• Re: Membrane 130er MTX

Das Ding ist richtig groß. In etwa so, wie die Membran der Cagiva Mito. Es gab mal kurzzeitig einen Athena Zylinder für die MTX, der einen passend dimensionierten Membrankasten hatte. In den normalen Kasten wirst du die nicht reinbekommen. Generell solltest du dich aber vielleicht von dem Gedanken des großes Loch ist besser verabschieden...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Yamaha 125er DT/TZR Membran(mit 2Glasfaserplatten, anstatt der originalen 6Platten) mit Distanzplatte und beim 130er Athena Membrankasten rechts und links noch was wegnehmen, so wie es ZT bei ihrer ehemaligen 30PS Version gemacht hat :thumbup:

simsonfreak: Meinst du weil wir einen 32er Vergaser an den 130er gebaut haben? Mittlerweile weiß ich auch, dass ein 30er gereicht hätte aber irgendwie ist sicher auch der 32er verwertbar mit den richtigen Anbauteilen... Oder meinste nich?

MFG

Fahr zwar auch nen 30er Vergaser, aber mein Onkel hat nen Mtx vom Reich(120er mit 46er Welle) und da ist ein 34er dran!?

Dachte, dass der 30er schon längst die Grenze für die 6Klappen Malossi ist!?

Ich meine, dass man nicht immer eine riesige Membran braucht. Mir ist bekannt, dass es da diverse (steinalte) Weisheiten gibt, aber die sind nicht immer richtig. Etliche Motoren laufen auch mit eigentlich "zu kleinen" Membranen wirklich super, obwohl eine großer Vergaser dranhängt. Für einen 30er oder 32er Vergaser würd ich daher einfach die Malossi 6 Klappen Membran nehmen. Und zwar so, wie sie ist. Ohne sie umzubauen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Wir hatten ja die auf 2K umgebaute 6K-Malossi schon verbaut und die lief eigentlich auch ganz gut aber dann ist das Membrangehäuse gerissen! Die 6K Malossi lief auf jeden Fall besser wie die auf 2K umgebaute 4K Malossi!

MFG

Das Bild im Mopshop is ne Yamaha DT125 Membrane, die hab ich au noch liegen! (Eventuell zu verkaufen ;) )
    Aber ich glaube die passt von den Lochabständen nicht in den Kasten!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!