• Re: Simson Cross

aber wie machen es denn die leute, die nen zentralfederbein haben oder so wie ich ein u-profil an der stelle ? die haben keinen herzkasten... fahren die jez also alle mit einem system rum, was dazu verbannt ist, krass gesagt "staub zu verbrennen" oder was?

also es auch dafür ne lösung... definitiv, kann mir keiner erzählen. nur welceh, das wäre net schlecht :D

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

hät ich jetzt auch geschrieben :thumbup:

hab gerade erfahren das ich vom 13.09-31.09 ne Übung fahren muss

Demmin 2010 aufwiedersehn :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

und jetzt zeigt mitleid! :cry: :cry: :cry:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ja naja ich hat letzens schon versucht die gabel mal zu machen nur die scheiße ist ich hab sone marzocchi die oben verschweißt ist sprich ich kriege den dämpfer nicht aus dem gleitrohr und kann somit nur mitn gabelöl rum probieren oder unten ins standrohr ne art gummibuchse rein machen das diese dann vorspannt.
    ich würde ja gerne bei ebay für die felge von dir mitbieten nur leider hab ich kein ebay account und kein geld im moment.

@ Mr X warum versuchst du nicht einfach bei ebay billig ne airbox von ne motocross zu schiesen?damit würdest du dem dreck und staub ausn weg gehen und könntest en anständigen luftfilter fahren.

mfg

jez wies ich , wie ich das mache :D

ich musste gerade an unseren alten hanomag b8 denken... die radlader , die haben ja alle so nen luftfilterkasten oben auf der haube, wo sich der ganze dreck drinne sammelt, damit das halt net in den ansaugtrakt gelangt.

und so ähnlich funtioniert das ja mit so nem umgebauten herzkasten. für den staub ist es ja sehr sehr schwirig erstmal in den kasten zu kommen... und das bischen, was dort noch vorhanden ist, wird dann von dem eigendlichen filter herausgefiltert.

da ich ja keinen herzkasten verbaun kann, und nix passendes bei ebay finde, bau ich mir jez selber einen, und ich weis auch schon ganz genau was ich dafür benutze...

aber das stell ich dann alles zusammen mit dem moped in nem neuen thread vor !

will mir auch n cross-möp bauen und mich interessiert auch an welchen rennen man mit dem 80er athena, teilnehmen könnte. ich überlege ernsthaft mir den zu holen, schon allein wegen der offensichtlich besseren kühlung und wenns n nicasiler is, was ich glaube wär er perfekt! :thumbup:
    und noch was...
    hat ne kastenschwinge noch andere vorteile außer der stabilität? wenn nicht könnte man ja probeweise erstma mit der stino schwinge rumballern und gucken obs hält^^
    und ganz wichtig wär auch noch was man so für stoßis verwenden kann wenn man kein zfb will/haben kann?

aktuelles Projekt: 50/5 NA

wie siehts mit den stoßdämpfern aus? welche sind zu empfehlen? ich hab mal gelesen das die obere befestigung möglichst gleich bleiben soll wegen dem winkel. richtig?

aktuelles Projekt: 50/5 NA

so mein Luftfilterkasten ist fertig :D kuckst du hier Projekt "X"

hallo dieses thema ist jetzt schon etwas älter, aber ich muss nochmal was fragen:

Verstärkungen am rahmen: -im bogen verstärken(hauptrahmen)
    -wie verstärke ich den lenkkopf? habe heute 2 stunden vor meinem werk gesessen aber ich wusste einfach nicht wie
    -fußrasten, ideal wäre klappbar aber hab ich nicht zur hand also verstärken
    - ich würde gerne den hauptbolzen also der schwinge hauptrahmen usw zusammenhält nach vorne aretieren, wie am besten?
    -unterbau für den motor, also rohre nach oben um den motor rum legen und am hauptrahmen befestigen

das wäre jetzt das was mir einfällt, was kann /muss ich noch verstärken?

danke ihr lieben :thumbup:

mfg kevin

p.s samstag kommen die ersten bilder

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

ja wie verstärkt man den lenkkopf.... eingendlich ganz einfach.

endurostrebenaufnahme raus, und der große winkel, wo die 2 gummis für die tank aufnahme sind, auch raus, und dann selber was richtig dickes, stabiles reinschweißen... und dann wieder die gummis anbringen für den trank, und ne endurostrebenaufnamen neu reinbohren.

welche lager sind empfehlrnswert für den lenkkopf?
    die org. sind ja nicht gerade stabil.....

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!