• Hi leute,

bin grad an nem 50/4 für die s50 dran.
    der einlass ist 19mm auslass 25 glaub ich.
    mit nem 15er bing müsste der doch gut zu fahren sein?
    bissl mehr leistung für die 3 Gang reicht mir ja.
    klar 19 wäre ideal aber der geht doch auch oder mit fetterer düse, da ja viele hersteller zb. durch den gaser auch drosseln.
    herstellertipps - keine vorhanden
    marke - ka. ;)
    die suchfunktion hab ich bis heute früh 2 uhr studiert - aber keine passenden Antworten.

Danke schonmal

MfG

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

• Re: 50er 4 Kanal

was du unter ,,gut gehen verstehst weiß ich nicht, aber ich würde nicht am falschen ende sparen, sprich vergaser. 15er ist bei einem 4 kanal viel zu klein. du hast dir den 4 kanal ja sicherlich geholt um mehr leistung zu bekommen, aber seeehr viel mehr wirds im schlimmsten falle nicht werden.
    hauptdüse richtet sich immer auch nach dem vergaserdurchmesser. ist der größer, muss auch die hd größer werden.
    hättest du den vergaser lassen wollen, dann wärst du auch gut mit einem steuerzeiten zylinder bedient gewesen. dieser verkraftet den kleinen vergaser noch eher.

kurz und knapp: Kauf dir einen 19er BVF. gibts auch hier im forum für kleines geld.

wollt ich gerad sagen, wenn dus optimal haben willst, dann muss zu nem 19mm einlass auch nen 19mm vergaser her... sag ich mal so :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

okey danke leute

hab mir übringens den noch nicht gekauft bin halt schwer am überlegen gewesen.
    klar isn 15er gaser nicht optimal, da er bei nem 4 kanal bissl klein ist.
    ich will halt bissl mehr leistung ohne dass es auffällig wird - und der bing is neu vor 2 wochen gekauft :rolleyes:
    für die s50 gibts ja kaum tuningzylinder, und wenn fast dann nur welche für 19+ gaser, deshalb meine frage.

mfG

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

vergiss es , mitm 15er gaser wird das nicht laufen.die 50/4 haben so wenig leistung untenrum das du damit nur fahren kannst wenn wirklich alles optimal aufeinander abgestimmt ist sonst bist du langsamer wie vorher.wenn du wenig geld hast dann fange am besten garnicht mit tuning an denn das kostet schon paar hundert euro wenns vernünftig sein soll

also so viel geld dass es kein mza wird hätt ich schon ... XD
    wollt mir schon was vernünftiges holen, das man mit standartkomonenten fahren kann, da ich nicht unnötig auffallen will. "bisschen" mehr eistung würde reichen.
    60ccm wie beim s51 ist ja hier nicht möglich, es gäbe aber zb. den lt 63ccm, der ist aber auch wieder für nen größeren gaser bestimmt.
    und so einer wie hey ich will mit ori teilen 100 fahren - was kann ich tun bin ich nicht.

deshalb sollte es schon ein neuer zylinder sein, der bissl mehr power hat und eben wie gesagt nicht auffält. ;)
    der 50/4 ist halt untenrum wie ihr gesgt habt doch iwie mist, vor allem bei ner 3gang.

kennt ihr jemanden der zylinder ausdreht, so auf 45mm?
    oder bearbeitet?

danke schonmal

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

weil beim bvf das mim choke nicht gepasst hat :oops:
    der vorbesitzer hatte nen neuen bvf drauf - mit choke set
    nix hat funktioniert. ewig rumprobeirt. schnauze voll -> BING

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

da nimmt man nenn guten alten ddr BVF, lässt den auf 19 mm aufdrehen und gut ist ... klar laufen die bei ordentlicher bearbeitung. und so schlecht lassen die sich nun auch wieder nicht einstellen (ich hatte mit meinen aufgeriebenen noch nie probleme) und wenn da nur ne 16 an der seite steht fällt das auch niemanden auf das der aufgerieben ist.
    ich würde sogar eher nen 63er nehmen da 50/4 durch höhere drehzahlen, die er braucht um einen gleiche leistung wie ein 63er zu erzeugen, mehr drehen muss ... und diese lautstärke durch drehzahl fällt mehr auf als der eigentliche hubraum.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

okey danke für die infos
    ich schau mich dann mal um^^

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

Zitat von Landwirt

ich bin gar nicht so für die Vierkanaler beim s50.die besten Erfahrungen haben wir immer noch mit nem Dreikanaler und nem 18-er Gaser gemacht.
    sogar mein Schuhmann 5-Kanaler ist bloss auf nen 18 Gaser ausgelegt.
    mfg bommel71

kumpel fährt den rzt 63/4 mit 19er amal vergaser uns zrt sp straße.das ding geht richtig gut ab und dreht wie der teufel.läuft um die 90 km/h.niemand hätte das gedacht von dem teil aber selbst mit 3 gängen ist das alles andere als langsam unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!