Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75 Euro

• Re: Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75

Zitat von SimmeCruisin

Aber es stimmt wirklich , das im vertrag festgehalten ist , das man damit nicht täglich fahren darf

Das Problem ist nur, dass niemand, der das behauptet, irgend einen Beweis für diese Behauptung erbringen kann. Diese Aussage ist erfunden, es steht kein Wort davon in den Vertragsbedingungen. Selbst der gern zitierte Reck hat inzwischen eingeräumt, dass eine solche Einschränkung nicht im Vertrag steht.

Das mit der Mopedcard dauert. Letztes Jahr hab ich zwei oder drei Monate gewartet, dieses Jahr warte ich auch schon seit März drauf.

hab meins auch über die allianz angemeldet zack erst kunde 25 euro hin nummernschild inne hand und weggedüst ne sache vonner halben stunde und fein geld gespart tip top sag ich nur daumen hoch :)

Nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, gleich mal nach nen Allianz-Onkel in der Nähe gegooglet und angerufen.

25 Euro - ich kann gleich vorbeikommen - Papiere brauch ich nicht - ich soll das was auf der Plakette steht abschreiben und mitbringen :cheers:

Sehr geil !

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

ebenfalls heute bei der örtlichen Allianz gewesen und auf Nachfrage für 25,- Euro bekommen! Ist echt ne super Sache! Allerdings brauchte ich einen Nachweis über das Alter der Simson (hatte zum Glück die Rahmennummer - Baujahrtabelle ausgedruckt, da in den Papieren ja zum Alter nichts drinsteht).

Soviel ich weiss, und in der Praxis verwendet:

30a alt und Möp 30a alt. Jahresbeitrag 25,00 Euro. Also alle Simmis ab 1983 Bj. sind in diesem Tarif.
    Auch kurz nachzulesen bei Zonenmoped.de.

Der Vertrag wird meist Handgemacht. :lol:

Upsa, gibts hier keine Smielis?
    Bin neu hier im Forum.

• Nach meiner letzten Info ist der Oldtimertarif ab Bj. 83 gültig ohne Halterbeschränkung.
    Also Jungs ab Bj. 83, ran an den Schnäppchenspeck.
    Der Vertrag wird handgeschrieben.

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
    VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl Obering. Siegfried Rauch

Spruch: Die Jungen rennen schneller, jedoch die Alten kennen die Abkürzung.

• Habe grade hier im äußersten "wilden" Westen mal bei der Allianz nachgefragt und nach kurzer Bedenkzeit ,"ja wie war das nochmal,wie war das noch..." ,hat er sich meine Mopeddaten aufgeschrieben und mit etwas Bewunderung in der Stimme:"OHH, eine S51,ein schööönes Moped" mir zugesagt ,das die Oldtimerversicherung kein Problem sei. Schilder haben se aber erst mitte Februar.Von eingeschränkter Nutzung war nicht die Rede :)

mfg

S51E

• was heisst jetzt für die Leute die Simmi als Alltags Mopped benutzen? müssen etwa dann zu normale Versicherung greiffen.
    Cool dann kan ich meine Simme wohl dieses Jahr auch günstig versichern als Oldtimer:rockz:

• Gestern konnte ich das Schild abholen und im Vertrag steht dort tatsächlich
    als Voraussetzung ,"gelegentliche Nutzung".

Gut das man nicht buchführen muß ;)

S51E

• Hm, Gelegenheit ist jeder Tag. Spassvogel. Simsonpower 51

Gelegenheit ist ein offener Begriff.

Die Allianz geht davon aus, das ein mind. 30 jähr. Fahrzeug einen speziellen Wert hat, der auch so behandelt wird.
    Und das ist auch richtig so.

Also behandle das Fahrzeug auch in der Fahrweise so. Es ist Teil einer Geschichte, sonst gäbe es nicht die speziellen Treffen dazu. Könntest ja auch einen üblichen 45/km/h Roller ( peinlich ) dein eigen nennen. ( keine Treffen die gleichgesinnte vereinen, nicht eins was mir bekannt wäre )

Und Spass, trotz Geschichte kann man trotzdem haben.

Eine gute Simson fährt legal seine 70 km/h. Ich bin damit aufgewachsen. Heute, 125er Maschinen A1 gedrosselt liegen bei 80 km/h.

Was will man mit dem Mopedschein mehr.????

Simson, mit selbstreperatur preigünstig und überschaubar. Plus den anderen vielen Vorteilen. Begriff: abgekocht. 45 km/h Stadtbremse.

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
    VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl Obering. Siegfried Rauch

Spruch: Die Jungen rennen schneller, jedoch die Alten kennen die Abkürzung.

• Simsonaltfan ich hab noch zusätzlich ein 45er Roller und peinlich damit zu gurken ist auch nicht vielleicht in Simsonfahrer augen ist Peinlich wenn er Roller Fährt, ich Fahre Roller sowie Simson Beide gerne,Übrigens hat Plaste Roller auch seine Vorteile (und nein nicht zum Abfackeln oder wegzuschmeissen:mad:)

• AW: Allianz Versicherung Moped Flottentarif-3 Mopeds für 75 Euro

Ich habe mich in Verbindung mit dem Herrn Reck gesetzt und ihn zwecks Fahrtenbuch befragt und er sagte mir, dass kein Fahrtenbuch beim Allianz Moped Oldtimertarif geführt werden muss!

Grüße

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!