Von Rentnerin übersehen.

• Heute ist es passiert. Heute hatte ich mein erstes Mal, genauer gesagt meinem ersten Unfall. Eine alte Dame hat mich übersehen und hat mich am Hinterrad erwischt. Die erste Schadensbilanz: Blinker hinten abgebrochen, Auspuff eingedrückt und war. unbrauchbar, Krümmerschraube aus dem Gewinde rausgebrochen, Kettenspannschraube(oder wie man es nochmal nennt) abgerissen, Ein eierndes Hinterrad, Fussrasten rechte Seite weggeknickt.

Ich denke hier wird eine Menge Arbeit auf mich zukommen :( dabei wollte ich doch in den Ferien die eine oder andere größere Tour zwischen den Festival einlegen.

Besonders schlimm war ja der Satz der Frau: Das Ding da war doch davor auch schon net fahrtüchtig, wieso sollte ich was zahlen.

• Re: Von Rentnerin übersehen.

Zitat von Psykoman

Wie alt war se denn? Alte Menschen müssten Jährlich ne Fahrtauglichkeitsprüfung machen.. :strange:

Naja, man kanns auch übertreiben und die jüngeren dann jedes Jahr ein Aufbauseminar (als Ausgleich)?
    Im Straßenverkehr gibt es halt gewisse Gefahren und wer Moped fährt muss halt wissen, dass er bei einem Unfall den Kürzeren zieht.

Der Spruch von der alten Frau ist natürlich der Hammer, das würde ich mir nicht gefallen lassen, die würde erstmal kräftig was von mir hören (aber nicht beleidigend werden, sonst könnte es schlecht ausgehen^^). Ist dir auch was passiert? Wenn nicht, zum Glück nur Sachschaden, schei** drauf, hauptsache du bist heile :exclamation: .

Grüße Franz

Ich hoffe, du hast den Unfall von der Polizei aufnehmen lassen, um eventuellen Schwierigkeiten etwas vorzubeugen.

Ansonsten Gute Besserung :) Wie ist es denn passiert?

Zitat von obtampon

Naja, man kanns auch übertreiben und die jüngeren dann jedes Jahr ein Aufbauseminar (als Ausgleich)?
    Im Straßenverkehr gibt es halt gewisse Gefahren und wer Moped fährt muss halt wissen, dass er bei einem Unfall den Kürzeren zieht.

Deshalb fragte ich wie Alt sie ist. Ich meine damit nicht, das 50 oder 60 Jährige sowas machen sollten, aber Menschen die kaum noch gehen können, haben auch nichts mehr hinterm Steuer zu suchen.

Da hast du übrignes Recht. Letzens ist ein Opa aus meinem Vati seiner Praxis gekommen, der hat unglaubliche 5 Minuten für 10 Meter Weg zu seinem Auto gebraucht ( nicht übertrieben , ich hätte ein Video machen müssen). Kann man sich gar nicht vorstellen, der hat immer 5-10 Zentimeter Schritte gemacht und war ziemlich wacklig auf den Beinen (bucklige Haltung). Hätte ihn jetzt auf 80 schätzt.
    Da hab ich auch ein Schreck bekommen, als der in das Auto eingestiegen ist. Der kann sich bestimmt nicht mehr drehen, geschweige denn ordentlich Bremsen bei Gefahr, von der Reaktionszeit brauchen wir nicht reden. Also da hab ich mir auch an den Kopf gegriffen und gedacht, verdammt, das soll doch ein Scherz sein, dass der noch selbst Auto fährt. Da habe ich richtig Gänsehaut bekommen.

Grüße franz

Mir ist nix passiert, ich ab es erstaunlicherweise gepackt nicht hinzufliegen:O ...ich hab ja noch abgebremst . Ne gute Freundin saß hinten mit drauf, der Fuß ist angeschwollen usw. aber nix gebrochen. Das mit der Polizei ist so eine Sache, war ja mein erster Unfall und so wie ich unter Schock war wegen meiner Freundin...Im nachhinein gab es eine Unfallmeldung übers Krankenhaus, und die Frau bekennt sich auch schuldig.

zum Vorfall: ich bin links abgebogen und ungefähr 15 Meter weiter oben ist eine kleine Ausfahrt aus einer Werkstatt raus, dort hat sie mich erwischt.

Hatte aber wirklich Glück, nur meine Simme halt nicht. Dabei hatte ich mich schon auf die Touren mit meinem Vater gefreut.( Ich auf der Simme, er auf einer mz etz 150)

mfg: euer Zwergenkönich

und nochmal was wegen Rentnern. Es gibt ältere Menschen die einfach nicht mehr hinters Steuer dürfen, wir haben einen im Dorf der hat Parkinson und noch so eine andere Zitterkrankheit, der fährt noch!. Allerdings gibt es auch welche wie mein Opa, dem ist letzens bei 120 auf der Autobahn der Hängerreifen geplatzt, und ich glaube nicht das ein jüngerer Autofahrer besser reagiert hätte.

Zitat von -neuling-

Mir ist nix passiert, ich ab es erstaunlicherweise gepackt nicht hinzufliegen:O ...ich hab ja noch abgebremst . Ne gute Freundin saß hinten mit drauf, der Fuß ist angeschwollen usw. aber nix gebrochen. Das mit der Polizei ist so eine Sache, war ja mein erster Unfall und so wie ich unter Schock war wegen meiner Freundin...Im nachhinein gab es eine Unfallmeldung übers Krankenhaus, und die Frau bekennt sich auch schuldig.

zum Vorfall: ich bin links abgebogen und ungefähr 15 Meter weiter oben ist eine kleine Ausfahrt aus einer Werkstatt raus, dort hat sie mich erwischt.

Hatte aber wirklich Glück, nur meine Simme halt nicht. Dabei hatte ich mich schon auf die Touren mit meinem Vater gefreut.( Ich auf der Simme, er auf einer mz etz 150)

mfg: euer Zwergenkönich

Dann geh nachträglich zur Polizei und mach die Unfallanzeige im Revier. Das ist möglich. Und lass dir die Verletzung deiner Freundin attestieren. Dann wird nicht nur ein Verkehrsunfall draus, sondern auch eine fahrlässige Körperverletzung.

Mein Opa is 78 und fährt auch ncoh auto...

er ist sich nicht mehr ganz sooo sicher, fährt aber dafür mit angepasster geschwindigkeit! Er dreht sich halt ein zwei mal öfters an einer ausfahrt um wie jemand, der jünger ist. und deswegen mach ich mir da z.B. keine sorgen.

aber das was deine oma da abgezogen hat find ich ne bodenlose frechheit von wegen das ding is vorher schon net gefahren :motz:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Allein schön für ihr freundliches Kommentar solltest du

Zitat

der alten würd ich ein ding auf die nase drücken und sagen, dass die vorher schon gebrochen war.

:thumbup: :thumbup:
    Oder was bei uns wohl eher zum guten Ton gehört, noch zur Polizei gehen.
    Vielleicht kann die Freundin, trotz dieser anfangs kleinen Sache, nie wieder richtig laufen.
    Ist zwar unrealistisch aber möglich.
    Oder die Oma hat nen schlauen Enkel und erzählt dir auf einmal zu bist schuld und ihr tut was weh.

So schnell kann es also passieren...
    Ich war glücklicherweise noch nicht in einer solchen Situation, aber ich glaube ich hätte einen Traumaähnlichen Zustand und würde einfach nur um mein Moped weinen. (Sofern mir oder dem Sozius nichts passiert ist)
    In dem Moment, wo aber der Unfallverursacher mir erzählen würde, das Ding sei vorher ja eh kaum noch gefahren, würd ich aus diesem Traumazustand aufwachen und ausrasten. Hoffentlich passiert mir sowas nie.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

ich vermeide es schon zu zweit zu fahren, denn es gibt genug vollidioten auf den straßen und wenn die mich umfahren müssen dann bitte nicht wenn jemand hinten drauf sitzt.

Normalerweise versuche ich es auch zu vermeiden, jedoch hauptsächlich bei längeren Fahrten. Es war ja kein anderes Fortbewegungsmittel da, und Zeit zum laufen auch keine...

So es gibt Neuigkeiten zur Verletzung des Sozius.

Ihr Fuß ist über Nacht extrem angeschwollen und soeben wurde sie vom Arzt ins Krankenhaus überwiesen. Mal sehen was hierbei herauskommt :hammer:

ups verschrieben ja...auch den schlausten passieren mal fehler :oops:

ich hoffe auch, genaueres ist noch nicht bekannt.

Ich bin am überlegen meine Simme einer Werkstatt zu überlassen, da ich im Moment keine Zeit hab und die Kosten ich ja nicht übernehmen muss.
    Hat jemand Erfahrungen mit Siggis Simson-Schmiede in Rennerod?Da, wenn ich es schon jemandem überlasse, ich sicher gehen will, dass mein Moped in guter Behandlung ist.

danke für Antworten.

mfg: Zwergenkonich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!