60/4 zylinder geht nach ca. 5 km aus

• habe meine S 51 Enduro komplett umgebaut, sowohl optisch, als auch vom motor... wo auch das problem liegt.
    Verbaut sind nen 60/4 zylinder, 19 amal mit der dazu gelieferten HD(80), luftfilter nach langtuning vergrößert und beim auspuff nur krümmer gekürzt und löcher in den andschalldämpfer und ne NGK B8HS zündkerze.

Starten tut er einwandfrei, wenn der motor etwas wärmer ist läuft er auch mit standgas.

Wenn ich dann losfahre und dabei die gänge zwecks einfahren noch nicht hoch ziehe geht er mir jedoch nach ca. 5km aus - nicht schlagartig.. ehr so stotternd.. schalte dann noch runter bis in den 1. gang und hoffe der fängt sich wieder mit gezogenem shock, nützt alles nichts... :(
    Hab dann die NGK Zündkerze, bei der ich den elektrodenabstand angepasst habe, ausgetauscht und ne isolator reingedreht, aber auch dann sprang sie nicht an...
    Anschieben hat auch nicht geklappt.

Nach 20 minuten schieben hab ich es nochmal versucht und dann lief es wieder.. zumindestens bis nach hause.

Bei 3 kleinen Einfahr-Touren hatte ich jetzt dieses Problem, kann leider noch nicht sagen, ob es mit der isolator-zündkerze reibungslos klappt, aber könnte es auch an der Zündung liegen, die hab ich nämlich unverändert.. aslo noch auf den 50ccm Motor abgestimmt ??
    Oder an der Vergaser-Einstellung?

• Re: 60/4 zylinder geht nach ca. 5 km aus

was hast du für eine zündung verbaut ? hoffe ja mal ne vape ! sonst kannste das eh vergessen mit dem 60/4 er hast du den luftfilter umgabaut ?
    zum problem mit dem ausgehen schneid mal an beiden enden das zündkabel 1 cm ab und dreh es wieder fest in stecker und spule

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Mach mal ne 09er - 10er Nadel rein, und die Düse mind. ne 95er... Dann sollte es klappen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Zitat von docki

Mach mal ne 09er - 10er Nadel rein, und die Düse mind. ne 95er... Dann sollte es klappen.

es ist ein AMAL vergaser verbaut kein BVF

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Sorry, habs zu schnell überflogen,- aber sein Luffi ist nach Langtuning ;)

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Geht die wieder an, wenn sie warm ist? Was ist das für ein Zündung? Das ist erstmal ganz wichtig! Dann überprüf mal, ob du noch Zündfunken hast, wenn sie dir ausgegangen ist! Einfach zündkerze raus und Kerze im Stecker an Zylinder halten und hintreten! Wenn das nicht geht, Stecker ab und direkt das Kabel an Zylinder. Geht das nicht, hast du ein Problem mit deiner Zündung...

MfG master :cheers:

morgen,
    hört sich ja fast an wie der e-baustein bei der original e-zündung
    hatte sowas aber auch schon bei ner unterbrecherzündung,da wars der kondensator.

hat ,denke ich zumindest nichts mit dem vergaser zu tun.

mfg gürti

also danke erst mal für die vorschläge!

Bin gestern nochmal gefahren und als ich diesmal weiter gekommen war, als ich es mir vorgestellt hatte, hab ich das moped ausgemacht und wollte mal gucken, ob man es gleich wieder starten könne...
    Und es hat nicht geklappt, dann hab ich den zündkerzenstecker abgezogen, vom kabel getrennt und das kabel an den Zylinder gehalten - beim erneuten antreten war kein funke zu sehen.

Nach 20 minuten warten ging sie wieder an...

Ich hab eine elektronische zündung, keine unterbrecherzündung und noch absolut serienmäßig...
    Denk mal iwo da liegt auch das problem, vllt ja der kondensator...?!

Vergaser denk ich eher nicht, weil der macht ja vor dem stillstand auch seine arbeit einwandfrei und die kiste fährt sich sau geil.. zumindestens bis zu dem zeitpunkt, wo sie denn ausgeht^^

Aso und mir eine vape-zündung anzulegen fällt für mich auch aus, da ich zum einen schon jede menge geld ins das gefährt gepumpt hab und zum anderen zufrieden wär, wenn die jetzt mal auf längeren strecken durchhält hoffentlich so mit 80 km/h....

Eine Elektronikzündung hat keinen Kondensator. Bei der ist dann meistens der Geberbaustein defekt. Wenn du mal wieder liegenbleibst kannst du das kurzfristig beheben indem du das rote Kabel (Primärspule) mit dem blauen Kabel (Geberbaustein) verbindest und zwei-drei mal durchkickst. Dann die Kabel wieder ans Steuerteil anstecken. Dadurch funktioniert das wieder eine Weile. Glaub dabei werden beschädigte Leitungen im Geberbaustein kurzzeitig wieder verschweißt. ABER bei der Erklärung bin ich nicht son Elektromann um da Anspruch auf Richtigkeit zu erheben. Ich weis nur sicher, dass der "Trick" funktioniert.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Richtig! Kauf dir einfach einen neuen Geber. NIcht die roten, sondern die schwarzen! DIehalt länger bei minimal mehrkosten...Neu einlöten und Zündung wie vorher einstellen! Sollte danach alles wieder gehen...

MfG master :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!