titel nah, kassenbeiträge rauf - man könnt ja glück haben und es merkt keiner.

und auf den hinweis mit dem auswandern... :thumbup:
    das sagen die deutschnationalen ja immer so gerne, aber kleine frage, bzw anmerkung - wie denn? - es scheint hier nicht zu reichen 50 stunden die woche zu arbeiten um auch nur annähernd irgendwo anders fuß zu fassen... (ich hab nun leider auch kein bildungsprivileg, noch sind meine eltern leistungsträger im spitzensteuersatzbereich)

aber falls das jemand beruhigt, stülpt sich der ganze apparat hier von oben nach unten, halt ich auch wieder auf schwarz weiss :D

Behalt den politischen Blödsinn doch einfach für dich. Hier sollte es um die WM gehen, oder?! Und wenns dir hier nicht gefällt, weil der Staat ja "ach so beschissen" ist und dir nicht genügend Geld in den Arsch steckt, verpiss dich doch einfach in die sozialistische Diktatur deiner Wahl.

Vielleicht lernst es ja da.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

So 'nen absoluter Käse was manche hier schreiben... wie im Kindergarten hier... was bringt euch die Schadenfreude? Ich denke nix! Natürlich geht einem der Werberummel auf den Geist. Aber gleich wieder so eine dumme politische Diskussion daraus machen ist doch bescheuert und ganz ehrlich... durch die WM geht man schon etwas offner mit dem Thema "Nationalstolz" um. 2006 haben wir in der Welt einen positiven Eindruck hinterlassen.

Ich will nicht alles schön Reden... natürlich gibt es in der Politik Dinge die uns nicht gefallen, aber ganz ehrlich warum kann man nicht mal zufrieden sein mit dem was man hat und wie es ist? Uns geht es hier saugut!!!

Und niemand von euch verändert die Welt, indem er einen sinnlosen Beitrag im "Fußball WM 2010"- Thread schreibt.

Zitat von SCARFACE

Wieso nicht? Manche sind stolz auf deutsche Geschichte... manche sind stolz auf die deutsche Automobilbranche... und manche sind stolz auf deutschen Sport... auch wenn die schwarz-rot-goldenen Fähnchen weniger werden... bleiben bestimmt ein paar hängen. Das war schon bei der letzten WM so... und ich bin sicher das es dieses Jahr wieder ein paar mehr werden.

Ey ich versteh manche Leute hier und sonst wo nicht! Wieso wird nur darauf gewartet das Deutschland ne Niederlage erlebt, wieso wird sich dann drüber gefreut bzw auch noch nen Antoautokorso veranstaltet? Wie bekloppt seit ihr eigentlich? :wallknocking:

Man muss ja nicht unbedingt Fußballfan sein, das ist klar. Aber das man nichtmal so viel Nationalstolz hat um sich über deutsche Erfolge, seien es in diesem Fall halt Siege bei der WM, freuen kann, ist lächerlich. Was hat den z.B sportliche Leistung mit politischen Sachen zu tun? Das Thema Stolz aufs eigene Land hatten wir schon in mehreren Themen und was wurde auch ausreichend diskutiert.

Aber sorry, wer nicht stolz auf sein Land ist (das kann man auch innerlich ohne Fahnen sein), hats nicht verdient hier zu leben!

Zum Spiel direkt: Ja es war schlecht und ja die Spanier haben auch mehr oder weniger verdient gewonnen. Ich weiß nicht wo das Spielprinzip aus den beiden Spielen vorher geblieben ist, da wurde so großer Fußball gezeigt und gestern kam da einfach mal garnichts! Warum haben die keine Zweikämpfe geführt? Die sind immer nur zurückgewischen, das konnte nichts werden. Passgenauigkeit war ein Fremdwort. Schade, aber bei der Leistung gestern kann nichts werden. Ein Problem was die Deutsche Mannschaft hat, ist das sie nach Erfolgen abbaut, anscheinend kommen sie mit der Favoritenrolle nicht zurecht!

Zitat von Rasor89

Aber sorry, wer nicht stolz auf sein Land ist (das kann man auch innerlich ohne Fahnen sein), hats nicht verdient hier zu leben!

Eins vorweg: Ich halte Nationalstolz für ne gute Sache (wenn man es denn nicht übertreibt, wozu die deutschen ja neigten..). Ich frage mich nur immer warum gerade Fußball ein deratiger Kristallisationspunkt ist oder sein soll. Zumindest für mich haben 11 Hanseln die dem Ball hinterher laufen nicht allzuviel mit Deutschland zu tun. Mir geht eher einer ab, wenn ich mir unsere Wirtschafts- und Aufbauleistung oder de Technologien anguck. Oder den gesitteten Verlauf unserer Revolution..
    Aber naja.

Ob man hier Leben darf oder nicht ist nicht "Gesinnungsabhängig" (Gott sei Dank!). Nur weil Gerationen ein ungutes Gefühl in Verbindung mit Dtl hatten (was bei dem Echo der Rufs von Nation und Rasse auch nachvollziehbar sein sollte..) kann man die ja nicht ausweisen. Wohin denn auch. Man sollte schon Distanz vom Nationalstolz (der in dieser massenhaften Form auch für mich irgendwie eigenartig erscheint..)von einer Feindschaft zu Dtl. unterscheiden.
    Früher nannte man das hier Verfassungspatriotismus.. prinzipiell ne feine Sache.. sollten sich mal die ganzen Pseudokommunisten und Vulgärmarxisten zu Gemüte führen. Da bekomm ich immer nen Hals, wenn die Damen und Herren sich selbst zu fein sind, bei der Bundesversammlung die Nationalhymne mitzusingen.. naja..
    Früher kam man für sowas ins Gericht.. aber die Zeiten sind ja vorbei, dem liberales Strafgesetzbuch sei trotzdem gedankt..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Rasor89

Wieso wird nur darauf gewartet das Deutschland ne Niederlage erlebt, wieso wird sich dann drüber gefreut

es ist die freude, dass der spuk endlich ein ende hat. es ist kein spaß wenn ständig
    bekloppte mit bekloppten hüten und bekloppten plastetrompeten um einen rum
    rennen und denken sie könnten die sau rauslassen weil grad massenhysterie angesagt ist.

Zitat

Aber das man nichtmal so viel Nationalstolz hat um sich über deutsche Erfolge, seien es in diesem Fall halt Siege bei der WM, freuen kann, ist lächerlich.

was ist daran lächerlich? ich finds lächerlich wenn du dich nicht für ein schönes harfenspiel
    begeistern kannst.

Zitat

Aber sorry, wer nicht stolz auf sein Land ist (das kann man auch innerlich ohne Fahnen sein), hats nicht
    verdient hier zu leben!

aha, also ich bin hier reingeboren (okay, ddr), ich bin nun also stolz innerhalb
    eines begrenzten bereichs ausgedrückt worden zu sein. weißte, eigentlich bin
    ich stolz auf den haufen den ich heute morgen ausgedrückt habe. oder auf das deutsche
    luftmolekül was meine nase umstömt hat, als ich das fenster danach öffnete.
    also wirklich :crazy: du willst mir sagen, was ich wie wann verdient habe und
    machst es an so kleinkarrierten albernheiten fest? scheiß auf alle nichtdeutschen
    sag ich nur.

Ich finde es keine "kleinkarrierten albernheiten" wenn man sich über deutsche Niederlagen lustig macht! Ich finde sowas traurig!

huj: Klar der Natinalstolz sollte nicht zu weit gehen, aber man muss sich doch ein bisschen für das eigene Land begeistern können? Dazu gehört für mich auch das man sich nicht lächerlich macht über Misserfolge. Wer sich nicht für Fußball begeistern kann, von mir aus, muss er ja auch nicht. Dann aber einfach mal die Fresse halten und ruhig sein!

Warum Fußball? Ganz einfach, weil das eine Sportart ist die sehr weit bekannt ist. Ja sogar Weltweit. Viele Länder treten gegeneinander an, das ist doch das was es ausmacht. Fußball ist nur mal ein Volkssport, der weltweit begeisterung findet. Und wenn es eine WM schafft, das Leute Fußball gucken die sonst nichtmal freiwillig auf nen Sportkanal schalten würden, finde ich das faszinierend. Warum nicht einfach mal die 4 Wochen aller 2 Jahre genießen und das freundliche Untereinander schätzen?

Ich muss auch sagen: ich bin nicht DER Fußballfan, schaue mir nur EM und WM an, aber warum nicht?

kleinkarrierte albernheit im sinne von: ich verdiene es hier zu
    leben, weil ich hier geboren wurde.
    niemand hat darüber zu bestimmen, ob ich es "verdient" habe
    zu leben wo auch immer das sein mag. ich sehe mich als mensch,
    da sind nationalitäten hintergründig und erst recht kein bestimmungsmerkmal.

ich meine freiheit geht soweit, bis sie die freiheit eines anderen
    einschränkt. von mir aus sollen die rumtröten, sich besaufen,
    gröhlen oder vor ein auto springen.
    aber bitte mir nicht auf den sack gehen, bierflaschen auf gehwegen
    zerschellen, nachts um 11 hupend durch die straßen fahren oder
    darüber urteilen, ob ich es verdient habe irgendwo zu leben.

Genau so siehts aus Chechen!

@Rasor: Dich hindert niemand am Fußball gucken. So musst du aber damit leben, wenn es Leute gibt, die Party machen, wenn das was dir wichtig ist vorbei ist. Alles andere wäre ein Eingriff in die Freiheit des anderen. Der Kern des Totalitarismus.

Jeder kann machen was er will, solange er mich in Ruhe lässt.
    Umweltschützer können sich die nackten Füße blutig laufen, kein Problem. Nen Anti-CO2 Aufkleber an meinen 15l/km SUV geht aber wieder gar nicht..
    Sie können das Teil nur auf demokratischem Wege per allg. Gesetz verbieten lassen.

Leuten aber den Mund zu verbeiten, weil sie Fußball dämlich finden geht wieder gar nicht, wegen dem GG ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat

Ok das war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, geb ich zu!

huj: Es geht mir doch überhaupt nicht um den Fußball sondern einfach darum das sich über deutsche Misserfolge belustigt wird und das finde ich nicht schön! Ist ja nicht nur beim Fußball so!

Ok, es ist natürlich nicht nett sich über Misserfolge lustig zu machen, da hast du schon recht ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!