ACHTUNG: 4. Lauf zur Simson GP, 11.09.2010 Erzgebirgsring

• Re: ACHTUNG: 4. Lauf zur Simson GP, 11.09.2010 Erzgebirgsrin

64 Starter

Jungs es ist der absolute Wahnsinn, die Atmosphäre einfach familiär, toll, ich danke euch, kommt weiter so zahlreich und lasst uns weiter so einen rießen Spaß zusammen haben!

Glückwunsch an Simon der relativ überlegen (4Rennen =4Siege :thumbup: ) vorzeitig Meister geworden ist!

Mfg Lando

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Es war echt sehr sehr geil!!!
    Haufen Leute, super Stimmung, Rennatmosphäre pur! :rockz:

Onboardvideo gibts diesmal von mir leider keins, da mein vorderer kotflügel samt kamera sich den Streckenrand anschauen wollten.^^
    Hatte leider auch so meine Problemchen weshalb ich nicht voll angreifen konnte, aber ich wollt Jan nicht als einzigen Dummen da stehen lassen :thumbup:

Was mich und natürlich uns, als Verein, mächtig freud ist, dass man sehen kann dass alle spaß haben und an sich und ihren Moppeds arbeiten!
    Ich denk da zb. an die T85 Klasse, endlich bekommt Simson Konkurrenz! Maxl46 hats ihm ordentlich gegeben bis dann irgendwas kaputt ging.
    In der T50 Klasse hat es Bernd(Papa Ente) auch wieder gegen seinen Erzrivalen geschafft und führt momentan die Meisterschaft an.

Alles in allem waren es wieder sehr geile Rennen und eine super Veranstaltung!
    Danke euch allen!!!

Danke an alle es war geil!sau viele leute!jede klasse bis unters dach gefüllt!absolut wahnsinn!leider versaute mir der geiz das rennen und mein gasbowdenzug hat es oben ausgehangen und ich musste leider ausscheiden.danke an sumo ich freue mich total lob zu hören!:)
    war ne geile aufholjagd und ich hab alles gegeben um den sieg zu holen.mein neuer motor geht wie die feuerwehr!danke an meine super teamkollegen die es mir möglich gemacht haben einen konkurrenzfähige Drehmomentsau aufzubauen!
    alle rennen waren spannend wie sau!unsere ente und der ludwig haben es sich ordentlich gegeben!die O50 waren auch bis zum schluss unentscheiden und jans probleme waren kaum zu überhören auf dem hang.aber eins muss ich mal sagen:Vom REIN optischen her hab ich kein gesehen der später bremst wie jan:)wenn das auf der strecke im rennen anders ist also speziell an sumo und Fu gerichtet dann korrigiert mich.aber für den zuschauer ist das bremsverhalten brutal.ein weiteres Lob geht an sumo der für mich persönlich die Note 1 in sachen Haltung auf dem mopet bekommt:)
    danke an alle!war ein fairer wettkampf und in görlitz gehe ich mit einem fehlerfreien moped an den start und werden simson einheizen!!! :rockz: :evil:

freue mich auf die bilder!also stellt rein was geht los karla:D

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

ja hat man gesehen^^aber der von msb mit der production racer karre fährt auch wie der henker:)
    Also simon da werd ich mir mal den kurzgasbowdenzug gönnen und dich damit dann hoffentlich in görlitz schlagen.Übern winter wird dann auch ein richtiges fahrwerk gebaut.mein rg80 federbein taugt nichts und die schwinge tuts auch in den kurven biegen!aber die werd ich behalten und nur verstärken.oder ne ander schwinge nehmen mal sehen.der winter ist fast 6 monate lang da wird viel zeit sein:D
    ich brauch noch ein erfolgserlebnis dieses jahr sonst dreh ich frei:D

1.70/4 von Entenracing

Klar fährt der Daniel wie der Henker, aber er ist dem Jan in sachen Fahrwerk haushoch überlegen, will damit in keinster weise den Daniel kritisieren, aber da geht noch was denk ich!

Wieso war denn der Onk nicht mitgefahren, da wärs bestimmt nen schöner 3 Kampf geworden, oder er wäre wieder allen um die Ohren gefahren :thumbup:

der hat ne Sehnenscheidenentzündung oder wie man das schreibt^^vom wichsen wie wir nach kurzer Diskussion festgestellt haben^^

1.70/4 von Entenracing

Da gabs Stallorder...damit ich auch mal gewinnen kann...hat rotzdem nicht geklappt :thumbup:

Wo ich das späte bremsen her habe weiß ich nicht...irgendwie liegt mir das. Leider war ich aber auf der Geraden stark unterlegen....muss wohl im Winter die eine oder andere Schweinshaxe weniger verdrücken und noch ein paar PS finden und dann auch zum Rennen mitbringen :thumbup:

Jannsen

Ich denk auch du fährst einfach spitzer in die Kurve rein, dann hast du nicht so lange Schräglage und kannst heftiger Bremsen. geht aber nur gut, wenn man genug Leistung hat, um schnell wieder aus der Kurve raus zu fahren.

Gut Nacht ihr mit den rostigen Nägeln im Kopf

Ja ich glaub ich das erklärt es beatz.schnell abbremsen und solange es geht gerade aus fahren da man natürlichd a maximal bremsen kann.dann nur fix knie aufn boden und mit wemig schwung aber viel leistung rausbeschleunigen!

1.70/4 von Entenracing

Zitat von sumo-driver

(...)
    In der T50 Klasse hat es Bernd(Papa Ente) auch wieder gegen seinen Erzrivalen geschafft und führt momentan die Meisterschaft an.
    (...)

Nananana... so isses ja nun nicht. Rheu Ludowitsch hatte vor dem 4. Lauf 9 Punkte Vorsprung und Bernd Sparschuh hat mit seinem Sieg 5 Punkte aufgeholt. Damit ist er bis auf 4 Punkte an Rheu dran, der zweiter wurde. Im letzten Rennen könnte es also nochmal spannend werden. Selbst, wenn man die beiden schlechtesten Ergebnisse (also die Streichläufe) schon abzieht sind beide "nur" Punktgleich mit jeweils 70 Punkten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja stimmt.
    aber rheu wird nicht kommen hat er gesagt er kann nicht.wieso weiß ich nicht.

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Maxl46

Danke an alle es war geil!sau viele leute!jede klasse bis unters dach gefüllt!absolut wahnsinn!leider versaute mir der geiz das rennen und mein gasbowdenzug hat es oben ausgehangen und ich musste leider ausscheiden.danke an sumo ich freue mich total lob zu hören!:)
    war ne geile aufholjagd und ich hab alles gegeben um den sieg zu holen.mein neuer motor geht wie die feuerwehr!danke an meine super teamkollegen die es mir möglich gemacht haben einen konkurrenzfähige Drehmomentsau aufzubauen!
    alle rennen waren spannend wie sau!unsere ente und der ludwig haben es sich ordentlich gegeben!die O50 waren auch bis zum schluss unentscheiden und jans probleme waren kaum zu überhören auf dem hang.aber eins muss ich mal sagen:Vom REIN optischen her hab ich kein gesehen der später bremst wie jan:)wenn das auf der strecke im rennen anders ist also speziell an sumo und Fu gerichtet dann korrigiert mich.aber für den zuschauer ist das bremsverhalten brutal.ein weiteres Lob geht an sumo der für mich persönlich die Note 1 in sachen Haltung auf dem mopet bekommt:)
    danke an alle!war ein fairer wettkampf und in görlitz gehe ich mit einem fehlerfreien moped an den start und werden simson einheizen!!! :rockz: :evil:

freue mich auf die bilder!also stellt rein was geht los karla:D

Hallo!

Ich denke dein Vergleich mit den später bremsen geht nicht ganz auf. Warum?

-Jan fährt eine andere Linie
    -es ist ein gewaltiger Unterschied ob man mit 16" normalen Sava Reifen Rennen fährt oder mit 17" Slicks
    -vieles sieht mit dem Auge sehr schnell aus, ob es am Ende so ist sieht man an den Rundenzeiten

Ich denke es war für uns ein gutes Rennen. Die Technik hat durch gehalten, Felix ist durch gefahren und hatte keinen Unfall. Er konnte schon in der 3 Runde anfangen mit überrunden. Zum Schluss konnte er auch noch Sumo und Jan überrunden.

Leider hatten diese beiden viel Pech mit der Technik. Schöner wäre es gewesen wenn es bei den beiden auch alles geklappt hätte.

MfG

ORP

Zitat von Maxl46

ja stimmt.
    aber rheu wird nicht kommen hat er gesagt er kann nicht.wieso weiß ich nicht.

Stimmt das hab ich auch gehört. Er wird sicherlich einen guten Grund dafür haben.

Damit ist dann Görlitz (2) der Streichlauf von Rheu und er hat insgesamt 90 Punkte.
    Bei Bernd wird ja auch noch ein Lauf gestrichen. Ich vermute, dass es der dritte Platz in Cheb werden wird, denn sonst war er bisher immer besser. Ergo hat er aktuell 70 Punkte auf seinem Konto, wenn man den Sieg in Lichtenberg vom Wochenende mitrechnet und die Punkte von Cheb bereits abzieht. Somit bleiben 20 Punkte Rückstand und noch ein Rennen übrig. Er muss nun also in Görlitz am 24.9. mindestens den zweiten Platz belegen um die Meisterschaft zu gewinnen. Dann sind zwar beide Punktgleich mit 90 Punkten und haben auch gleichviele Siege, aber in dem Fall entscheidet das Ergebnis des letzten Laufs und somit wäre Bernd dann Meister der T50. Entschieden ist die Meisterschaft also noch lange nicht. Mit einem Sieg in Görlitz wär es dann aber perfekt für Bernd. Aber man weis nie was passieren kann... Wie gesagt. Er muss mindestens zweiter werden. Das würde im Übrigen auch dann noch zutreffen, wenn Rheu starten würde. Also in dem Fall dürfte Rheu nicht gewinnen und Bernd müsste minimum auf Platz zwei Fahren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

....Er muss nun also in Görlitz am 24.9. mindestens den zweiten Platz belegen....

Bleib mal bei der Wahrheit.
    Es ist immernoch der 25.09.!

Achso, Bernd meinte es nur zu mir, dass er es schon geschafft hatte, hab da nichts nachgerechnet.

ja das stimmt schon orp-tuning das ist ein unterschied denn man brauch die richtigen reifen um stark so stark bremsen zu können:D
    ja er wird den lauf in cheb streichen wenn es in görlitz klappt.aber bernd hat noch nichts abgehackt der ist da sehr konzentriert und will trotzdem gewinnen und dann sehen wer wo steht.

1.70/4 von Entenracing

Zitat von Maxl46

... aber Bernd hat noch nichts abgehackt...

Man kann es aber auch übertreiben mit Gewichtstuning. :thumbup: :sorry:

Hoffentlich setzt sich dann am 25ten unsere Glückssträhne im Bezug auf das Wetter weiter fort.
    Man war das n geiler Tag, nur mitn 50er in der T85 zu fahren is Käse :thumbup:
    Gute besserung an denjenigen der in der O85 gestürzt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!