Alternative zur Kettenrolle

• Morjen.
    Da ich eine S53 Schwinge verbaut habe, ist mein Heck recht hoch.
    Würde ich die Kette also nicht umlenken, würde sie auf der Schwinge schleifen.
    Dazu habe ich bis jetz immer Hartplasterollen verwendet, die es u.a. bei LT zu kaufen gibt.
    Allerdings halten die nicht viel aus.
    Die 17PS meines LT85 reichen aus, um sie zu zerreißen.
    Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Alternativen.
    Es gibt doch für Supermotos und Enduros auch solche Schleifunterlagen für die Kette.
    Hat jemand ne Ahnung, wie das genau heißt und wo es das gibt?

• Re: Alternative zur Kettenrolle

Ja das sind Schwingenschleifer, die kosten aber Geld und nutzen sich auch mit der Zeit ab. Ich kann dir empfehlen, dir irgendwo Kunststoffmaterial zu besorgen, wo du bei Bedarf einfach ein Stück runter schneidest und direkt verwenden kannst. Wir haben dafür PE verwendet. Das hat einen guten Eindruck gemacht bisher und nutzt sich relativ langsam ab. Du kannst es ja probieren, da es günstig ist. Wenn dir die Lösung nicht gefällt kannst du immer noch fertige Kettenschleifer kaufen.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

neh einfach kugellager. bohr nen loch durch die motorhalterung schraube durch lager drauf,ich habe 2große und ein kleines lager genommen damit die kette grade lauft und du hast keinerlei verschleiß

Feldhure
    70/6 MRS
    S70 Welle
    20er ZT Mikuni
    Pitbike Luffi
    Seletrra
    Yamaha Dt 80 Ginablase mit Ktm SX 65 ESD

Was irgendwie lustig ist:
    Es gibt hier genug Leute die wegen 5kmh mehr ihren Versicherungsschutz aufgeben. :?

Und ihr drosselt freiwillig eure Mopeds wegen der Optik. :thumbup:

ich bin der meinung kugellager von nem alten motor oder skateboardrollen sind die beste lösung

Feldhure
    70/6 MRS
    S70 Welle
    20er ZT Mikuni
    Pitbike Luffi
    Seletrra
    Yamaha Dt 80 Ginablase mit Ktm SX 65 ESD

Zitat von tomz188

Es gibt hier genug Leute die wegen 5kmh mehr ihren Versicherungsschutz aufgeben. :?

dachte ich mir auch grad :thumbup:

Zitat von tomz188

da scheinst du entweder den ersten beitrag nciht gelesen oder verstanden zu haben.
    ich denke das eine mitlaufende rolle weniger drosselt als eine schwinge die gerade durchgesägt wird.....

Keine Sorge, hab es schon verstanden/gelesen..
    Ich finds nur sinnlos.. aber soll ja jeder seine Karre so bauen wie er will..

Edit: Oder anders gesagt, viele freuen sich über ein "gut-gängiges-Moped".. aber ich hab noch nie einen sagen hören: "Geil, den sein Heck ist so hoch wie ein Müllcontainer."
    Das ist irgendwie so ein typisches 90iger Tuning.. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!