also es kommt aus dem kupplungsdeckel. immer wenn ich abtoure und die drehzahl recht weit unten ist kommt so ein grrrr grrrr grrrrrrrrr. im verlauf des videos gehe ich dann näher ran da hört man es genau. wenn ich kupplung ziehe dann minimiert sich das geräusch. was kann das seien?
Komische Geräusche mit VIDEO
-
-
Re: Komische Geräusche mit VIDEO
Hast Du den Primärantrieb mal auf Spiel zw. den Zähnen geprüft?
-
ja aber viel spiel ist es nicht, habe schon mopeds mit wesentlich mehr spiel gesehen bzw. gehört da war es nicht so.
das regt mich voll auf, diese geräusche, das moped an sich schön leise und dann das grrr grrr
-
Mach mal den Kupplungsdeckel an, und zieh die Mutter des Primärritzels nach.
-
hab ich alles schon, is auch schon ein neues drauf. könnten es die kupplungsscheiben seien, bzw. das kupplungspaket dass, das zu viel spiel hat?
-
Ja, wenn die Nasen zuviel Spiel im Korb haben fängt das auch an so schön zu hacken.
-
mit den nasen meinste die scheiben im korb? und die welches spiel meinste du? das ich die scheiben im korb seitlich verruschen kann oder nach vorne und hinten wie wenn ich die kupplung betätige?
-
ich kann das kupplungspaket ein paar millimeter verschieben im korb.
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/7686/verstaerktekupplung.jpg]
-
schon hast du dein geräusch, wenige 10tel reichen um blöde Geräusche zu verursachen.
-
Wann wurde der Motor das letzte mal geregt ?
-
den motor hab ich von ein paar wochen gemacht, aber die kupplung nicht. und was is da nun im eimer? die scheiben oder der korb?
-
???????
-
Niemand hat deinen Motor vor sich liegen, nachgucken musst du tatsächlich selbst.
-
ich würde erstmal hingehn, die reibbeläge und scheiben zu tauschen, kosten ja net all zu viel... sollte das keinen erfolg bringen, eventuell noch mitnehmer tauschen ( dafür brauchste dann auch ne neue tellerfeder, da man glaub ich die tellerfeder gar nicht, oder nur sehr schwer vom mitnehmer runter kriegt, aber so ne feder kostet ja auch nix )
liegt der fehler dann doch net in der kupplung, ist das ja alles net so schlimm, weil irgendwann musste ja sowieso die kupplung erneuern...
-
Denke eher nicht das es wird die Kupplung sein, wahrscheinlich hast du den Motor einfach nur falsch zusammen gebaut. Lager falsch gezogen mitn Hammer drauf rum gehauen, das hört sich eher nach Lager an was mistig läuft. Seit wann hast du das Geräusch, schon immer oder erst seit kurzen ?
-
das muss nich von nem lager kommsen............. außerdem denke ich sollte man dann das geräusch permanent höhren und nich nur im stand und er dreht ja auch nich so hoch das die nebengeräusche alles verdecken.......... das klingt mir schon nach kupplung denn wenn er hochdreht erhöht sich die umdrehung des korbes und alles wird durch die fliehkraft am "rumröteltn" gehindert (wenn spiel irgendwo sein sollte)
würde mal alles auseinander bauen und mir sehr genau angucken............ vll sieht man ja was.........
wie viel km haben alle kupplungsteile denn gesehn.....alle neu? denn dann könnte man ja auch den verschleiß ausschließen! .......was scheiße wäre
ndmss WiZi
-
wie viel die kupplung runter hat weiß ich leider ned, aber die funktioniert tadellos. verbaut is eine 1,8er tellerfeder. aber ich denke mal schon das es von der kupplung kommt denn wie du schon sagtest wenn ich höher drehe dann is es weg. und wenn ich die kupplung betätige ist es auch leiser.
-
das liegt weniger an der kupplung...was soll da auch klappern!? die lamellen oder was?
tipe auf primär...die neuen primärantriebe halten nicht wirklich lange.grüße
-
achso scheiße hab ich vll bissel scheiße ausgedrückt aber primär (korb) is für mich auch kupplung deswegen hab ich es vll etwas zu allgemein geschrieben...........
ndmss WiZi
-
das flankenspiel der beiden genannten teile ist OK, wenn das geräusch leise wird wenn ich die kupplung betätige dann kann es doch ned spiel zwischen primär und korb seien oder? dann is es doch wohl direkt an der kupplung!?
vieleicht haben ja die verzahnung der metallscheiben die zwischen die reibebeläge kommen spiel, die werden doch auch auf ein ritzel geschoben oder!?
oder sollte ich mal eine dickere anlaufscheibe unter das kupplungspaket machen, da gibt es doch glaube auch verschiedene stärken oder!?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!