ein Holländer kommt selten allein

• erstmal vorweg: ich hab nix gegen Holländer im allgemeinen

hi

also ich erzähl euch mal, was mir gestern aufm Weg von der Schule nach Hause passiert ist.
    Ich fahr mit meiner S51 und geschätzten 65-70 kmh (laut Tacho warens knapp über 70, aber ist ja auch egal eigentlich) auf der Landstraße und bin so um die 1-2km vor Urphar, dem nächsten Ort. Da seh ich im Rückspiegel nen VW Passat Kombi mit Wohnwagen und einem Affenzahn an mich rankommen, ich dacht mir schon "der will doch jetzt nich überholen? Da kommt doch schon wieder Gegenverkehr!", aber trotzdem fahr ich noch n Stück an den rechten Fahrbahnrand, dass er besser vorbeikommt. Und tatsächlich - er überholt mich und fährt knapp am Auto im Gegenverkehr vorbei.
    So und dann wollt ich grad wieder n Stückchen weg vom Fahrbahnrand fahren, als ich im Rückspiegel schon wieder nen Holländer im Kombi mit Wohnwagen, allerdings ist der da schon direkt neben mir und ich hab den überhaupt nicht da erwartet ^^ auf jeden Fall ich mir da gedacht, dass das ja noch viel knapper wird als grad eben - im Gegenverkehr naht ein Auto, diesmal noch viel näher an uns als eben gerade und der Holländer hat vielleicht um die 20cm Seitenabstand zu mir und noch dazu ne mordsmäßige Geschwindigkeit drauf. Ich steige zumindest voll in die Eisen und fahr so weit rechts wies nur geht, immerhin hab ich keine Lust, von nem Wohnwagen getroffen zu werden. Jedenfalls zieht der Fahrer dann wirklich sauknapp vor mir vorbei und weit weniger als nen halben Meter vor mir in die Spur. Noch dazu hätte er fast das entgegenkommende Auto gerammt. Aber den kümmerts natürlich nich, er will nur seinem Kollegen nachkommen und so schnell wie möglich ab zur Autobahn und in den Urlaub...

Da hab ich mich sowas von aufgeregt - ich mein, man kann doch wohl die paar Sekunden warten und dann überholen, OHNE andere zu gefährden?! Immerhin hätte der mich ganz sicher mit seinem Urlaubsmobil getroffen und von der Fahrbahn geschleudert oder sonstwas, wenn ich nich entsprechend reagiert hätte
    Für solche hab ich echt kein Verständnis, Urlaub (oder was auch immer) hin oder her :crazy:

• Re: ein Holländer kommt selten allein

ist natürlich schlecht, dass du in der aufregung das kennzeichen sicher nicht gemerkt hast.
    an sonsten anzeige^^ solln se doch in holland bleiben und aus ihrem wohnwagen boote bauen damit se nich aubsaufen .

genau deswegen: NIEMALS ZU WEIT RECHTS FAHREN!!!

ich fahre immer mitte vom Fahrstreifen, weil: wenn se überholen, dann machen se das nur wenn auch platz ist (also so viel als wenn se n auto überholen würden) und sie versuchen es gar nicht " hmmm..... wird eng könnte man aber noch schaffen das moped zu überholen, an sonsten ist ja sicher noch genug platz, der färht ja rechts"

ich denke mal so ist es am sichersten, auch wenn man einige autofahrer nervt aber das ist mir sowas von egal, wenn se überholen wolln dann solln se warten bis platz ist.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

DESWEGEN fahr ich auf Landstraßen immer rechts wen ein LKW hinter mir ist und sobald er ansetzt zum überholen brems ich etwas döller ab, weil die mich fast schon 2 mal von der Straße gedrängt hätten.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

.... was ist denn so schwer daran mehr als 50cm anstand zu halten (kanner doch weiter nach links ausscheren, ist doch platz)

grade bei lkw fahreren... die wissen doch dass se dich fast vom moped holen mit dem windschatten.

KR51/1S (verkauft)

Weiß ich nicht sind wohl verägert das ich sie "behindere", obwohl manche Fritzen auch nur 60km/h fahren dürften.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

oh mit den lkws hab ich auch schon gute geschichten durch, seit ein lkw mir beim wieder einschären den spiegel zerdroschen hat, fahr ich in der mitte zum hang nach links das überhaupt keine chance besteht mich bei gegenverkehr zu überholen.

aber mit der zeit ist ja auch mein moped schneller geworden heut überholt kaum noch jemand, und ein lkw gleich garnicht :D

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von Totengräber

......fahr ich in der mitte zum hang nach links das überhaupt keine chance besteht mich bei gegenverkehr zu überholen.

genau das meine ich.... so denken se nichmal dran es vielleicht zu versuchen obwohl es knapp ist.

KR51/1S (verkauft)

Nummernschild hab ich mir nicht wirklich gemerkt :motz:

ich glaub, viele Autofahrer haben so ne Art inneren Drang zu überholen, wenn sie jemanden mit Versicherungskennzeichen sehen, weil se denken "ahh der darf ja eh nur 45/50 fahren, den überhol ich" (ok ok, ~60 ist zwar nicht viel mehr, aber trotzdem ^^)
    Letztens bin ich morgens durch nen Ort gefahren, vor mir ein Auto, das 50 fährt. Am nächsten Tag fahr ich wieder durch den Ort, hinter mir das Auto von gestern. Unterschied: Ich fahr 60 und das Auto von gestern nun ebenfalls :thumbup:

Zitat von whoops

ich glaub, viele Autofahrer haben so ne Art inneren Drang zu überholen, wenn sie jemanden mit Versicherungskennzeichen sehen, weil se denken "ahh der darf ja eh nur 45/50 fahren, den überhol ich" (ok ok, ~60 ist zwar nicht viel mehr, aber trotzdem ^^)

:D Ob es nun 50 oder 60 sind spielt keine Rolle, eine Behinderung bist du sowieso.. ;) Nur wenn es noch langsamere Krücken sind, hat man die noch schneller auf der Haube :D

Neulich hab ich gestaunt, als ich Moped fuhr.. ich hatte den 5 Gang drine, max. Drehzahl, die Tachonadel schlug an den Stift von der Null an.. u selbst da wird man noch überholt.. :D u i werd sonst eig nie überholt.. 8-)
    Aber da muß es jemand echt eilig gehabt haben..

Ja viele Autofahrer müssen unbedingt Mopeds überholen, auch wenn man in der Stadt schon 60 fährt....
    Hab schon oft gehört "Die 2takter stinken, das mach ich nicht lange mit, da muss ich vorbei!" Warum man das dann an den dümmsten stellen machen muss weiß ich auch nicht.

MfG Stonee

Ich wär dem Kunden hinterhergebraten und anner Kreutzung dem was erzählt egal ob der micht versteht! :evil:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Hät den schönen Mittelfinger gezeigt :evil: Mich hat letztes mal so ne blonde tussi fast runtergefahren als sie mit Vollgas im Rückwertsgang aus ner Einfahrt rauschoss ohne nach hinten zu gucken ?!?! Als ich heil vorbei war hab ich mitten auf der Hauptstraße abgebrtemst und nachhinten geschrien mit Mittelfinger draußen :D Nacher umgedreht hat sich aber schon aus dem Staub gemacht (was für ein Zufall ?!)
    Naja mein Freund hat mir nacher gesagt das noch zwischen meiner Schwalbe und dem Auto aller höchstens 10 cm waren ...
    Es gibt halt auch dumme Menschen im Straßenverkehr die nicht auf andere achten können oder wollen *aufmaulhau*

MFG Dani

das sind die klassischen "3. spur aufmacher"........ das problem bei solchen autofahrern ist einfach das sie einen mit moped nicht als vollwertigen verkehrsteilnehmer wahrnehmen ........" ach das moped da.....da pass ich auch noch in der gleichen spur dran vorbei" und genau DANN beginnt nämlich der kampf den für sich selbst benötigten verkehrsraum mitm messer zwischen den zähnen zu verteidigen

solche leute sind echt nich ganz dicht .....sollte mir mal sowas passieren ich fahr hinterher und scheiß den kerl solange zusammen bis der nich mehr weiß wo oben und unten is :motz:

ndmss WiZi :strange:

Also rechts am Fahrbahn Rand fahren ist auch assi wegen dem ganzen Dreck der da liegt. Meine Freundin hatte schon zwei platten, deswegen weil sie zu sehr rechts fährt. (Eisensplint und vermutlich irgend ein spitzer Stein)

Ich fahr normal auch immer in der Mitte mindestens auf der rechten Fahrbahn Autoradspur.

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

oh ja genau das problem kenn ich auch.

kurz vorm ortseingang muss mich son alter hutfahrer überholen. der is dann genau neben mir weiter gefahren und ich fuhr aufm seitenstreifen...
    an der ampel neben den gefahren unddem stinksauer klargemacht was der für ne scheiße verzappt hat. da is mir wieder klargeworden, dass man nur in der mitte sicher fährt. denn da überholen se wirklich ni. naja meistens jedenfalls. hab auch schon idioten erlet die trotzdem noch bei gegenverkehr vorbeiziehen...

Mopeds:

S 51 B1-4
    S 50 B2 Electronic (im Aufbau)

naja hutfahrer sind doch eh idioten beim moped fahrn fahr ich immer in der linken-spur also autospur und wenn die mich überholen meckernse im auto rum und meinen ich soll rechts fahrn lach dann immer sieht immer voll dumm aus wenn die sich aufregen

das dumme ist für mein moped sind die zu schnell und wenn ich motorrad fahre sind mir die idioten zu langsam voll schlimm, asou ich hatte zu erst mein motorrad dadurch habe ich mir angewöhnt links auf der spur zufahren weil ich immer überhole eig ist jeder zu langsam für mich entweder bin ich zu schnell oder zu langsam xDD

mfg
    M.S.

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

laut meinem fahrlehrer soll man zur zeit den holländern besser aus dem weg gehen. also wenn man einen sieht, gleich schnell überholen :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!