Hi,
ich habe vor einiger Zeit einen S63 von der bekannten Firma Langtuning gekauft um ein besseres Fahrverhalten mit dem nicht gerade optimalem 3 Gang zu haben. Ich habe diesen Zylinder also verbaut, den Vergaser mit den mitgelieferten Teilen bestückt (2,5er Einlaß sowie 85er HD) den Auspuff auf AOA1 umgebaut und komme gerade einmal auf maximal 60 kmh die ich mit meinem Navigationsgerät messe und fahre keiner Simson auf Ende davon die 50 ccm hat. ZZP ist auf 1,4 wie man mir beio Lang empfohlen hat und dort meinte man der Zylinder müsse locker 75 fahren. Meine Frage ist jetzt ob jemand diesen Zylinder fährt und wenn ja wie sein Setup aussieht und wie schnell sie läuft. Hoffe auf den einen goldenen Tip.
Langtuning S63 Erfahrungen
-
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
moin,
was für eine zündung fährst du, hast du dein luftfilter umgebaut und wie sieht dein fahrwerk aus?
-schleifen die bremsen
-kette richtig gespannt
-richtiger luftdruck (3bar)
-ist die spur eingestelltich hoffe das hilft dir erst mal weiter, bin mal auf deine antworten gespannt.
mfg parlow
p.s. den zzp würde ich auf 1,5mm vor OT stellen
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Hi,
Zitat von Parlowmoin,
was für eine zündung fährst du, hast du dein luftfilter umgebaut ?Ich habe eine 6 Volt E Zündung und habe den Luftfilter noch nicht umgebaut. Reicht es testhalber nicht wenn man die Ansaugmuffe einmal ganz rausnimmt und so fährt? Denn nen Luftfilter von Lang für 30 Euro kann ich mir sparen wenn er nix bringt.
Zitat von Parlow
-schleifen die bremsen
-kette richtig gespannt
-richtiger luftdruck (3bar)
-ist die spur eingestelltNein
Ja
Ja
JaZitat von Parlow
p.s. den zzp würde ich auf 1,5mm vor OT stellenLang hat mir nachdem ich bisher 1,5 eingestellt hatte die 1,4 empfohlen die ich im Moment fahre.
Was ich ganz vergessen habe ist, dass der Zylinder im Leerlauf und ab 60 kmh rasselt ohne das die Leistung dadurch merklich abfällt.
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Quetschkante maß?
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
also nen kollege von mir hatte den
muss sagen ist jetzt keine waffe und ich konnte mit meinem stino 60er relativ gut mithalten aber berghoch war der weg da hab ich keinen stich gesehen der hatte richtig geiles drehmoment von unten raus...vmax waren 70
sehr guter zylinder für die alten motoren
check normal alle einstellungen vor allem den zzp -
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Hi,
Quetschkantenmaß war 0,5 - 0,7 mm also eigentlich zu gering, woraufhin ich ne andere Dichtung verbaut habe, nach deren Einbau ich heute allerdings wegen dem Regen nicht nochmal gemessen habe. Hat die Quetschkante negativen EInfluß auf die Leistung und wenn ja kann man das technisch begründen? -
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
ich sag mal... waaarten... irgendwann liest jan ( LT ) den thread, und dann kriegste , wenn er den lust hat XD, anwort bzw anweisungen auf deine fragen
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
moin,
also nur die muffe wegzunehmen bringt es nicht, weil der motor dann einfach [b]zu viel[b] luft auf eimal bekommt!
bau ihn mal nach rt um
http://www.reichtuning.de/_luftfilterae ... derung.php
aber die gummimuffe kann drinnen bleiben.
ist der günstigste umbau, mit ähnlichem effekt wie der von lt.wie sieht der zündfunke aus? muss sehr kräftig und von der farbe ins lila gehen
wie ist die farbe der zündkerze? rehbraun ist optimum
mfg parlow
p.s. mit dem quetschmaß kennen sich hoffentlich andere aus. ich nicht!
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
das quetschmaß ist bei dir (0,7) zu gering ......du erreichst nichtmal die unterste toleranz von 0,8........also ich sag mal 1,0 solltens sein +- 0,2 (so wurd mir das gesagt)
wenn du jetzt ne dickere fußdichtung drunter machst werden die übertrömkanäle auch weiter geöffnet....zwar in einem geringen maß aber wer weiß vll bringts ja noch paar km.....viele fehlerquellen machen den kohl nachher fett !!
würde ebenfalls auch mal nach der kerze gucken ......wenn die zu dunkel is wird der luftfilterumbau das erwünschte ergebniss liefern und sie wird obenrum und allgemein freier laufen und so auch noch bissel mehr drehen obenrum........ wieder paar km/h
sollte sie weiß sein wüßte ich nich so recht weiter denn dann müßtest du noch fetter beim serienvergaser bedüsen was eigentlich untypisch wäre ......logischer nächster schritt wäre nach einer quelle für falschluft zu gucken
wieviel km haste denn runter und wie stark qualmt er ausm auspuff?
ndmss WiZi
EDIT: nicht die gummimuffe weglassen wenn du nicht weißt wodran es liegt!!! der zylinder wird dadurch unverhältnismäßig abgemagert und könnt festgehen!! spreche da aus eigener erfahrung
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
da ist sicher etwas nicht in Ordnung, Auspuff zu?
Wenn dir die Firma nicht ausversehen einen Standart 63ccm Zylinder eingepackt hat, bin ich mir sicher das die Zylinder laufen!
Ich selbst habe mich auf S50 Zylinder in 2 Kanaltechnik nach AOA1 spezialisiert. Die kommen von unten ohne merkbares Leistungsloch und gehen bis 80 Km/h. Hier half mir ein Ing. aus der MZ Rennabteilung.
Selbst unser Simson Ing. war erstaunt über die gute Fahrbarkeit.
Damit ich damit sagen will, aus den alten S50 Modellen ist wirklich was raus zu holen! -
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Was ich damit sagen will, aus den alten S50 Modellen ist wirklich was raus zu holen!
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Doch, es kann testhalber die Gummimuffe zwischen Vergaser und Filterkastem weg gelassen werden.
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
ja klar kann die weggelassen werden aber dann würd ich es peinlichst vermeiden vollgas zu fahren mit der gleichen einstellung wenn ich nicht wüßte wie die kerze aussieht!!
ndmss WiZi
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
moin,
es wird nach einer lösung gesucht und nicht darüber diskutiert ob man(n) mit oder ohne gummimuffe fahren kann.
mfg parlow
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Er hagt gefragt ob er sie TESTHALBER mal weglassen kann um zu schauen ob das Filtersystem luftdurchlässig genug ist.
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Hi,
die Kerze ist rehbraun mit 90er Düse und die Umluftschraube des /8 habe ich nur eine viertel Umdrehung herausgedreht.
Wie soll ich nach Falschluft suchen? Regeneriert wurde er vor ca 2000 km. Die Garnitur ha tjetzt gerade mal 400 km runter. Aus de mAuspuff qualmt sie kaum bis garnicht. Schau da allerdings nicht so oft hin. Viel ist es auf gar keinen Fall. -
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
16er vergaser .....90HD....... umluft kaum draußen.............. da läuft was nich ordentlich würd ich sagen .....
wie is das bei den bvf`ern.....wird mit der umluft die gemischmenge reguliert oder nur wie viel luft zur verfügung stehen soll (so wars oder?) weil dann bedeutet ja eigentlich das sehr wenig luft begemengt wird und das gemisch extrem fett sein müsste
stattdessen kannst du normal fahren und die kerze is rehbraun
ich denke mal du hast bei dir nen fall das sich fette vergaserabstimmung mit flaschluft gegenseitig aufhebt und jetzt zwar läuft aber eher schlecht als recht ?!
ndmss WiZi
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
moin,
motor im stand laufen lassen, mit bremsenreiniger alle dichtflächen am zylinder und gaser einsprühen, wenn der motor in der drehzahl steigt, ist es ein anzeichen, dass sie falschluft zieht.
das gleiche geht mit wasser, nur dass sie dann aus geht.
mfg parlow
-
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
Hi,
gerade einmal mit Reiniger abgesprüht aber keinerlei Motorlaufänderungen spürbar, Limaseitig hab ich nix abgesprüht bzw weiss nicht ob es bei laufendem Motor Sinn macht. Kann es sein dass der Vergaser defekt ist und wenn ja kann ich das irgendwie überprüfen, da ich keinen Ersatz da habe. Ach ja, ich fahre sogar noch 1:33er Gemisch^^ -
Re: Langtuning S63 Erfahrungen
moin,
welche teile im vergaser hast du noch erneuert?
mfg parlow
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!