Re: Klarträumen
Also das mit dem kurz vorher aufwachen und dann wieder einschlafen klappt wirklich.
Hab das unbewusst die letzten 2 Wochen getestet.
Habe mir jeden Tag frühs um 5 den Wecker gestellt , um zu schauen, ob ich Schnee schippen muss oder nicht, weil ich ja halb 7 ab in die Schule muss und das Schippen dauert bei unserem Grundstück recht lange, warm duschen will man danach auch noch und ein Happen essen.
An den Tagen, an denen es nicht geschneit hatte, habe ich mich dann nochmal eine Stunde hingelegt und siehe da, ich habe in den letzten 2 Wochen ziemlich häufig geträumt, was sonst recht selten vorkommt und ich konnte sogar manchmal eingreifen.
Beispiel letzte Nacht:
Ich fahre mit dem Moped in den Nachbarort, die Karre streikt, ich fahr total frustriert mitm Zug heim und will sie später wieder abholen. Nach 3 Stunden suchen hatte ich sie dann endlich wieder gefunden und bin zu nem Fahrrad laden hin, der neu eröffnet hatte und habe nach Werkeug gefragt. Da konnte ich dann richtig selbstständig schrauben und entscheiden, was ich mache um das Problem zu lösen. Leider bin ich dann aufgewacht, habe natürlich viele Sachen weggelassen, denn man erlebt ja immer unheimlich viel in so nem Traum innerhalb kurzer realer Zeit.
Das Thema interessiert mich jetzt umso mehr, finde das wirklich spannend und man kann vor seinem anstrengen Alltag fliehen und entspannen, wie eine Droge, nur eben durch die eigene Vorstellungskraft und nicht durch irgendwelche Substanzen.
Weiß nicht, obs hier schon mal dran war, aber hat jemand mal I-Dozer probiert oder wie das heisst?
Diese Töne , die man am besten durch weiche gut gedämpfte und bequeme Kopfhörer zu sich nimmt,sollen dich in eine Art Rausch-/Traumzustand versetzen. Hatte es mal probiert, aber ich weiß gar nicht mehr, ob es gewirkt hatte oder nicht .