S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werden?

  • Hallo,

    Hab gestern mein 60ccm Kit bekommen und alles verbaut. Nun bin ich mal eine Testrunde gefahren und hab gemerkt das ich garnicht richtig Gas annimmt.
    Muss ich noch den Ot verändern? Steht auf 1,4.
    Am Vergaser hab ich auch die leerlaufschraube etwas reingedreht, weil sie immer wieder aus ging.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Es muss eine etwas größere Hauptdüse verwendet werden...übrigens hätte dir die Suche das sicherlich auch beantwortet.

    ...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Den OT zu verändern dürfte schwierig werden ~lach~
    Ich denk mal du meinst den ZZP :thumbup:
    Vermutlich isess eher Vergasereinstellungssache. Luffi iss noch Original ?
    Als erstes würdsch mal verschiedene Nadelstellungen ausprobieren und schaun wie sich die Veränderungen auswirken bzw. was die Kerze dazu verrät und ja ,evtl. bissel größer bedüsen.
    Dann mal weiter sehen....

    Gruß

    S51E

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Okay, ich meinte den ZZT xD.
    Was für Düsen brauch ich denn?
    Luffi ist noch original, wie alle anderen Sachen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    In meinem 60/2 hatte ich ,wenn ich nich irre ,ne 75er drinne .
    Mit der 72er wars wie von dir beschrieben etwas zu mager.

    Eigentlich kannste mit der Nadel ja auch nicht viel ausrichten wenn se bei aufgedrehten Hahn zuwenig Sprit bekommt bzw. zu Mager läuft :wallknocking:
    von daher mussu ja größer bedüsen . Vielleicht gibbs ja zwischen 75 und 80er noch Zwischenschritte....78 vielleicht?!? Welche hast du denn drin?

    S51E

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Also, sollte ich mir eine 80 oder 85er kaufen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Versuch mal 1,8mm v.o.T.

    Und zur Hauptdüse kannst du dann die Zündkerze befragen.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    ...probieren geht über studieren ;)

    über 80 brauchste keinesfalls zu gehen
    und selbst das erscheint mir noch zu groß.

    S51E

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Also ich hab jetzt erstmal bissel am Vergaser geschraubt und bin eine runde gefahren. Die Kerze ist weiß

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    größere hd, läuft zu mager :thumbup:

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Zitat von Landwirt

    größere hd, läuft zu mager :thumbup:


    Und welche sollte ich einbauen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    kauf dir nen Düsensatz zur feinabstimmung für BVF

    Dann fängst mit der größten düse an und wirst immer kleiner, je nach dem wie sie am besten läuft.

    Ich fahr nen 60er im SR50 ohne Luftfilterumbau(dafür ohne den Ansaugtrichter im Luffikasten) mit einer 80er Hauptdüse und er fährt sich wunderbar. Mit RT A4 auspuff geht er knapp 75 km/h auf der geraden bei Windstille.

    S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Beim 60er kannste auch ne 1.6 v.o.T. nehmen.


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Hab jetzt eine 80er drinne, ruckelt bis jetzt nicht mehr und Gas nimmt sie auch gut an. Lange fahren konnte ich noch nicht, weil meine Batterie leer ist und von daher meine Blinker nicht gehen. Bin vllt. 500 Meter gefahren.
    Kerze ist noch weiß, Spitze wird aber langsam Braun :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Also meine ist jetzt nach 1,7 Kilometer Braun.
    Bloß wollte sie beim Anfahren nicht mehr so, aber war man erst Unterwegs konnte Mann mich nicht stoppen xD

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    75 und 78 hab ich noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heroe
    ________________________________________________________________________________
    S51 60/2ccm B1-4 12V Vape
    wird geändert auf
    S51 50/2ccm B1-4 12V Vape

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Also ich würds mal mit der 78er versuchen. Natürlich wie callecalle sagt auch die Nadelstellung überprüfen.

    ...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

  • Re: S51 mit 60ccm, was muss verändert bzw. eingestellt werde

    Also normalerweise ist die 75er HD völlig ausreichend, maximal sollte eine 78er verwendet werden.
    Wenn er auf Vollgas gut geht und im Stand muckt mal einfach die Nadel eine Kerbe weiter oben einhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!