Rotor noch nutzbar? Zündungsexperte?

• Re: Rotor noch nutzbar? Zündungsexperte?

Also ewig hält das nich mit dem Sekundenkleber!
    Bin ja selber sekundklebersüchtig aber wegen den hohen Temperaturschwankungen wirds früher oder später abplatzen. Das du da völlig auf die Fliehkräfte vertraust ist schon recht vagemutig. Aber manchmal wird Mut ja belohnt :thumbup:

mfg

S51E

Hab doch schon lange neuen Rotor ;)
    mit vergossenen Magneten...

Und wenn ich ehrlich bin, dann spür ich nicht mal einen Unterschied, als mit dem zersplittertem hässlichen alten Rotor.Da frag ich mich echt, ob sichs gelohnt hat 50 EUro fürn neuen auszugeben.... :crazy:

was soll man drauf sagen? nehm doch den alten rotor und bau ihn wieder ein.... dann weißte irgendwann ob es sich gelohnt hat.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • und wie hat es sich in den 5 Jahren entwickelt ? fährt er noch ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Oh nein mit soeinem defekten Polrad bin ich auch mal rumgekurvt. 300km hielt es.dann haben sich die magnete wirklich ganz abgelöst und zwar alle.
    wechsel das...!

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Sehe grad von wann die Beiträge sind. Trotzdem ein Bild.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• hoppla .... wie geht sowas eigentlich immer ??? gut dass mein Polrad vergossene Magneten hat

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Es find auch so an das ein Fremdkörper zw Rotor und Stator kam. Die Magnete waren fest aber manche hatten Risse und abplatzer. Hielt noch 300km. Muss man sofort wechseln

• Wenn sich die GP lockert und die Spulen dann gegen die Magneten knallen, kann sowas auch passieren.
    Bei mir hatte sich diese Woche meine GP gelockert, entsprechende Zündaussetzer gab's gratis mit dazu. Aber bei der E-Zündung sind lockere Magneten zum Glück kein Thema. :)

R.I.P. Flori

• noch nicht aber wohl ebend oder?

zeig mal Foto bitte

• Was für ein Foto? Wenn was kaputt ist, dann wird das repariert. Hab da nicht den Nerv für Fotos. ;)
    Polrad innen blankgeschliffen, GP lose, mehr nicht. Haltepratzen nachgebogen, festgeschraubt, fertsch.

R.I.P. Flori

• achso, dann hast du also keinen magnetischen Feinstaub ?

• Zitat von Elektromensch;n2000357

Hab ich gesagt, daß es mein Polrad entschärft hat?

Nein, ich etwa?
    Bei vernünftigen Motoren haut es gerne mal die Vernietungen vom Polrad selber auseinander. Aber was will man von so alten Zündungen erwarten, die meisten haben ja schon mehr gesehen..;-)

• Einfach nochmal lesen, was Du geschrieben hast. Bei der Vape wären mir durch eine lockere GP die Magneten weggebrochen. Deiner Meinung nach hätte es bei mir das ganze E-Polrad zerknallen müssen. :crazy:

R.I.P. Flori

• Bei der Vape ist zwischen Spulen und Magneten mehr Luft als bei der E-Zündung! Wenn also bei der Vape die Grundplatte lose ist schleift da nicht gleich was, bei der E-Zündung siehts da schon anders aus, das ist ziemlich eng.

• Zitat von Elektromensch;n2000420

Einfach nochmal lesen, was Du geschrieben hast. Bei der Vape wären mir durch eine lockere GP die Magneten weggebrochen. Deiner Meinung nach hätte es bei mir das ganze E-Polrad zerknallen müssen. :crazy:

:D Wir reden aneinander vorbei. Mir ging es nie um DEINE lose Grundplatte, sondern allgemein (Stichwort Lastwechsel). Aber egal jetzt. Steht ja alles da und gehört auch nicht so zum Thema...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!