Langtuning S63 Erfahrungen

• Hi,
    ich habe vor einiger Zeit einen S63 von der bekannten Firma Langtuning gekauft um ein besseres Fahrverhalten mit dem nicht gerade optimalem 3 Gang zu haben. Ich habe diesen Zylinder also verbaut, den Vergaser mit den mitgelieferten Teilen bestückt (2,5er Einlaß sowie 85er HD) den Auspuff auf AOA1 umgebaut und komme gerade einmal auf maximal 60 kmh die ich mit meinem Navigationsgerät messe und fahre keiner Simson auf Ende davon die 50 ccm hat. ZZP ist auf 1,4 wie man mir beio Lang empfohlen hat und dort meinte man der Zylinder müsse locker 75 fahren. Meine Frage ist jetzt ob jemand diesen Zylinder fährt und wenn ja wie sein Setup aussieht und wie schnell sie läuft. Hoffe auf den einen goldenen Tip.

• Re: Langtuning S63 Erfahrungen

moin,

was für eine zündung fährst du, hast du dein luftfilter umgebaut und wie sieht dein fahrwerk aus?

-schleifen die bremsen
    -kette richtig gespannt
    -richtiger luftdruck (3bar)
    -ist die spur eingestellt

ich hoffe das hilft dir erst mal weiter, bin mal auf deine antworten gespannt.

mfg parlow

p.s. den zzp würde ich auf 1,5mm vor OT stellen

Hi,

Zitat von Parlow

moin,
    was für eine zündung fährst du, hast du dein luftfilter umgebaut ?

Ich habe eine 6 Volt E Zündung und habe den Luftfilter noch nicht umgebaut. Reicht es testhalber nicht wenn man die Ansaugmuffe einmal ganz rausnimmt und so fährt? Denn nen Luftfilter von Lang für 30 Euro kann ich mir sparen wenn er nix bringt.

Zitat von Parlow

-schleifen die bremsen
    -kette richtig gespannt
    -richtiger luftdruck (3bar)
    -ist die spur eingestellt

Nein
    Ja
    Ja
    Ja

Zitat von Parlow

p.s. den zzp würde ich auf 1,5mm vor OT stellen

Lang hat mir nachdem ich bisher 1,5 eingestellt hatte die 1,4 empfohlen die ich im Moment fahre.

Was ich ganz vergessen habe ist, dass der Zylinder im Leerlauf und ab 60 kmh rasselt ohne das die Leistung dadurch merklich abfällt.

also nen kollege von mir hatte den
    muss sagen ist jetzt keine waffe und ich konnte mit meinem stino 60er relativ gut mithalten aber berghoch war der weg da hab ich keinen stich gesehen der hatte richtig geiles drehmoment von unten raus...vmax waren 70
    sehr guter zylinder für die alten motoren
    check normal alle einstellungen vor allem den zzp

Hi,
    Quetschkantenmaß war 0,5 - 0,7 mm also eigentlich zu gering, woraufhin ich ne andere Dichtung verbaut habe, nach deren Einbau ich heute allerdings wegen dem Regen nicht nochmal gemessen habe. Hat die Quetschkante negativen EInfluß auf die Leistung und wenn ja kann man das technisch begründen?

ich sag mal... waaarten... irgendwann liest jan ( LT ) den thread, und dann kriegste , wenn er den lust hat XD, anwort bzw anweisungen auf deine fragen

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

moin,

also nur die muffe wegzunehmen bringt es nicht, weil der motor dann einfach [b]zu viel[b] luft auf eimal bekommt!

bau ihn mal nach rt um
    http://www.reichtuning.de/_luftfilterae ... derung.php
    aber die gummimuffe kann drinnen bleiben.
    ist der günstigste umbau, mit ähnlichem effekt wie der von lt.

wie sieht der zündfunke aus? muss sehr kräftig und von der farbe ins lila gehen

wie ist die farbe der zündkerze? rehbraun ist optimum

mfg parlow

p.s. mit dem quetschmaß kennen sich hoffentlich andere aus. ich nicht! :sorry:

das quetschmaß ist bei dir (0,7) zu gering ......du erreichst nichtmal die unterste toleranz von 0,8........also ich sag mal 1,0 solltens sein +- 0,2 (so wurd mir das gesagt)

wenn du jetzt ne dickere fußdichtung drunter machst werden die übertrömkanäle auch weiter geöffnet....zwar in einem geringen maß aber wer weiß vll bringts ja noch paar km.....viele fehlerquellen machen den kohl nachher fett !!

würde ebenfalls auch mal nach der kerze gucken ......wenn die zu dunkel is wird der luftfilterumbau das erwünschte ergebniss liefern und sie wird obenrum und allgemein freier laufen und so auch noch bissel mehr drehen obenrum........ wieder paar km/h ;)

sollte sie weiß sein wüßte ich nich so recht weiter denn dann müßtest du noch fetter beim serienvergaser bedüsen was eigentlich untypisch wäre ......logischer nächster schritt wäre nach einer quelle für falschluft zu gucken

wieviel km haste denn runter und wie stark qualmt er ausm auspuff?

ndmss WiZi :strange:

EDIT: nicht die gummimuffe weglassen wenn du nicht weißt wodran es liegt!!! der zylinder wird dadurch unverhältnismäßig abgemagert und könnt festgehen!! spreche da aus eigener erfahrung :rolleyes: :)

da ist sicher etwas nicht in Ordnung, Auspuff zu?

Wenn dir die Firma nicht ausversehen einen Standart 63ccm Zylinder eingepackt hat, bin ich mir sicher das die Zylinder laufen!

Ich selbst habe mich auf S50 Zylinder in 2 Kanaltechnik nach AOA1 spezialisiert. Die kommen von unten ohne merkbares Leistungsloch und gehen bis 80 Km/h. Hier half mir ein Ing. aus der MZ Rennabteilung.
    Selbst unser Simson Ing. war erstaunt über die gute Fahrbarkeit.
    Damit ich damit sagen will, aus den alten S50 Modellen ist wirklich was raus zu holen!

Doch, es kann testhalber die Gummimuffe zwischen Vergaser und Filterkastem weg gelassen werden.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Er hagt gefragt ob er sie TESTHALBER mal weglassen kann um zu schauen ob das Filtersystem luftdurchlässig genug ist.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Hi,
    die Kerze ist rehbraun mit 90er Düse und die Umluftschraube des /8 habe ich nur eine viertel Umdrehung herausgedreht.
    Wie soll ich nach Falschluft suchen? Regeneriert wurde er vor ca 2000 km. Die Garnitur ha tjetzt gerade mal 400 km runter. Aus de mAuspuff qualmt sie kaum bis garnicht. Schau da allerdings nicht so oft hin. Viel ist es auf gar keinen Fall.

16er vergaser .....90HD....... umluft kaum draußen.............. da läuft was nich ordentlich würd ich sagen ..... :strange:

wie is das bei den bvf`ern.....wird mit der umluft die gemischmenge reguliert oder nur wie viel luft zur verfügung stehen soll (so wars oder?) weil dann bedeutet ja eigentlich das sehr wenig luft begemengt wird und das gemisch extrem fett sein müsste

stattdessen kannst du normal fahren und die kerze is rehbraun :strange:

ich denke mal du hast bei dir nen fall das sich fette vergaserabstimmung mit flaschluft gegenseitig aufhebt und jetzt zwar läuft aber eher schlecht als recht ?! :strange: :strange:

ndmss WiZi :strange:

Hi,
    gerade einmal mit Reiniger abgesprüht aber keinerlei Motorlaufänderungen spürbar, Limaseitig hab ich nix abgesprüht bzw weiss nicht ob es bei laufendem Motor Sinn macht. Kann es sein dass der Vergaser defekt ist und wenn ja kann ich das irgendwie überprüfen, da ich keinen Ersatz da habe. Ach ja, ich fahre sogar noch 1:33er Gemisch^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!