Hallo, ich hab mich nach einigem Lesen hier im Forum dazu entschlossen, mich auch anzumelden.
Kurz zu mir, ich heiße Daniel, bin 16 Jahre alt und komme aus BaWü, und ich fahre eine s51.
Jetzt zum eigentlichen: ich will mir eine Simson für Moped Cross Rennen aufbauen, basis ist ein S50 Rahmen, der verstrebt wird, sofern das notwendig ist?
Motor soll ein s51 4 gang mit 80er athena für prima gt/kx5 werden. Was muss ich alles ändern/bearbeiten um den problemlos zu fahren?
Auspuff soll ein berechneter werden, den ich bauen lasse, oder gibt es einen, der sich gut eignet, der nicht nur auf drehzahlen geht, sondern auch mit gutem Drehmoment überzeugt?
Wie groß ist der Einlass an dem Zylinder? finde im shop nichts dazu, muss ich aber wissen wegen Vergaser, ich will irgendwas zwischen 24er und 28er fahren.
Kann ich die originale Schwinge dranlassen, also überlebt die auch kleinere Sprünge, oder gibts da irgendeine Aluschwinge oder so, die perfekt passt? ich bevorzuge Neuteile.
Wegen der Gabel, mit den härteren Gabelfedern kann ich wohl kaum antreten, ich hab schon öfters was von einer passenden marzocchi gehört, gibts da vllt nen link dazu?
Oder gibt es andere Moped Gabeln, die so passen, z.B. dt50?
So das wars erstmal an Fragen, vielleicht hat der eine oder andere hier im Forum schon mal so einen Umbau vorgenommen, über links zu threads würde ich mich sehr freuen.
mfg Daniel