• Re: Klarträumen

Also das mit dem kurz vorher aufwachen und dann wieder einschlafen klappt wirklich.
    Hab das unbewusst die letzten 2 Wochen getestet.
    Habe mir jeden Tag frühs um 5 den Wecker gestellt , um zu schauen, ob ich Schnee schippen muss oder nicht, weil ich ja halb 7 ab in die Schule muss und das Schippen dauert bei unserem Grundstück recht lange, warm duschen will man danach auch noch und ein Happen essen.
    An den Tagen, an denen es nicht geschneit hatte, habe ich mich dann nochmal eine Stunde hingelegt und siehe da, ich habe in den letzten 2 Wochen ziemlich häufig geträumt, was sonst recht selten vorkommt und ich konnte sogar manchmal eingreifen.
    Beispiel letzte Nacht:
    Ich fahre mit dem Moped in den Nachbarort, die Karre streikt, ich fahr total frustriert mitm Zug heim und will sie später wieder abholen. Nach 3 Stunden suchen hatte ich sie dann endlich wieder gefunden und bin zu nem Fahrrad laden hin, der neu eröffnet hatte und habe nach Werkeug gefragt. Da konnte ich dann richtig selbstständig schrauben und entscheiden, was ich mache um das Problem zu lösen. Leider bin ich dann aufgewacht, habe natürlich viele Sachen weggelassen, denn man erlebt ja immer unheimlich viel in so nem Traum innerhalb kurzer realer Zeit.

Das Thema interessiert mich jetzt umso mehr, finde das wirklich spannend und man kann vor seinem anstrengen Alltag fliehen und entspannen, wie eine Droge, nur eben durch die eigene Vorstellungskraft und nicht durch irgendwelche Substanzen.

Weiß nicht, obs hier schon mal dran war, aber hat jemand mal I-Dozer probiert oder wie das heisst?
    Diese Töne , die man am besten durch weiche gut gedämpfte und bequeme Kopfhörer zu sich nimmt,sollen dich in eine Art Rausch-/Traumzustand versetzen. Hatte es mal probiert, aber ich weiß gar nicht mehr, ob es gewirkt hatte oder nicht :oops: .

abend ;)

noch mal zu dem thema im traum bewegen und so.
    ich hab mal nach ner party bei nem kumpel gepennt und bin auch nich ganz nüchtern ins bette :D
    Aufjedenfall hab ich irgendwas voll gestörtes geträumt und im traum jemand übelst zusammengekloppt :thumbup:
    im traum wahr natürlich noch alles voll real uns so, allerdings ist dann der traum langsam in die realität übergegangen und ich habe festgestellt das ich die ganze zeit auf den wäschekorb neben dem bett eindresche :hammer:

da wahr ich natürlich erstma voll verwirt, mein kumpel weckt auf und fragt was los is uns ich nur: nix. und wieder hingelgt 8-)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

das mit dem Pinkeln ist mir vor Jahren auch schonmal passiert, war echt unangenehm

wenn ich das nächste Mal richtig klarträume, will ich erstmal ne Band treffen ^^ aber ich will auch versuchen, wie es ist im Traum zu sterben. Ich hab in nem Klartraumforum gelesen, dass man normalerweise dann aufwacht (genauso wie im normalen Traum in die Tiefe fliegen und beim Aufprall wacht man auf und zuckt zusammen), aber manche habens schon geschafft

@ obtampon: ich stell mir schon seit ein paar Wochen den Wecker auf 5 Uhr morgens, aber nicht wegen Schnee schippen, sondern eben wegen dem WILD ^^
    I-Doser hab ich auch schon oft probiert, einmal hatte ich ne ganz leichte OOB Erfahrung, aber das wars fast schon. Es gibt auch n Lucid-Dream I-Doser file, das hab ich auch schon oft probiert, es tut echt gut zur Entspannung und macht mich ruhig, aber richtig hab ich dadurch noch keinen Klartraum bekommen

ich will dich aber nicht daran hindern, den I-Doser mal auszuprobieren! :D Bei mir hats ja auch ein paar amüsante Effekte gegeben ^^ ich hatte eben z.B. das eine Mal diese leichte OOB, und ansonsten bin ich öfters in ne Trance gefallen, was aber nicht direkt durch die I-Doser effekte kam, sondern dadurch dass ich mich eben voll auf die konzentriert hab etc
    und bei 1/3 der Menschen auf der Erde solls ja immerhin theoretisch funktionieren ^^ ich würd dir aber empfehlen, das nachmittags oder so zu machen. Abends bin ich zumindest rechts schnell einfach eingeschlafen

Jo, ich hatte es ja schonmal probiert, hatte dann kribbeln in den Armen und Beinen und bin ganz entspannt gewesen, hat sich so angefühlt als würde ich einsinken, wie beim kiffen :thumbup: .
    Wer braucht schon Drogen, wenn man einfach pennen kann :rockz:

Eigentlich dürfte man es nicht schaffen im Traum zu sterben,da euer Unterbewusstsein euch davor schützt,dass ist genaudasselbe,als wenn ihr euer Unterbewusstsein fragt (weiß nicht ob es jemand von euch schonmal geschafft hat mit sich "selbst" zu reden) wann/wo/wie ihr sterbt,werdet sehen man wacht sofort auf.

Wenn man wirklich "stirbt" im Traum und nicht aufwacht dann auch nur weil man es unbedingt wollte und man auch 100% weiß und akzeptiert hat dass einem nichts passieren kann bzw dass man nicht stirbt,ihr könnt euch zwar denken "Ja ich weiß dass ich klarträume und mir passiert nix"...

Aber dass ist das selbe wie mit den scheiß Spinnen^^
    Ich weiß dass jede einzelne scheiß Spinne die hier rumläuft mir absolut nichts anhaben kann....tortzdem hab ich sowas von eine übelste Angst vor diesen blöde Mistviechern... -.-

Nuja....wisst schon was ich meine ne? ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ja, weiß schon, aber ich mag die Krabbelviecher :thumbup: . Nur vor richtig fetten und behaarten geht mir die Sause, da werd ich schon unruhiger, aber da muss sie schon größere Abmaße haben, die anderen ess ich zum Frühstück :thumbup: .

Aber das Thema ist echt so brennend interessant, das mach ich zu meinem neuen Lebensinhalt :cheers:, angenommen es funktioniert gut :?

ja, ich weiß was du meinst ^^

aber ich kann mir nicht erklären, wieso das Unterbewusstsein uns aufwachen lässt, wenn man sowas fragt. Weiß das Unterbewusstsein irgendwie selbst die Antwort nicht? Oder überlastet man das Unterbewusstsein mit so einer komplexen Frage (so ähnlich wie 42 :D), dass das Unterbewusstsein von der Fiktion in die Realität überschreitet, sich die beiden Paralleluniversen überlagern und somit das Raum-Zeit-Kontinuum außer Kraft setzt, sodass 1 = 0 ist und das Unterbewusstsein sich selbst außer Kraft setzt und die komplette Matrix in sich zusammenfällt :D
    nein jetzt mal ohne Spaß, woran liegt das? Hat das irgendne Schutzfunktion oder sowas?

@ obtampon: ja ich find Träume und besonders Klarträume sowas von richtig sau interessant, ich könnt mich den ganzen Tag damit beschäftigen! (die Nacht über beschäftig ich mich ja schon damit ^^)
    das ist so ein Thema, für das ich mich von Anfang an richtig begeistern konnte und die Begeisterung hat noch nicht abgeebbt, sondern steigt eher mit jedem Traum, besonders mit den seltsamen und tiefgründigen ^^

Macht es^^

Und zwar seht gut ;)

Aber du brauchst ebend viel Übung und selbst dann noch etwas Glück damit du im richtigem Moment vom Traum zum Klartraum umschwingst.

Achja.

Was auch fetzt:

Hab mir mal irgend so nen Zombie Streifen reingezogen,ging dann ins Bett und hatte dann so einen "Ich werde verfolgt kann aber nicht schnell laufen" Alptraum,hinter mir waren 1.000.000 Zombies her -.-

Bin aufgewacht,kurz hingesetzt,wieder hingelegt und eingeschlafen...der Traum ging weiter....allerdings wusste ich es und *zack* hatte ich die Kontrolle =)

Nuja...könnt euch vorstellen was ich mti meinen "Jägern" gemacht habe,das war auchmal ein etwas...anderer Klartraum :D

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

whoops

Tja...da kann man wohl nur spekulieren^^

Aber mal ehrlich würdest du wissen wollen wann und wie du stirbst?

Und selbst wenn,würdest du nicht alles tun damit es sich ändert?
    So würde der Zeitpunkt ja wieder nicht stimmen wenn du weißt wann es passieren müsste...so kann man das weiterspinnen irgendwann würdest du da doch durchdrehen^^

nein nein, ich will ja nicht wissen, wann ich sterbe. Aber ich will im Klartraum mal sterben, ich will einfach die Erfahrung haben. Ob sich das real anfühlt, kann ich zwar nicht beurteilen (und werde es auch nicht können...zumindest ist es schon zu spät, wenn ich es kann ^^), aber man hat ja ne gewisse Vorstellung die sich dann wahrscheinlich bewahrheiten würde (vorausgesetzt man bleibt wach). Außerdem würde ich wissen, was passiert, wenn ich im Klartraum dann gestorben bin und ich also tot bin, was dann sein wird
    Beispiel: Meine Mutter ist Krankenschwester und hat mal erzählt, dass eine Patientin klinisch tot war, aber nach kurzer Zeit wiederbelebt wurde. Die hat dann berichtet, dass sie in der Zeit, als sie klinisch tot war, sich selbst und den OP-Tisch und alles um sie herum von über ihrem Körper aus gesehen hat und alles beobachten konnte, und dass sie gar nicht wusste was vor sich ging. Sowas mein ich. Klar kann man das im Traum dann nicht mit der Realität vergleichen, ist doch n bisschen was anderes, aber ich will es eben im Traum mal erfahren

ich find das auch komisch, dass ich als ich noch n kleines Kind war, oft ne Art Klarträume hatte, aber das war ne andere Art. Das war immer nur bei Albträumen, wo ich dann in Panik war. Ich konnte mich selbst zwar nicht steuern und wusste so nicht direkt, dass das ein Traum ist, aber ich wusste, dass wenn ich die (realen) Augen aufmach, das alles vorbei ist und ich wach bin. Also hab ich immer mit aller Anstrengung versucht die Augen zu öffnen und meist hat es auch geklappt und ich bin aufgewacht

Zitat von bibakilla

whoops

Tja...da kann man wohl nur spekulieren^^

Aber mal ehrlich würdest du wissen wollen wann und wie du stirbst?

Und selbst wenn,würdest du nicht alles tun damit es sich ändert?
    So würde der Zeitpunkt ja wieder nicht stimmen wenn du weißt wann es passieren müsste...so kann man das weiterspinnen irgendwann würdest du da doch durchdrehen^^

Ich fänds cool, dann schließ ich tausende Wetten ab und das Geld bekommt meine Familie und den Rest irgendeine Hilfsorganisation :thumbup: . Damit ich mich auch mal nützlich gemacht habe :D .

Also ich muss zugeben, dass mit dem Pipi-Traum hatte ich auch schon :geoutet: :thumbup:

whoops Schickes Profilbild :rockz: :cheers:

das wär mal was ^^

ja das mit dem "feuchten" :D Traum ist echt eigentlich witzig gewesen damals. Ich träum, dass ich ganz schnell aufs Klo renn, bin grad drauf und will loslassen, da bin ich plötzlich wach und grad schon am Wasserlassen :D zum Glück wars nicht viel, sondern nur n paar Tropfen, fast wärs also wirklich richtig in die Hose gegangen ^^

dankeschön ;) ist mein lieblings JH Album

mal sehen, ob ich morgen früh n Klartraum schaff

ich hab grad was in nem Klartraumforum gelesen, da hat jemand ne Methode, die klappt bei ihm ganz gut (bei anderen weiß ich nicht, der Post von ihm ist gestern abend erst entstanden und es wurd noch nicht von anderen getestet ^^)

er legt sich zu nem Mittagsschläfchen oder eben frühmorgens wieder aufs Bett, denkt ganz normal ans (normale!) Schlafen und beobachtet dann die hypnagogen Bilder, bis er merkt wie sein Körper schlaff wird und er gleich ganz weggleitet in den Schlaf. Gerade in dem Moment denkt er sich dann "So jetzt will ich klarträumen" und es entsteht bei ihm ein gewisser "Sog", der ihn wegzieht. Dann kann er die Augen öffnen und landet im Klartraum

Wenn Ihr geraucht habt, träumt Ihr dann auch nicht!

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Wie jetzt?

Reden wir von rauchen oder von....weißt schon^^

Denn DA träumt mann definitiv...und zwar sehr lustige Sachen ;)

Komisch, ich träum DANN weniger.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Salvia Divinorum hilft beim Träumen.

Also wenn man "*raucht*" träumt man wissenschaftlich gesehen nicht. Aber man wird einfach viel kreativer, dadurch erscheint es einem vielleicht wie in einem Traum... Man kann halt alles sehr einfach gestalten und sich in "andere Realitäten" hineinversetzen.

Aber zum Klarträumen. Mir gelingt es mittlerweile, meine Träume relativ gut zu kontrollieren, nur kann ich mich immer sehr schlecht bis gar nicht erinnern.
    Hab jetz angefangen aufzuschreiben, was ich geträumt habe. Dadurch füllen sich teilweise die Lücken und ich kann relativ gut herausbekommen was ich geträumt habe. Funktioniert aber auch nicht immer.

Ich nutze übrigens die Methode früh aufzustehn und dann wieder zu schlafen. Mit den anderen habe ich es nicht versucht.

Hilft sowas eigentlich auch gegen Albträume? Die hatte ich als kleineres Kind teilweise recht oft. Dann fing ich auch an richtig zu schwitzen und bekam panik. Und als ich aufgewacht bin hatte ich teilweise nen Puls von 120, war scheißgebadet und mir war warm wie Hulle.

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!