Rotor noch nutzbar? Zündungsexperte?

• Hi all,
    heute war der Tag, als ich mir nun die langersehnte und eisern zusammengesparte Vape eingebaut hatte ->

5 km gefahren ,Moped abgestellt und dann rochs doch so verschmort.Also hab ich den Limadeckel aufgemacht und gleichmal geschaut(Kickstarter war auch fest) und da traf mich der Schlag!viele kleine Magnetbrösel...

es k**** mich einfach nur gewaltig an, dass sich die blöde Grundplatte gelöst hat.

Super- Fenster auf 160 euro rauswerfen-Fenster zu. Also nun die Frage: Rotortotalschaden? Neuen kaufen? oder evtl. mal probieren mit der alten?

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/3499heq.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/kf2l4x.jpg]

• Re: Rotor noch nutzbar? Zündungsexperte?

denk nciht, aber du vergisst`s beim nächsten mal nicht mehr die Grundplatte festzuschrauben :thumbup:

Leergeld zahlt jeder mal*kopf hoch*

[SIGPIC][/SIGPIC]

das ding kannste wegwerfen es sei denn du willst noch mehr leergeld zahlen wovon ich nicht ausgehe

und 160 euro haste nicht rausgeschmissen................ höchsten 40-50 € für nen neues polrad ;)

kleiner tip: bieg die beiden haltekrallen die die gp festhalten mal nach damits auch wirklich stramm sitzt.............. hatte das bei mir mal so konnte sich die grundplatte leicht bewegen und hätte eventuell genausoeinen schaden verursachen können

ndmss WiZi :strange:

PS: ach waren das noch zeiten als ne vape 110-120 euro kostete :D

er muss es ja nicht zwingend vergessen haben... dank einer super materialauswahl können sich die dinger auch selbstständig gelöst haben (wird ja sicherlich S51 mit den 2 haltekrallen gewesen sein).

deswegen lob ich mir die motoren mit klauenschaltung und 3 langlöchern in der grundplatte.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich will ja hier keine schlechte laune verbreiten aber...
    wenn du sagst es hat verschmort gerochen würd ich mal sagen deine spulen hats auch durchgekocht.
    also rotor 45€ (mit nicht vergossenen magneten) ansonsten 10 eur. mehr
    und 50 € für n neuen stator.

hoffe passiert dir nich nochmal :rolleyes:
    is immer zum reihern wenn so sachen passieren.

Ja also ich habs nur mittelmäßig festgezogen - nicht vergessen ;)

Ja und ich hab grad eben übrigens den Schweinebrocken doch wieder eingebaut und bin nochmal 5 km gefahren^^ Motor dreht kaum anders sogar noch 3 km/h mehr Endgeschwindigkeit als mit meiner Elektronikzündung, d.h. ich fahr erstmal so und überprüfe aber sicherlich noch paar mal ob sich nicht die Krallen wieder lösen. Dann ist ja am Donnerstag auch der 15. wo mein schönes Lehrlingsgeld wieder rausgeballert werden kann :hammer:

@ WiZi : Ja ich bieg die Krallen auf jeden Fall bisschen anders, Hab auch vorhin noch nen Maulschlüssl an den Schraubendreher gesteckt und richtig festgerammelt

___

Ja, weiß heißt verschmort... Es roch eben wie extremste Hitze :o . Allgemein dachte ich eigtl. , dass meine E-Zündung nich ganz so brutal heiß geworden ist.Der Lichtmaschinendeckel ist ja jetz fast so warm wie mein Zylinderkopf oO. Vllt Lüftungsschlitze anbringen?

PS.: bei dieser Hitze das Moped 5 km bergauf heimschieben kann ich nur empfehlen :D

Ja das mach ich auch - wie gesagt^^ der Auszahltag ist nahe ;)

Aber bis Donnerstag müssts gehen . Das Licht ist auch mega hell.
    @ mod_simme
    Wenns jetzt schon so geht, würdest du dir dann auch noch die neue Grundplatte kaufn?Also ich würde sagen mit dem neuen Rotor is das Ding abgeschlossen. :crazy:

Nee.Spulen sind alle in Ordnung, bis auf kleine Schleifspuren.Jedenfalls rennt es .

Gibt aber schonwieder neues Problem :wallknocking: :wallknocking:
    Hab heute nochmal um vorzusorgen den Limadeckel abgenommen und nachgeschaut, ob die KRallen fest sind und siehe da: schonwieder locker!!!
    die obere zumindest --die lies sich fast mit der Hand aufdrehen.Mein Plan war die Dinger richtig zu biegen, neue und längere Schrauben , und Schraubensicherung zu verwenden. Aber mit dem Biegen war auch nichts .
    WaPuZang angesetzt und schon zerbrochen.So langsam dreh ich hier noch durch. :cry:

Kann nur von Glück reden, dass wir nen recht guten Simsonteilehändler im Nachbarort haben und mein Papp schon mitm Auto aufn Weg dorthin ist.

Die die drin sind/waren bzw. wo eine zerbrochen ist SIND original DDR-KRallen...
    Ich glaub nur, dass das Lockern der Schrauben für die Krallen nicht an der Qualität der Krallen liegt.

Wer ist auch so dumm und schneidet dort M5 rein. Also für mich ist sowas unlogisch ,denn die Zündung hat ja schon paar Umdrehungen.

Die Schrauben drehen sich ja nicht mit, sie sollen den Stator einfach nur "festkrallen".
    Probiere doch mal eine Federscheibe pro Schraube, Gewinde entfetten oder wenn das nicht hilft, musste wohl eine mittlere Schraubensicherung nehmen.

MfG

Ja werd ich tun.
    Oder vielleicht sogar aufbohren den Mist (Kernloch 5mm) und dann M6 reinschneiden + richtig brutal anziehen :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!