60er zyli kratzen

• moin.

hab set längerem das problem dass der kolben kratzt oder so.klingt wie kolbenkipper oder drohender kolbenfresser.
    aber nu im kalten zustand.
    das ist zwischen 4,5 - 5000 umdrehungen.
    die leistung is aber normal,kein verlust.

gemisch ist 1:40 laut LT empfohlen.
    zyli hat erst 3000 km runter.
    zyli ist ein 60er von LT mit SZ und einringkolben.
    :help:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

• Re: 60er lt zyli kratzen

verbaut hab ich alles vernünftig.hab nix vergessen.
    es is ein standart 50er kopf drauf.

hab beim einbau ein ganz normales neues nadellager verwendet.
    was mir noch einfällt..bei stärkerer belastung des motors ist das geräusch stärker.bei sachter fahrweise weniger.

ich verwende ein mineralisches öl.das hat angefangen wo ich langsam nach der einfahrzeit das gemischverhältnis geändert hab.

zu verkauf

50er Kopf ist aber auch nicht ideal.

Welche Übersetzung fährst du eigentlich, weil in deiner Signatur was von kurzem 5 Gang steht, und dann noch 17er Ritzel.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Bei einem Zylinderkit ist doch aber immer ein Kopf dabei? Hast du das Ding gebraucht von jemandem gekauft oder was? Auf jeden Fall gehört da der passende Kopf dazu sonst wird es nicht anständig funktionieren!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

nee hab den so von LT neu ohne kopf bestellt.
    kerze ist rehbraun.
    ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.hatte so nie probleme damit.
    es ist ja nur im kalten zustand.wenns der kopf ist dann müsste das auch im warmen zustand sein.

das komische ist halt das es erst nach der gemisch umstellung gekommen ist.

zu verkauf

@ jan
    anscheinend bist du ausm 18 jahrhundert.
    den hab ich 2 monate.
    son scheiss kannste stecken lassen.halt deine fresse und denk dir deinen teil.eh du denkst hat ne oma schon ne ganze insel bevölkert.

das quetschmaß ist korrekt.wie ich sagte das muss eine andere ursache sein.
    bin gestern 10km vollhahn gefahrn und heute isses weg.

wenn das quetschmaß nicht stimmt dann wär dieses symtom dauerhaft.

:sorry: aber so lass ich nicht mit mir reden als hätt ich keine ahnung.auf sowas kann ich verzichten.PUNKT

zu verkauf

Richtig , lasse dir nicht alles bieten . Der SimmeCruisin ist dann auch gleich da und hackt dann nur noch rum und nach ein paar anderen Antworten fängt er dann wieder mit seine 78 ccm die als letztes Argument dienen an.

also einen 60er kann man gut mit einem 50er kopf fahren
    daran sollte es nicht liegen

ThoWei biste schön am beiträge sammeln? schon bald 50 sinnlose zusammen das du auch was verkaufen darfst?

Haha, was seid ihr denn für 2 Vollprofis über mir?
    Jetzt sagt schon jemand zum Jan "Halt die Fresse" loool.SOwas wie dich müsste man direkt ausm SF schiessen, aber naja auf Hilfe von Jan wirst du jetzt verzichten können.
    Ne Oma die nicht denken kann bist maximal du, wenn du keinen Kopf mit bestellst. :wallknocking:

tja diese leute schaffen es wieder mal das niveau schön in den keller zu ziehen.ich würde sagen hier kann man direkt zumachen.die jungs brauchen keine hilfe und haben anscheinend von allem genug ahnung um sich hier jeder hilfe zu verwehren.braucht man euch in diesem forum?denke nicht.

ich geh kaputt :crazy:

sowas hatte ich auch schon!
    da baut man für jemanden was und dann wird man noch beleidigt!

alter..was aus diesem forum geworden ist,ist auch der wahnsinn!

desshalb kennt mich auch fast kein schwein :thumbup:

er is halt nen richtiger sparfuchs:p
    LOOOOLLLLLLL
    naja wenns an 20 eus scheitert hehe dann is ja schonmal gut ....
    aber wollen das gute thema mal net versauen :p :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich weis das die 60er Köpfe extra noch nachgedreht werden und kann mir garnicht vorstellen, dass du einen Zylinderkit ohne Kopf bekommen hast. Gerade beim ST wird das nicht richtig funktionieren. Mit dem passenden Zylinderkopf kann man einiges an Leistung und Fahrbarkeit bekommen und umgekehrt mit dem falschen Kopf auch verlieren. Also echt man wie soll dir irgendein Hersteller helfen, wenn du nicht seine Anbauteile verwendest? Das kann keiner, weil man ja nie weis wie die eigenen Sachen mit anderen Teilen funktionieren werden. Ich kenne keinen Hersteller, der da noch sinnvollen Support leisten kann, oder Zylinderkits ohne Kopf verkauft.

Dann möcht ich nochmal bitten, dass die Beiträge beim Thema und sachlich bleiben. Das gilt für sämtliche User, die bisher gepostet haben! Danke! Es geht darum das Problem zu beheben und nicht um sich gegenseitig irgendwelche sinnlosen Vorwürfe zu machen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!