• Re: Kurbelwelle u. Motorgehäuse

ok,das ist natürlich schlecht.Habe noch ein fragen zu dem Gehäuse.Der untere ist von meiner S50 bj78.von dem anderen habe ich leider keine Daten.aber wofür ist der stopfen mit dem Gewinde,das hat mein gehäue garnicht.unt die aussparung oben für die Kabel durchführung. der andere hat zwei,wofür?
    gruß

• Re: Kurbelwelle

quatsch :sorry:
    Die eine ist halt ne ältere Baureihe, glaube die eine hat noch außen den 16er Hubzapfen und die andere den 18.
    Mechanisch passen beide rein. Und haben auch den selben Hub.
    Bei der S51 welle wären nicht die Kleinen Bohrungen neben den großen Bohrungen

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von Milka82

quatsch :sorry:
    Die eine ist halt ne ältere Baureihe, glaube die eine hat noch außen den 16er Hubzapfen und die andere den 18.
    Mechanisch passen beide rein. Und haben auch den selben Hub.
    Bei der S51 welle wären nicht die Kleinen Bohrungen neben den großen Bohrungen

Hätte ich auch gesagt, aber die Linke Welle sieht kürzer aus!?

Die Kurbelwelle habe ich Komplett durchgemessen,hat alles identische Maße.Da wird es wolh doch eine für S50 Motoren sein,ich muß ja auch mal Glück haben :o
    Erstmal Danke!!!
    Gruß,Markus

Hallo,

Ich hab grad keine S50 welle da, könnte mir mal bitte jemand den Durchmesser der Hubwangen sagen?
    :cheers:

mfg

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Hallo!

Beide Wellen sind für den S50-Motor. Die Rechte Welle mit den Aussparungen ist für die älteren Motoren, meist in Star, Schwalbe usw eingebaut. Die Linke mit den Bohrungen ist das Nachfolgemodell, meist in S50 verbaut. Passen tun beide.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

Hallo!

Beide Wellen sind für den S50-Motor. Die Rechte Welle mit den Aussparungen ist für die älteren Motoren, meist in Star, Schwalbe usw eingebaut. Die Linke mit den Bohrungen ist das Nachfolgemodell, meist in S50 verbaut. Passen tun beide.

MfG RZT

Andersrum, die mit Bohrungen ist die alte Welle (meist mit Bronzebuchse oben im Pleuel) und die mit den Aussparungen die neue Varianten für S50/KR51/1, mit Nadellager oben.

Huhu^^
    Wenn du die Maße der S51-Welle mal bitte messen könnest und das ganze mir mitteilen könntest(Bitte auch Maße des Pleuels) wäre ich sehr dankbar!! :thumbup: :thumbup:

Zitat von Mopedmanu

Huhu^^
    Wenn du die Maße der S51-Welle mal bitte messen könnest und das ganze mir mitteilen könntest(Bitte auch Maße des Pleuels) wäre ich sehr dankbar!! :thumbup: :thumbup:

Welche willst denn wissen?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Also ich hab auch ne neue Kurbelwelle letztes Jahr in meine S50 eingebaut und die hat auch diese Löcher und keine Fräsung. Läuft aber einwandfrei und ließ sich echt gut einbauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!