soll M in B weiterbestehen?

• abend allerseits ;)

Mein kumpel überlegt hin und her ob er den Führerschein klasse M machen soll oder ob er wartet und dann gleich B macht.

Jetz meine frage:

Wir haben aufgeschnappt das die Regelung das man M mit dazubekommt wenn man B macht aufgehoben werden sol.

was sagt ihr dazu? weiß jemand was genaues? würde mich auch über eine genaue antwort von einem der Polizisten sehr freuen ;)

mfg ingo

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

• Re: soll M in B weiterbestehen?

wenn er NUR simson fahren will, is B die teure variante ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja, B möchte er auch machen aber da er auch simson fahren will frage ich ja^^
    fals der klasse M aus B herausgenommen wird ist das ein grund mehr denn M führerschein zu machen.

Simson s51b
    Stino

mag sein^^ aber vieleicht in 2 jahren. die hatt er nämlich noch vor sich fals er B17 machen möchte!

Simson s51b
    Stino

was zudem zeitpunkt gilt, ist fakt.. wenn M eingeschlossen ist, wenn er prüfung macht, dann oke... dann werden die nich einfach sagen: du hast nur B, M schein fällt weg

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

richtig ;) stellt sich nur die frage ob und vorallem wann er rausgenommen wird.

Simson s51b
    Stino

eher nicht, wie schon

Zitat von schumey

a1 is aber direkt etliches teurer

Zitat von schumey

ich habe mal von meinen um die ecke bekannten freun gehört, der wiederum es vonem andern über nen dritten um die ecke gehört hat, dass m vll mal rausfällt...

blablabla... nix ist offiziel und das wird nach meiner meinung nicht passieren.

ansonsten frag inner fahrschule nach, oder ruf im straßenverkehrsamt (oder welches amt ist für führerscheine zuständig?) an...

aber da wird wohl das selbe kommen...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

was aber nun schon sicher ist:

ab irgendwann nächstes jahr darf man M schon mit 15 machen, dafür fällt Mofa weg... hab ich direkt vom fahrlehrer!

Zitat von schumey

Naja es gibt die Richtlinie 2006/126/EG des Europäischen Parlaments und des Rates. Diese ist noch nicht vollständig in deutsches Recht überführt muss aber bis spätestens Januar 2013 auch angewandt werden. Sie soll bis 2011 in das jeweilige nationale Recht überführt sein, aber wann Deutschland das machen wird ist mir nicht bekannt. Von daher kann dir keiner genau sagen was in zwei Jahren ist. Mit der neuen Richtlinie fällt dann z.B. die Beschränkung auf 80 km/h bei der A1 weg.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

hmm...

oier 50ccm fahrzeuge wieder schneller fahren dürfen.. :strange:

Zitat von schumey

Naja da wird es in Zukunft schon einige Änderungen geben.

Unter anderem soll der Füherschein nur noch 15 Jahre gelten, danach verfällt er wenn man nicht neu beantragt. Find ich ja mal völlig bescheuert.... Aber so ist das, wenn die Herrschaften immer wieder nach Lösungen suchen, um ihre Kaffekasse zu füllen!

Mal sehen was dann nun alles kommt, vor 2013 sicher nicht!

MFG Patz

Irgendwie ist die Reglung total sinnlos, denn den alten Lappen darf man sogar noch länger behalten als den neuen (Plastikkarte). Wahrscheinlich waren die besoffen gewesen. :strange:

Eben kam beim RBB auch ein Beitrag (übrigens mit einer S51 ;) ), indem es darum ging, das wohl derzeit drüber nachgedacht wird, das 15-jährige auch 45kmh fahren dürfen.
    Das wurde in de Sendung dann auch gleich wieder massiv schlecht geredet.
    Ich frag mich nur wieso?
    Ob nun 15 oder 16 spielt doch keine Rolle, manche sind mit 18 oder 20 noch genauso weich im Kopf.
    Da werden wieder Einzelschicksale vor gekramt, nur um zu zeigen das da eventuell auch Gefahr herrscht. Nur ob ich mit einem Fahrrad bei 45 einen Unfall habe oder mit so nem Roller kommt doch aufs selbe raus. Beim Roller trägt man zuwenigstens einen Helm u kennt dann auch die STVO. Und Pech kann man jeden Tag haben.

Ich würde eher noch weiter gehen und diese 45kmh Regel abschaffen. Es sind u bleiben einfach Verkehrshindernisse, und ich hab schon öfters fast einen Roller auf der Haube gehabt.

Ich bin echt gespannt was für neue Regelungen kommen u hoffe das diesmal zuwenigstens etwas Verstand dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!