Gebläsekühlung! 50/4 Kanal Zündung? Luffi ?

• Hallo,

Ich wollt euch mal fragen ob man mit dem Gebläsemotor (50/4) von Privat auch Unterbrecher fahren könnte! Ich sag es so wie es ist für ne Vape hab ich kein Geld und auf Elektronik möchte ich auch nicht umrüsten! Ich brauche Sie als Alltagsfahrzeug als Anmerkung! Ich möcht gern wissen ob man mit Unterbrecher das FAhren kann oder nich , ich will SIe nich bloß anmachen und 1 mal um die Stadt fahren sondern sie muss schon ihre 60 km/h pro tag laufen. Und Luffi umbau ist auch Pflicht oder beim 4 Kanälern?

mfg SImson-Rules :rockz:

• Re: Gebläsekühlung! 50/4 Kanal Zündung? Luffi ?

also ich würde schon wenigstens ne elektronik nehmen weil mit der hast du zu 100% mehr spass an dein motor.

Hi,

dieses Wochenende war ich auf einem Mofa Rennen, welches 8 Std am Stück lief. (Leider nur als Zuschauer)
    Dort waren max 50ccm erlaubt. Die Siegermaschine hatte einen wassergekühlten Zündapp-Motorblock.
    Und weißt du was? Es war die originale Unterbrecherzündung verbaut, welche laut Jemandem aus dem Team vorher auch problemlos ein 24 std rennen gemeistert hatte.

Also ich denke es ist auf jeden Fall möglich, sieh nur zu dass du sie gut einstellst und den Schmierfilz regelmäßig ölst. ;)

Gruß Julian

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

klar ist es möglich warum auch nicht wenn an der zünsung alles in ordnung ist und sie immer gewartet wird geht das
    ab einer gewissen drehzahl braucht man dann vlt eine zweite bzw stärkere feder aber gehen tut das schon

bin damals ne kurze zeit 50/4 kanal mit u-zündung gefahren.die zündung hat regelmässig im reso dicht gemacht und die kiste hat in hohen drehzahlen gestottert.dazu kam das man immer regelmässig nachstellen musste.war total lästig und obenrum war halt schlagartig leistung weg.kanns nicht empfehlen , macht kein spaß

Zitat von Simson_Rules

Ich sag es so wie es ist für ne Vape hab ich kein Geld und auf Elektronik möchte ich auch nicht umrüsten!

Ich sag dir jetzt auch wie es ist:

Mit einer 30 Jahre alten Zündung jeden Tag 60km Tuningzylinder fahren wollen kann zeitweise gut gehen, aber glücklich wirst du damit ganz sicher nicht. Mit dieser Zündung wirst du allgemein schon nicht glücklich.
    Ich habe lieber ordentliches Licht und die Gewissheit auch anzukommen. Dazu kommt noch ein vernünftiges Start- und Ansprechverhalten.
    Das Geld dafür ist schnell gespart/verdient. Und es gibt sicherlich jemanden der sie dir für nen paar Bier einbaut/einstellt. ;)

außerdem ist u zündung nicht gleich u zündung , an meiner herrcules mokick hatten wir früher auch nur ne u zünd.allerdings hatten wir denn ne zweite feder am uk , und die drehte 13500 was ne simsonzündung nie bringt

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

wenn dein motörchen nicht über 9000 u/min dreht und die zündung gut in schuss ist, ist alles in butter.
    sie ist halt nur unbequem, da man sie warten muß. luftfilterumbau ist nich unbedingt nötig.

Ich hab noch so ne Geschichte im Kopf... SR50 mit Unterbrecherzündung und 60ccm 4-Kanal. Das war aber noch in den 90ern... Jedenfalls hat derjenige immer einen Kondensator und nen Unterbrecher zum Wechseln mitgeführt und dann bei Bedarf am Straßenrand schnell mal nen Wechsel durchgeführt. Wär mir spätestens nachm zweiten mal zu böd...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Hallo,

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
    Ich werde es mit Unterbrecher probieren und wenn es nich hinhaut muss das Projekt noch 1 Monat stehen und dann kommt die Vape eingeflogen:D!

mfg SImson_rules

...und die DDR Zündanlage (egal ob Unterbrecher, oder Elektronik) ist in punkto Betriebssicherheit nicht mal ansatzweise mit der Zündapp Motoplat, oder Bosch zu vergleichen...hart aber war.

Bei diesem Motor würde ich auf jeden Fall eine Vape-Zündung einbauen.
    Grüße, MS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!