Hab mal gehört das sich jemand eine sitzheizung in seine simson gebaut hat. hat da ma einer ein foto oder ne bauanleitung ?
Sitzheizung in Simme...
-
-
Re: Sitzheizung in Simme...
schon mal was von der Suche gehört?
mal so nebenbei, Denken bildet
-
Stell sie ne Stunde in die Sonne und setz dich drauf.
-
-
Tu benzin drauf und zünds an. bis verbrannt is, is sie warm.
Ic h find da ne sitzheizung nen schmarrn, da der schaumstoff ja gleich warm ist, wenn man sich draufsetzt. auserdem ist ne sitzheizung ungesund für das erbgut
-
Hi,
naja, wer wirklich rund um das Jahr auf die Simme angewiesen ist, da ist mir schon klar, das man auf solche Gedanken kommt.
Nach meiner "Erfahrung" würde ich aber eine Griffheizung am Lenker zunächst mal für wichtiger erachten. So was ist relativ einfach zu realisieren.
Für die Sitzheizung gibt es auch schon Lösungen, nur erfordert das alles eben viel Strom. Ein kleines "Kraftwerk" (große Vape) und möglichst große Batterie (oder auch 2) sollten da schon Anwendung finden.
Der nächste Schritt ist dann die anstöpselbare Visierheizung. Auch ne feine Sache.
Noch besser ist natürlich, wenn man ins Auto klettern kann....
Gruß Oliver
-
Man könnte ja mal seine eigene Rübe nen bissl anstregen und sich selber was ausdenken.
Wo ist da das Problem? Irgendwo ne Heizmatte aus zb. nem Autositz rausmachen, Bezug ab, Matte drauf, Bezug wieder drauf und Kabel an einer Stelle raus kommen lassen. Schalter ran, irgendwo anklemmen, fertig.
-
Zitat von MinimalkartNach meiner "Erfahrung" würde ich aber eine Griffheizung am Lenker zunächst mal für wichtiger erachten. So was ist relativ einfach zu realisieren.
Das stimmt... und es ist auch relativ kostengünstig. Bin im vorletzten Winter mit Griffheizung gefahren. Ist zwar besser als nichts, aber halt doch nicht der Bringer. Meine Griffheizung hat 5 Minuten gebraucht, bis sie handwarm war - und durch die Handschuhe ging die Wärme kaum durch... Deswegen hatte ich mir vor diesem Winter extra-dicke Winterhandschuhe gekauft (allerdings mit 60 € relativ teuer) und die haben es tatsächlich gebracht. Griffheizung hatte ich trotzdem wieder angebaut, hab sie aber nie benutzen müssen. -
danke schonmal für all die sinnlosen antworten
Zitat von Ghummelll
Das stimmt... und es ist auch relativ kostengünstig. Bin im vorletzten Winter mit Griffheizung gefahren. Ist zwar besser als nichts, aber halt doch nicht der Bringer. Meine Griffheizung hat 5 Minuten gebraucht, bis sie handwarm war - und durch die Handschuhe ging die Wärme kaum durch... Deswegen hatte ich mir vor diesem Winter extra-dicke Winterhandschuhe gekauft (allerdings mit 60 € relativ teuer) und die haben es tatsächlich gebracht. Griffheizung hatte ich trotzdem wieder angebaut, hab sie aber nie benutzen müssen.ich denke griffheizung is un nötig. wen man ne enduro/cross fährt wären handprotektoren und dünne handschuhe angebracht. bei stino denke ich auch, sind dickere handschue am besten.
aber hat sich noch nie einer ne sitzheizung gebaut??? und hat empfelungen??
-
wenn du mal die suche benutzt hättest, wären dir mindestens 4 themen aufgefallen, in denen jemand sowas umgesetzt hat....
-
ich würd mir auch lieber ne griffheizung ans moped bauen.......gibt doch nichts beschisseneres als klamme kalte finger............... der vater meines kollegen kommt grad von ner mopedtour durch skandinavien wieder und er meint es gibt nichts besseres als durchgeweichte handschuhe voller warm wasser XD
als nächstes würd ich was bauen um die knie zu schützen und zu wärmen........... jaja ich weiß knieblech aber das is sicher auch nich das optimum
apropo knieblech.............. "ich hadde ja noch was VOR"
ndmss WiZi
-
hab auch ne sitzheizung drin (im SR50)... ist angenehm warm am hintern, vorallem auch ne alternative zum nierengurt
-
Wie Psykoman schon sagte...ich würde eine Heizmatte von einer Sitzheizung aus dem Auto nehmen!
-
sowas gibts fertig bei ebay für die kymco und aprilia roller... das passt in die simson^^
google hilft....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!