Moin,
habe seit gestern einen neuen LT S70 Sport Komplettmotor verbaut. Bei der Abstimmung macht das Standgas Probleme. So scheint sie vor allem im Standgas krass zu mager zu laufen, da sie am besten/überhaupt nur mit folgenden Einstellungen läuft.
Setup:
Stino E-Zündung der /2L auf 1,4mm vor OT
Krümmer AOA1
Auspuff unverändert
Luftansaugtrakt unverändert
Vergaser 16N1-12
Leerlaufdüse 35
Hauptdüse 80
Luftschraube vollständig eingedreht
09er Nadel unterste Kerbe (weiter oben lief sie schlechter)
Gasschieber-Anschlagschraube soweit mgl. rein
Motul 800 1:25
Sobald ich die Luftschraube rausdrehe geht sie aus. Selbst wenn man den Motor "manuell" bei Laune hält, kommt irgendwann der Punkt andem sie kein Gas mehr annimmt und einfach ausgeht. Mit der o.g. Einstellung ist das zwar nicht mehr der Fall aber da gehört doch bei solchen Einstellungen im Grenzberech eine größere Leerlaufdüse rein, oder? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob der 16N1-11 (der ja eigentlich für vorgesehen ist) Stino nun eine 35er LLD (Moped-Freunde Oldenburg) oder eine 40er LLD hat (AKF-Shop)
Bin noch nicht so lange mit Simson unterwegs und habe wenig Erfahrung mit dem Abstimmen von Gasern, aber für mich sieht das im Moment so aus, als ob Sie über das Leerlaufsystem so wenig Sprit bekommt, daß sie nur läuft wenn man den Gasschieber soweit reindreht das sie über eine extrem fette Teillasteinstellung den fehlenden Sprit bekommt.