• Re: Sprit aus Polen?

Keine Ahnung, er war schon weg...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

->Viehänger auf
    ->Dieseltank rein (1000l)
    ->Viehänger zu
    ->zur Tanke fahren
    ->viehänger auf
    ->fass volltanken
    ->viehänger zu
    ->heimfahren
    ->viehänger auf
    ->in anderes fass pumpen
    ->fass raus
    ->viehänger zu

so geht das. nein, ich mach sowas nicht, weil östereich zu weit weg für solche spassfahrten ist. bei mir kommt das tankauto und bringt die rechnung gleich mit :motz:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

WIR BAUEN KEINE ATOMKRAFTWERKE.DAS BISCHEN ÖL IM GOLF. :D :D

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat von Aber Derbe!

bei ford zumindest ist es bei den alten so:

wenn sie zu kurze strecken oder sprit ohne die richtigen oktan zahlen bekommen dann wagen die ventile an zu verkleben und dann bekommst du ein nerviges klackern rein... danach kanns schlimmer werden

ahha, und dir ist schon bewusst das selbst wenn 500 polen in den sprit pinkeln um ihn zu strecken das sich dadurch deine oktan zahl nicht sehr drastisch ändert.

sorry, du stellst hier ziemlich harte Anschuldigungen in den raum ohne sie richtig begründen zu können, und das ist in meinen Augen nur dummes Geschwätz...

Zitat:
    dass der polnische Sprit nicht so viel billiger ist. Ich tank hier immer sonntags und da für 1,33 oder 1,35.

Sprit war in Polen gerade bei 4,75Zl und der Kurs 1:4.
    Du darfst halt nicht in Euro zahlen, da ist der Kurs meistens 1:3,3.

Am besten mit Karte, da kommt 1% drauf, hast aber einen besseren Kurs.
    Soviel aus der geteilten Stadt Guben/Gubin (ehemals Wilhelm-Pick-Stadt Guben - jetzt Plastinator Stadt)
    und wir tanken Polensprit seit den 70-ern, wenn wir rüber konnten.

Also dass der Sprit schlechter is, hab ich auch noch nicht gehört. Kenne viele, die rüber fahren und dort tanken.
    Aber bei manchen Tankstellen wird nicht blasenfrei gezapft. Und wenn du pech hast, zahlst dann genau so viel wie bei uns.

Zitat von der_Sandro

[quote="Aber Derbe!":3ta9n30p]bei ford zumindest ist es bei den alten so:

wenn sie zu kurze strecken oder sprit ohne die richtigen oktan zahlen bekommen dann wagen die ventile an zu verkleben und dann bekommst du ein nerviges klackern rein... danach kanns schlimmer werden

ahha, und dir ist schon bewusst das selbst wenn 500 polen in den sprit pinkeln um ihn zu strecken das sich dadurch deine oktan zahl nicht sehr drastisch ändert.

sorry, du stellst hier ziemlich harte Anschuldigungen in den raum ohne sie richtig begründen zu können, und das ist in meinen Augen nur dummes Geschwätz...[/quote:3ta9n30p]

das sollte keine anschuldigung sein das ist eine eigene erfahrung.

Zitat von Oderbruchheizer

bei Ford verkleben die Ventile... und bei den Fords in Polen nicht ??

verwirr ihn nicht mit Tatsachen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

...das was du festgestellt hast, hat mein Bruder in Deutschland zwischen HEM und bspw. British Petroleum, Shell, Aral, Total etc. festgestellt.
    Ich gerate da mit ihm immer aneinander, da das eigentlich nicht sein kann. Es sei denn, die Motorelektronik in Form von Sensoren, Aktoren und Kennfeldern erkennt den "minderwertigen" Sprit und spritz mehr Volumenanteile CmHn bei jedem Verbrennungstakt ein... :exclamation: :ask:

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Zitat von simsonfreak

verwirr ihn nicht mit Tatsachen...

bei mir war es auch nur tatsache

und das mit den km die man mit einer tankfüllung fahren kann war bei mir auch so,

gleich fahrweise, gleiche spritmenge, 80km weniger mit der tankfüllung

und das auf der gleichen strecke, gleiche fahrweise

jeder muss für sich selbst.

und zum thema motorsteuerung und sensoren:

es gibt mehrere sensoren die, die Benzin/luft menge berechnen. unter anderem der luftmassenmesser, die lamda-sonde, je nach bj gibts viel mehr. und wenn die werte nicht stimmen kommt mehr oder weniger sprit zum einsatz.

der unterschied zwischen deutschem und polnischem sprit is ja wohl der preis.
    was soll das das der eine sprit besser sein soll? is doch alles einbildung! ;)
    und freundlicher sind se in polen auch.
    meine meinung....

Mopeds:

S 51 B1-4
    S 50 B2 Electronic (im Aufbau)

Zitat von Aber Derbe!

der polensprit hat an meinem auto ordentlich schaden angerichtet weil ich da mal getankt habe..... nie wieder.... :hammer:

haufen unkosten an reperaturen gehabt weil der sprit nicht ordentlich verbrannt wurde und die ventile angegriffen hat... :hammer:

Zitat von Aber Derbe!

bei mir war es auch nur tatsache

Zitat von Aber Derbe!

das sollte keine anschuldigung sein das ist eine eigene erfahrung.

Es ist keine Tatsache die du hier schilderst sondern nur eine Vermutung, in der du die Tankstelle beschuldigst sie würden den Sprit panschen, und das Komplet ohne es wirklich begründen zu können oder beweisen.

Zitat von bommels_k2

...das was du festgestellt hast, hat mein Bruder in Deutschland zwischen HEM und bspw. British Petroleum, Shell, Aral, Total etc. festgestellt.
    Ich gerate da mit ihm immer aneinander, da das eigentlich nicht sein kann. Es sei denn, die Motorelektronik in Form von Sensoren, Aktoren und Kennfeldern erkennt den "minderwertigen" Sprit und spritz mehr Volumenanteile CmHn bei jedem Verbrennungstakt ein... :exclamation: :ask:

Br, b_k2

Genau das selbe hab ich vor 2 Seiten gepostet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!