Kanaltaschen versaut? wie retten?

• so, ich habe heute mein kit von noz erhalten und mal auf mein noch leeres gehäuse gesteckt. da ist mir aufgefallen das die eine kanalkante ca. 2-3mm weiter richtung auslass verschoben war.(blöder erklärung, ne :D ) also nicht weiter nachgedacht und mitm dremel kurzen prozess gemacht, nochmal angehalten obs passt, wunderbar. dann hate mich noz angerufen weil er mir was mitm kolben erklären wollte, sind wir ins gespräch gekommen und ich sagte was ich gerade gemacht habe und das ich mir nen bisschen sorgen mache das es zuviel war. denn jetzt sind die 2 dichtkanten nur noch 1mm breit. habe halt gedacht das muss schon so sein, denn was nützen einem die grösseren kanäle am zylinder wenn man sie nicht auch auf das gehäuse überträgt. naja jedenfalls meinte er das es verdammt knapp ist was ich da gemacht habe und es währe überflüssig gewesen.
    ich habe auch bilder gemacht, bloss ich finde mein f**k datenkabel nicht :wallknocking:
    aber hier mal nen bsp. die roten kanalkanten meine ich (nurnoch 1mm):
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100721/temp/ekjemvs3.jpg]

so, also reicht 1mm :hammer: oder muss ich kleben/alu aufschweissen lassen? wenn ja was währe die bessere lösung welches klebezeugs währe da am besten?

• Re: Kanaltaschen versaut? wie retten?

Hi,

1mm ist schon wenig, müsste aber noch gehen. Ich würde es mir aber einfach machen und bei Ebay mir JB Weld kaufen, Bester Kleber und hält ewig. Brauchste zum Schluss nurnoch mit ner feile plan feilen und das bekommste auch auf ner Wiese hin ;) schon hast du eine plane Fläche die für deinen Nutzen völlig ausreichend ist.

MfG
    SB

Sowas ähnliches hab ich für meinen LT85 auch gemacht, da eben die Kanäle am Zylinder viel grösser waren musten die im Gehäuse angepasst werden.

Bei mir wurds auch dünn, deshalb hab ich von aussen Flüssigmetal aufgeklebt und dann die Dichtfläche wieder plan geschliffen um eben die Dichtfläche zu verbreitern.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

wisst ihr zufällig was das kostet wenn ich mir da einfach was aufschweissen lasse? ist ja nicht viel, denn irgendwie vertraue ich der klebersache nicht so richtig, aber wenns zu teuer ist, dann werde ich mir das jb weld kaufen. scheinen einige für diesen gebrauch zu verwenden.

sfm-tobi: das ist nur nen beispielbild wenn du dich darauf bezogen hattest.

zu deinem problem sag ich nur das:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100721/ucfnamvj.png]

derjenige der diesen 105er gebaut hat hatte nicht wenig ahnung und selbst das ist noch wie die pest gelaufen ;)

falls es dir aber zu wenig is kleb ein wenig dichtfläche dran dann sollte das auf alle fälle laufen :)

ndmss WiZi :strange:

Ich sagte ja es geht, aber super optimal ists nicht. Aufschweißen nicht, da du teilen musst, aufschweißen ,plan fräsen ect. es ist teuer, da es nicht unbedingt drauf ankommt wieviel an den taschen aufgeschweist wird, sondern die arbeit die neben bei entsteht. kleben ist supereinfach, preislich unschlagbar und völlig ausreichend!

MfG
    SB

naja bei mir isses vielleicht noch nen 0,5mm weniger, das nächste prob währe ja mit der dichtung die dazu zu bringen auf 1mm abzudichten und nicht nach innen stehen zu lassen. aber das bild ist obergeil :evil:
    und ich hätte mir da nur 1-2 nähte und vielleicht drunter noch ne stütznaht schweissen lassen, den rest hätte ich dann schon selber gemacht.
    ich werde morgen mal in eine metallbude fahren und fragen. und wenn es zu teuer ist gleich in baumarkt.

danke jungs

@ Wizi

bei mir funktioniert es auch so ;)

@ George

Kleb den Zylinder einfach auf das gehäuse und schmier etwas von der dichtmasse an den zylinderfuß wo es "suppen" könnte.

MfG

?? den zylinder auf das gehäuse kleben? sry aber wie bistn du unterwegs!
    und wenn er mal runtermuss? absägen oder wie?

Ja, also ich waere vorsichtig mit dem schweißen.
    Normal duerfte nichts passieren, aber wenns schon kritisch ist mit der Wandung , dann probier doch erst die SIMPLERE & vorallem preiswertere Variante mit dem Kleben und dann kannste immernoch schweißn.....

achso und wieso soll er nich weider runtergehen? das mit dem "FESTdichten" am gehause ist schon der richtige gedanke!

noch nie sowas gesehn: http://www.makra.de/MakraPortal/Produkt ... ?ID=202-58 ???

na das lasse ich mal lieber! ausserdem glaube ich nicht das man damit solchen kleber bzw epoxi oder weis der geier auflöst.

komisch..ich hab doch Dichtmasse geschrieben...

es geht zumindest :p

ich war ja auf den kleber aus...
    oh man ihr bringt mich jetzt durcheinander... oder mein bier ich weis es nicht. :D
    ja also dichtmasse habe ich nicht und werde ich für den fuß nicht nehmen wegen dem quetchmass.
    und im kurbelgehäuse is schliesslich ordentlich druck, und das bei der kleinen dichtfläche... ich weis ja nicht.

man nehme die dichtung, trage dichtmasse aufs gehäuse und auf den zylinderfuß auf uns montiere den zylinder.
    dannach von außen ein wenig breitschmieren..trocknen...fertig :thumbup:

so meinte ich das

war mir hinterher auch klar. egal
    ich werde morgen in den baumarkt fahren und das jb weld kaufen und gut.

ich glaub ich dreh mich im kreis :D :sorry: :D

fahre hin oder kaufe den scheiß im internet! wo soll das wegfliegen? der zylinder sitzt doch von oben drauf!!!! mehr können wir nicht sagen...wenn du unbedingt schweißen willst nur zu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!