erstmal vorweg: ich hab nix gegen Holländer im allgemeinen
hi
also ich erzähl euch mal, was mir gestern aufm Weg von der Schule nach Hause passiert ist.
Ich fahr mit meiner S51 und geschätzten 65-70 kmh (laut Tacho warens knapp über 70, aber ist ja auch egal eigentlich) auf der Landstraße und bin so um die 1-2km vor Urphar, dem nächsten Ort. Da seh ich im Rückspiegel nen VW Passat Kombi mit Wohnwagen und einem Affenzahn an mich rankommen, ich dacht mir schon "der will doch jetzt nich überholen? Da kommt doch schon wieder Gegenverkehr!", aber trotzdem fahr ich noch n Stück an den rechten Fahrbahnrand, dass er besser vorbeikommt. Und tatsächlich - er überholt mich und fährt knapp am Auto im Gegenverkehr vorbei.
So und dann wollt ich grad wieder n Stückchen weg vom Fahrbahnrand fahren, als ich im Rückspiegel schon wieder nen Holländer im Kombi mit Wohnwagen, allerdings ist der da schon direkt neben mir und ich hab den überhaupt nicht da erwartet auf jeden Fall ich mir da gedacht, dass das ja noch viel knapper wird als grad eben - im Gegenverkehr naht ein Auto, diesmal noch viel näher an uns als eben gerade und der Holländer hat vielleicht um die 20cm Seitenabstand zu mir und noch dazu ne mordsmäßige Geschwindigkeit drauf. Ich steige zumindest voll in die Eisen und fahr so weit rechts wies nur geht, immerhin hab ich keine Lust, von nem Wohnwagen getroffen zu werden. Jedenfalls zieht der Fahrer dann wirklich sauknapp vor mir vorbei und weit weniger als nen halben Meter vor mir in die Spur. Noch dazu hätte er fast das entgegenkommende Auto gerammt. Aber den kümmerts natürlich nich, er will nur seinem Kollegen nachkommen und so schnell wie möglich ab zur Autobahn und in den Urlaub...
Da hab ich mich sowas von aufgeregt - ich mein, man kann doch wohl die paar Sekunden warten und dann überholen, OHNE andere zu gefährden?! Immerhin hätte der mich ganz sicher mit seinem Urlaubsmobil getroffen und von der Fahrbahn geschleudert oder sonstwas, wenn ich nich entsprechend reagiert hätte
Für solche hab ich echt kein Verständnis, Urlaub (oder was auch immer) hin oder her