• Re: Klarträumen

selten, aber geil :D nur meistens kann ich sie nur ganz kurz steuern, und dann mach ich auch nur wirres zeug XD so richtig verdammte scheiße.. und manchmal wache ich dann sogar lachend auf XD

aber wenn ich die richtig steuern könnte, würd ich 20 nackte frau herbeizaubern und dann... na ihr wisst schon :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

nur den ersten post gelesen:

hab häufig klarträume, geht am besten früh am morgen und am besten wenn man nach dem aufwachen gleich wieder einschläft.
    manchmal schaff ich es mehrfach einen traum weiterzuträumen -aufwachen- weiterträumen usw.
    und man kann in 2 minuten stundenlange storys erleben. ich find es geil ist aber selten geworden in lezter zeit.

wo es gerade aber um träumen geht... "inception" ... ANSEHEN! nur geil... endlich mal wieder ein film, wo man wirklich nachdenken muss, um zu verstehen...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

heute hatte ich wieder Traum, bei dem ich wusste, dass ich geträumt hab (konnte ihn aber nicht steuern)

der war sowas von mordsmäßig cool :D ich hab geträumt, dass mein Stiefvater mir ne S51 gekauft hat. Mit Büffeltank, Einzelsitz (das klingt komisch und kann man sich schlecht vorstellen, aber so wie der war, wars abartig geil :D), 80ccm Motor, so nem Abschleppseilzug, Enduroauspuff, dann ein paar zusätzliche Teile wie bei der Hercules hier: dieser Scheinwerferschutz + Gitter, an der Seite alle möglichen kleinen Kästen zum Verstauen von Sachen, der Gepäckträger hinten war auch so wie bei der Hercules, außerdem hatte die Simson noch rundum 4 klappbare "Stützen" (so wie bei nem Autokran...XD) und vorne links so ne Art Schneeschiebermäßigen "Schmutzschieber". Ach ja, und in olivgrün war das Ding.
    Damit bin ich dann durchs Dorf gerast und plötzlich stand ne Simsonfahrerin vor mir, die mir sagte, sie fährt selbst Simson und hat schon viel von mir und meinen beiden Maschinen (also meiner blauen und der neuen olivgrünen S51) gehört. Dann ist sie hintendraufgespungen - trotz nur einem vorhandenen Sitz - und wir sind zu zweit durchs Dorf geheizt. Wegen den ausgefahrenen Kranstützen allerdings ohne jegliche Schräglage :thumbup:

leider bin ich dann irgendwann aufgewacht und ich hab mich während dem Traum schon geärgert, dass das nicht real ist. Aber als ich dann wach war, hab ich mich noch mehr aufgeregt...so eine S51 hätte ich nämlich irgendwie echt saugerne - mal abgesehen von den Stützarmen (obwohl, die sind ja einklappbar und nützlich bestimmt irgendwie ^^) und natürlich ohne diesen komischen Schmutzschieber...

irgendwann wird es eine möglichkeit geben, dass was wir träumen aufzunehmen. und dann wird es wirklich krass =)

dass es so traumphasen gibt, in denen man nur cooles zeug träumt kenn ich, vor allem so zur mittagszeit, die sonne scheint ins zimmer und im hintergrund musik damit man nicht in einen richtigen tiefschlaf fällt. ist manchmal echt übel, was für sachen man dann in kurzer zeit träumt ^^

geile story. :thumbup:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

so, ich hab heute Morgen neue Erfahrungen mit der WILD-Methode gemacht

gestern Abend hab ich mir um 7 Uhr Wecker gestellt, damit ich so 5-6 Stunden Schlaf bis dahin hatte und dann aufgewacht. Ich war hundemüde und hab mich gleich wieder hingelegt. Als ich dann bemerkt hab, dass ich gleich komplett eingeschlafen bin, hab ich versucht "aus mir rauszusteigen" (bzw ich fliege immer aus mir raus ^^). Ich hab dann, wie immer wenn ich das versuche, plötzlich ganz seltsame und überaus laute und abstrakte Geräusche in meinem Kopf gehört (ist das normal dabei?) und war schon fast im Traum, aber dann hats irgendwie doch nicht geklappt, ich war plötzlich wieder wach. Zuerst wusste ich nicht, ob das jetzt der Traum ist oder ob ich wach bin, aber ich habs dann nach n paar Sekunden rausgefunden.
    Also die ganze Prozedur nochmal. Warten, bis ich fast eingeschlafen bin, komische Geräusche - und dann war ich im (Klar)Traum! Ich stand also vor meinem Bett im dunklen Zimmer und konnte mich bewegen. Das wars aber leider schon...ich wollte dass es hell wird und mir n paar Leute herwünschen, aber das hat nicht geklappt. Dafür ist der Klartraum zu einem Albtraum geworden. Ich kann mich zwar nicht mehr so gut dran erinnern, aber irgendwer/irgendwas hat versucht, mich zu verfolgen und umzubringen, und das hat mir im Traum ne Höllenangst gemacht. Also hab ich das winzige bisschen Klarheit noch genutzt und mich angestrengt, die Augen (meines richtigen Körpers) aufzumachen und damit aufzuwachen. Hat dann auch geklappt, aber ich bin dann ganz normal eingeschlafen

für mich ist das n enormer Fortschritt, immerhin ist das letzte mal Klarträumen schon einige Monate her und insgesamt hatte ich vielleicht um die 3 Klarträume

Wie ist das eigentlich wenn du deinen Körper verläßt , aus welcher Perspektive
    siehst du das Geschehen denn dann? Siehst du dich dann im Bett liegen und schaust
    auf dich herab oder siehste dich aus einer anderen Perspektive wenn du dich im Raum hin und
    bewegst ? Normalerweise sieht man sich ja im Traum irgendswie selber ,oder...?
    Ich hab schon ewig nix mehr geträumt *seufz* :(
    Als Kind bin ich einmal im Traum über nen Bazar rumgewatschelt bis mir irgendswie bewußt
    wurde das ich träumte ,das war ganz schön strange zumal es ne Weile gedauert hatte
    bis ich dann schließlich die Augen aufbekommen hatte ,aber vergessen werdsch das nimmermehr.
    Das fühlte sich schon sehr sonderbar an
    Den Castaneda habsch auch später gelesen und selber ma probiert aktiv zu träumen
    aber habs nich hingekriegt ...von daher "Respekt",da gehört schon ne Menge
    Übung und Konzentrationsfähigkeit zu.

lg

S51E

also im Klartraum seh ich das immer aus der Ich-Perspektive wie ganz normal auch, also während dem Körper verlassen als auch im weiteren Verlauf des Traums

dass mir bewusst wurde, dass ich träume ist mir früher als ich klein war auch recht oft passiert. Allerdings war das nur bei Albträumen, aber ich konnte das Geschehen nur mitverfolgen und mit einiger Anstrengung die Augen öffnen und mich somit aus dem Albtraum "befreien" ^^

Büä...wieder so nen Traum gehabt indem man vor irgendwas wegrennt,aber nur saulangsam laufen kann,bzw wie im Schlamm fest steckt...

Hab gemerkt das es nur ein Traum ist...UND IHC VOLLDEPP BEWEG MICH...und wach natürlich komplett auf...hätte so ein schöner Klartraum werden könn..

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ich träume zwar relativ viel aber wenn dann ist es meistens so als hätte ich einen total behinderten film mit sehr verzogener wirklichkeit gesehen. und ich kann mich nur sehr stückweise daran errinnern.

aber solche luzidträume hatte ich auch schon, is voll geil :thumbup:

wo ich noch jünger war wollte ich wissen wie es ist aus dem fenster zu springen bzw. zu fallen ( fragt mich nicht wieso :crazy: ) jedenfals habe ich mir gedacht es einfach in so einem traum auszuprobieren. und das hab ich mir immer mal wieder ins gedächtniss gerufen. irgendwann habe ich dann einfach geträumt das ich vom balkon springe :thumbup: war aber kein luzidtraum.
    ja ich weiß das das geastört klingt :D

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

ja hatt ich auch schonmal, meistens wenn ich mich nach der schule für 30min auf die couch gelegt habe.
    das is manchmal so real , dass ich zusammenzucke und aufwache.

Bzw voll mit dem Knie gegen die Wand rammt....Aua :(

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von mcflops

ja hatt ich auch schonmal, meistens wenn ich mich nach der schule für 30min auf die couch gelegt habe.
    das is manchmal so real , dass ich zusammenzucke und aufwache.

ja, einmal nach der Schule bei nem kleinen Schläfchen hats bei mir auch echt super und komplett ohne Probleme geklappt, ich mein auch irgendwo mal was gelesen zu haben, dass es mittags auch ganz gut gehen soll

ich hab vor 1-2 Wochen wieder nen Klartraum gehabt
    dabei bin ich wie immer bei der WILD-Methode aus meinem auf dem Bett liegenden Körper raus und stand im Zimmer. Bis dahin träumte ich noch richtig klar, allerdings wollte ich mir, wie eigentlich fast immer, eine Person herwünschen und es klappte nicht. Ab da wurde der Klartraum fließend zu nen normalen Traum (leider.....), die Grenzen kann ich bis heute nicht klar ziehen und weiß sie auch nicht wirklich ^^ auf jeden Fall bin ich dann raus aus meinem Zimmer, da ich in den bisherigen Klarträumen eigentlich fast immer nur in meinem Zimmer war. Ich ging also raus und war verwirrt, wusste nicht ob das noch ein Traum ist oder ob das echt ist (weil die Person ja nicht hergewünscht werden konnte). Schlau wie ich bin, bin ich im Traum (da war ich glaub ich zum Großteil noch klar) runter in die Küche und hab mir an ne Pinnwand nen Zettel geheftet, worauf ich irgendwas geschrieben hab. Was das genau war, weiß ich nicht mehr, aber vom Sinn kam es ungefähr auf "Wenn dieser Zettel existiert, ist das hier Realität" raus. Danach war ich glaub ich überhaupt nicht mehr klar und es ging in einen normalen Traum über, leider weiß ich auch nicht mehr, was ich dann gemacht hab...
    auf jeden Fall hing am nächsten Morgen natürlich kein Zettel mit der eben geschriebenen Nachricht an der Pinnwand und ich war mir vollends sicher, dass das ein Traum war ^^

das war eigentlich mein konfusester Klartraum, den ich bis jetzt hatte
    seltsam ist find ich auch, dass ich im Traum ab dem Person-herbei-wünschen richtig verwirrt war und völlig durch den Wind, als wär ich nicht ganz bei mir ^^

Habe vor kurzem auch mal wieder geträumt, und konnte in auch steuern. Ich habe erst in der Stube gesessen, bin dann in die alte Mühle, habe mein Moped raugeholt und bin durchs Dorf gefahren.

Ich habe mir immer vorgenommen, wenn ich mal wieder träume, dies so zu träumen. Es hat funktioniert.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Cool, ein Traumfred...

Ansich ziemlich interessantes Thema, aber teilweise macht es mir Angst. Solche Erfahrungen wie Teknix habe ich auch gemacht. Da war ich etwa 11. Naja ich träume nachts eben dass ich pinkeln gehen und muss und mach mich schön voll. Das war richtig real im Traum und ich hab auch richtig reelles Gefühl gehabt bis es dann nass wurde. Da merkte ich dann, dass was nicht stimmt. Genau die selbe Situation hatte ich dann nochmal (da war ich 17): Dort war es dann aber wie eine Art Erinnerung. Ich wollte auch im Traum auf Toilette gehn und gerade als ichs laufen lassen wollte, bin ich total erschrocken aufgewacht - noch gerade rechtzeitig. Die ganze Sache habe ich dann mal gegoogelt und habe auch was gefunden und mich etwas eingelesen, aber die Leute schreiben alle, dass die Körperstarre bei Schlaf verhindert, dass so etwas passieren kann.

Zu den Klarträumen kann ich auch noch etwas beisteuern. Generell hab ich in meinen Träumen die Ich-Perspektive und sehe nie Teile meines Körpers. Kontakt zu Menschen hab ich in Träumen aber häufig - kann mich aber am Tag nur noch an die Bilder erinnern, nicht an irgendwelche Gespräche oder mehr. Ansonsten träum ich eigentlich immer an meist bekannten Orten, bei denen aber immer was falsch ist (falsche Gebäude, Zimmer usw). Im Traum selbst, merk ich das aber nicht, sondern immer erst wenn ich dann tagsüber drüber nachdenke.

Klarträume, die ich auch noch steuern kann habe ich sehr selten und dann meist immer nur recht kurz (<5min) und immer dann klingelt mein blöder Wecker und versaut alles. Letztens hatte ich aber son krassen Traum, dass ich davon aufgewacht bin, weils einfach zu krass wurde. Das ist in extremem Traumsituationen irgendwie immer. Manche Leute erzählen ja, dass sie im Traum gestorben sind - ich nicht. Immer kurz bevor es soweit wäre, wach ich auf.

Macht ihr eigentlich irgendwelche Bewegungen beim Schlafen/Träumen? Ich öfters beim Mittagsschläfchen, wenn ich denn dazu komme. Das sind dann nur so kurze Zuckungen, der jeweils im Traum bewegten Gliedmaße und davon wach ich logischerweise auf.

Puuh, ziemlich viel Text geworden. Schreibt weiter hier, Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!