Motor verschluckt sich

• Hallo Leute,

ich muss mich mal an euch wenden, weil wir wissen nicht mehr weiter.

Bei meinen 60er Membran haben wir von anfang an das Problem, das er nie richtig läuft.

Erst dachten wir das es an der Zündung liegen könnte, andere rein. Keine Änderung.

So.. Verbaut ist ja ein 20er Mikuni. Haben da einen anderen 20er Mikuni verbaut, ist aber immer noch.

Im Stand läuft der Motor einwandfrei, aber sobald man das Moped schüttelt und umherwackelt, verschluckt er sich.

Woran kann denn das liegen? Ich weiß nicht weiter, ist echt doof bei den Wetter.

Mfg

Edith: Komisch ist auch, dass der Motor extrem heiß wird. Die Zündung ist auf 1,35 eingestellt. Die ist auch nicht locker, haben wir kontrolliert.

Kann das Problem vllt. an der Membran liegen?

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Motor verschluckt sich

Echt? Ich glaube Zx meinte zu mir 1,4 oder sowas. 1,35 lief bei sehr vielen Motoren sehr gut, deswegen war das die erste Einstellung.

Das erklärt aber noch nicht, warum es im Stand geht und wenn mann es schnell hin- und herkippt nicht.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

also bei mir in der schwalbe hatte ich auch das problem aber ich habe ne normale elektronik zündung, weiß ja nich was du hast aber wird bestimt vape sein. da war der baustein, wo achtung hochspannung draufsteht, im eimer.

wie sieht der schwimmerstand aus? ist der vielleicht etwas hoch? oder vielleicht sogar zu niedrig, sodass der nicht absäuft sondern abmagert?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hallo, so nochmal zum aktuellen Stand.

Wenn man auf eben Strecke fährt, fährt er (wie ist ja mal egal).. Aber sobald man beim fahren richtig umherwackelt, dreht er nicht hoch..

Also wenn ich z.B. rolle im Leerlauf, da gebe ich Vollgas, er dreht voll hoch, rüttel ich auf den Moped volles Rohr rum, dreht nicht aus, sondern nur bis in die mittleren Drehzahlen, mal grob gesagt.

Was kann das sein?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Hallo, Membran hab ich geschaut, die ist i.O.!

Die Düsen sind richtig drin, Schwimmerstand weiß ich jetzt nicht, muss ich mal gucken.

Ich müsste am besten mal ein Video machen, wo man es sieht. Das Problem lässt sich so scheiße beschreiben.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

jop mache mal nen video

und schaue schwimerstand mal nach ob der vielleicht zu niedrig ist...
    und somit wenn du wackelst keinen sprit bekommt...

sonst würde ich eig auf membran tippen aber wenn die i.o ist komisch...

wie schaut eig der kolben bzw die ringe aus????
    hatte jetzt mal nen kolben da waren die ringe zu dünn und die nut im kolben zu tief der lief auch nicht richtig.

mfg

Ja, werd ich wohl mal machen müssen.

Jetzt ist ja ein 20er Mikuni mit 110er Hauptüse drin (BVF). Wir haben einen anderen 20er Mikuni mit 130er Düse (BVF) probiert und es gab keinerlei Veränderung, also es war genauso wie vorher.. Das fand ich komisch..

Ich bin Vorgestern Nacht mal ne ausgiebig gefahren, also erst schon warm gefahren 5 Minuten usw., da ging der Motor aufeinmal richtig.. Da dachte ich mir Gestern, ich fahr nochmal, jetzt geht es ja.. Nichts ist, verschluckt sich alst, blubbert umher und haste nicht gesehen..

Kolben ist ja neu gewesen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ein nachbearbeiteter Einring-Kolben von LT.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Probier mal ne kleinere HD, wenn er Nachts besser geht könnte es ja sein dass er sonst zu fett läuft... Würde auch mal die Nadelstellungen durchprobieren! War der Kolben nicht ein TS50?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!