habe meine S 51 Enduro komplett umgebaut, sowohl optisch, als auch vom motor... wo auch das problem liegt.
Verbaut sind nen 60/4 zylinder, 19 amal mit der dazu gelieferten HD(80), luftfilter nach langtuning vergrößert und beim auspuff nur krümmer gekürzt und löcher in den andschalldämpfer und ne NGK B8HS zündkerze.
Starten tut er einwandfrei, wenn der motor etwas wärmer ist läuft er auch mit standgas.
Wenn ich dann losfahre und dabei die gänge zwecks einfahren noch nicht hoch ziehe geht er mir jedoch nach ca. 5km aus - nicht schlagartig.. ehr so stotternd.. schalte dann noch runter bis in den 1. gang und hoffe der fängt sich wieder mit gezogenem shock, nützt alles nichts... ![]()
Hab dann die NGK Zündkerze, bei der ich den elektrodenabstand angepasst habe, ausgetauscht und ne isolator reingedreht, aber auch dann sprang sie nicht an...
Anschieben hat auch nicht geklappt.
Nach 20 minuten schieben hab ich es nochmal versucht und dann lief es wieder.. zumindestens bis nach hause.
Bei 3 kleinen Einfahr-Touren hatte ich jetzt dieses Problem, kann leider noch nicht sagen, ob es mit der isolator-zündkerze reibungslos klappt, aber könnte es auch an der Zündung liegen, die hab ich nämlich unverändert.. aslo noch auf den 50ccm Motor abgestimmt ??
Oder an der Vergaser-Einstellung?